Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ 3-Bet - River fold

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BTN: $2.43 (60.8 bb)
SB: $7.44 (186 bb)
BB: $4.06 (101.5 bb)
UTG: $4.18 (104.5 bb)
MP: $6.14 (153.5 bb)
Hero (CO): $4 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J A
UTG folds, MP raises to $0.12, Hero raises to $0.36, 3 folds, MP calls $0.24

Flop: ($0.78) J 9 6 (2 players)
Hero bets $0.41, MP calls $0.41

Turn: ($1.60) 4 (2 players)
Hero bets $0.82, MP calls $0.82

River: ($3.24) T (2 players)
MP bets $1.60, Hero folds

Preflop 3- Bet (AJo- 3-Bet-Bluffing-Range)- Toppair mit Topkicker- No Draws - Bet Flop for Value (KJx) callen, Pocket Pairs die auf Set Value gecallt haben folden. Turn : Flushdraw - wobei das Ax durch meine Hand geblockt wird.Bet Turn - for Value.
River : schlechte Karte : Straight möglich,was auch in der Range vom Gegner passen würde, die eher nach einer 3-Bet callt.
Sehe keine Hand die der Gegner als den Straight am River mit einer Donkbett betten würden.
Fold OK oder Call noch möglich ?

Gruß modano

Antwort
Zitat
7 Antworten
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

versteh nicht unbedingt, wieso man sowas 3bettet. war der gegner besonders aggro oder hattest du angst, dass hinter dir gesqeezt wird? find die hand viel zu gut zum 3bet bluffen. du isolierst dich nur gg besseres und ganzen schlechteren A folden. 3bette das nur gg fishigere gegner, die auch schlechteres oop auf reraises callen. würde den river auf so eine weake donk nicht folden. was erwartest du denn noch für ein board. keine overcard. viel besser kann ein board für deine toppairtopkicker hand kaum kommen.

Antwort
Zitat
modano09 Themenstarter
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo
Ajo ist für mich das obere Ende der Bluff 3-Betting Range, gegen die Calling Ranges ist die Equity noch sehr gut. Für die Value Betting Range ist mir der Kicker zu schwach und man wird sehr oft dominiert von AQ+. ATx,KQx callen gerne diese 3-Bet - hier habe ich eine sehr gute Equity. Die Karte am River + die Donk haben mich zum folden veranlasst. Habe ihn auf KQx gesetzt.

Gruß modano

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Ajo ist für mich das obere Ende der Bluff 3-Betting Range, gegen die Calling Ranges ist die Equity noch sehr gut

Also ist das sonne art semi bluff? Merged range?
sehe das eigendlich genauso wie halmai ich würde AJ nur als exploit 3beten und das bedeutet zu aller erst einmal reads sammeln.

Was den river spot angeht ist das schwierig zu sagen da wir die 3bet calling range nicht kennen. Kann natürlich TT, KQ sein. Generell sind diese donk River bets ja ein schrei nach "bitte bitte check nicht behind ich will value von meinen nuts haben". Tendiere daher auch zu einem Fold.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von modano09
gegen die Calling Ranges ist die Equity noch sehr gut.

Wage ich ohne Read zu bezweifeln. Imo AJo gg. MP kein 3bet/fold pre.
Den Fold am River kann ich nachvollziehen. Ist aber close, da gute pot odds. Würde ne Donk auf dem Level schon viel Credit geben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop kann man diskutieren, da solltest du nicht zu viel 3-betten.

As played ist es eng am River, 87s kommt halt an, JT ebenso, mit AJo bist du da im Grenzbereich. Denke du hast da ausreichend bessere Hände (Overpairs, Sets), ich fürchte AJo ist da schon ein fold.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Hoer nicht auf die Nits ;). Ich folde AJo im CO vs MP Open .
Ich denke AJs ist eine klare 3bet, aber AJo spielt sich als 3bet ok, aber als flat call katastrophal schlecht. Man wird oft gesqueezed und kann Dann direkt mucken. As played, nice hand. Flop und Turn betten um River behind zu checken geht klar. Man kann auch Turn x und River Dann callen auf die Bet. Du hast halt 2 Streets mit der Hand.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von LuxPoker17
Hoer nicht auf die Nits ;). Ich folde AJo im CO vs MP Open .
Ich denke AJs ist eine klare 3bet, aber AJo spielt sich als 3bet ok, aber als flat call katastrophal schlecht. Man wird oft gesqueezed und kann Dann direkt mucken. As played, nice hand. Flop und Turn betten um River behind zu checken geht klar. Man kann auch Turn x und River Dann callen auf die Bet. Du hast halt 2 Streets mit der Hand.

Dann wäre es bei diesem Board doch aber auch locker möglich den Turn zu checken und die Action auf den River zu verlagern. So können wir ab und an noch etwas inducen?

Antwort
Zitat
Teilen: