Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 SH AQo out of position

11 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
469 Ansichten
Zaez09
Beigetreten: 24.08.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Anbei eine Hand, bei der ich mir nicht ganz sicher war wie ich sie spielen soll (Bitte um Nachsicht wenn das Hände sind, die hier mehr als genug gepostet werden):
- Preflop calle ich nur, weil ich AQo oop ungern im 3bet pot spielen möchte - villain spielt sehr straight forward, allerdings mit 80% cbet und einem AF am Turn von 0,5. Heißt, ich stehe gegen seine normale preflop raising range recht gut da (AK-AT; KQ-KJ; AA-88), mit dem Zusatz, dass ich auf low boards any cbet callen kann und er am Turn oft aufgibt.. (Wie findet ihr die Gedanken?)
- Flop: wie geplant c/c (die <1/2 pot bet finde ich auch sehr weak; Raise war auch ein möglicher Gedanke von mir, da ich die initiative übernehme und auf einen call durch villain am flop dann am Turn unimproved c/f spielen kann und auf ein reraise am flop einfach folden kann... )
- Turn: Treffe ich das Ass und hatte den Gedanken: Jedes Ace bettet er und würde auch eine donkbet callen, sofern er ebenfalls ein Ace hat.. allerdings würde ich 88, 99, JJ, QQ vertreiben, die allerdings noch einmal den Turn betten würden vermutlich. --> c/c (allerdings bereue ich hier etwas mein Flop play)
Auf sein <1/2 pot bet bin ich unschlüssig; vermutlich spielt er dann nur noch b/f ..
- River: Aufgrund der schwachen Turn bet möchte ich nicht einfach checken und tendiere eigentlich zu einer kleinen bet 1/3 - 1/2 pot. Ich vermute, dass er alles mit showdown value behind checken wird ... aber mit oben genannten pairs ggf. eine kleine bet callt!?

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 83.92 BB (VPIP: 43.42, PFR: 18.42, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 80)
MP: 137.88 BB (VPIP: 25.86, PFR: 24.14, 3Bet Preflop: 11.54, Hands: 60)
CO: 113.72 BB (VPIP: 16.87, PFR: 12.65, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 169)
BTN: 90.36 BB (VPIP: 16.88, PFR: 12.99, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80)
SB: 157.2 BB (VPIP: 11.84, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80)
Hero (BB) ((VPIP: 23, PFR: 19, 3Bet Preflop: 11): 140.64 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ A♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) 3♣ T♥ 4♦
Hero checks, CO bets 2.4 BB, Hero calls 2.4 BB

Turn: (10 BB, 2 players) A♣
Hero checks, CO bets 4.8 BB, Hero calls 4.8 BB

River: (19.6 BB, 2 players) 2♠
Hero ??

Antwort
Zitat
10 Antworten
DerScavenger
Beigetreten: 24.11.2015
PokerStrategist

bin noch ein Anfänger was das kommentieren anderer Hände angeht, aber ich finde finde deinen Gedankengang gut :)
Ich bin auch der Meinung das er die oben genannten Hände nicht noch mal setzen würde aber wohlmöglich mit seinen bluffs wenn er diese auf dem turn gespielt haben soll. Ich würde aber Aufgrund der geringen 2 barel vermuten das er wohlmöglich das A getroffen hat, da er ja ein zweites mal feuert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er einen Value bet mit z.B.AJ spielt, dann würde ich den river bet/ fold spielen, wenn du denkst das er am river keinen bluff spielt. Oder bet/ call wenn du denkst das er eine Hand wie 88 in einen bluff turned.

Falls ihr Fehler in meinem Gedankengang seht lasst es mich wissen, denn schließlich sind wir hier um zu lernen.

Mfg DerScavenger

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

wie gespielt klar, riv hast halt die wahl bf oder xc, wahrscheinlich bf profitabler.
Allerdings preflop habe ich BBvCO AQo in der Value-3B range, denn wenn du das nicht 3bettest, was 3Bettest du dann vs CO? Nur QQ+ und AK?
lg

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von herbsch
denn wenn du das nicht 3bettest, was 3Bettest du dann vs CO? Nur QQ+ und AK?
lg

Wird ja wohl auch noch ein paar Bluffs haben? Axs, paar SC...
Imo dennoch AQo in der 3Bet-Range, wenn Villian nicht gerade viel 4bet bluffed.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

würde AQ auch 3betten. ich mein man kanns gegen nits callen und dafür mehr blockerzeugs 3betten weil AQ für 3b/f halt zu schade ist aber 160 hände sind noch nicht die aussagekräftige samplesize und von daher finde ich deine pre range da viel zu tight. würdest du hier wirklich ausschließen, dass er so Hände wie AT-AQ KQ KJs JTs, etc auf die 3 bet callt ip? as played fänd ich die donk am river dann nice. wir wollen nicht dass er schwächere aces behind checkt und bluffs sind da auch nicht groß zu erwarten.

Antwort
Zitat
Zaez09 Themenstarter
Zaez09
PokerStrategist

@Herbsch/ WebInnoVision: Ja, ich hab aktuell QQ+ AK und noch einige AXs und suited connectors in meiner 3bet range; allerdings ja nach attempt to steal Wert auch mal losser. Aber danke für den Tipp, ich sollte da AQ noch mit rein nehmen for value. Habe erst seit kurzem wieder angefangen zu spielen und spiele noch etwas zu tight..

@BOUZZ: Ich würde seine 3bet calling range auf AQ+ JJ+ setzen.. aber vllt bin ich da zu paranoid!?

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

ja schwer zu sagen. wenn die stats aussagekräftig wären fänd ich den call auch besser. allerdings kann er auch einfach mal etwas carddead gewesen sein.

Antwort
Zitat
Zaez09 Themenstarter
Zaez09
PokerStrategist

Wenn ich annehmen würde, dass villain mitdenkt, hätte ich ggf. auch ge3bettet, weil ich einen 3bet Wert von 11% hatte und ich dann davon ausgehen kann, dass er lighter 3bets callt.
Aber auf NL25 bin ich skeptisch.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Preflop 3bet, flop und turn Standart.

River finde ich interessant. Leider gibt Es keinen FD am Flop. Deswegen wuerde ich mich wohl Gegen die Donk entscheiden, Weil Villain weniger bluffcatchen wird.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

AQo ist beileibe keine Pflicht-Valuebet im BB vs CO. Bei AQs könnte man darüber diskutieren.
Aber gegen so einen tighten Gegner wie hier wohl eher nicht.
Der Float am Flop ist ebenfalls keinesfalls klar gegen diesen tighten Gegner.
Gegen diesen Gegner sehe ich jetzt auch keinen großen Value in einem bet/fold, denn was soll schlechteres callen auf diesem dry Board, wo wir selbst kaum Bluffs in der Range haben?
Würde hier exploitiv check/folden, da der tighte Gegner wohl selbst nur AK+ bettet.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von CountZero
AQo ist beileibe keine Pflicht-Valuebet im BB vs CO. Bei AQs könnte man darüber diskutieren.
Aber gegen so einen tighten Gegner wie hier wohl eher nicht.
Der Float am Flop ist ebenfalls keinesfalls klar gegen diesen tighten Gegner.
Gegen diesen Gegner sehe ich jetzt auch keinen großen Value in einem bet/fold, denn was soll schlechteres callen auf diesem dry Board, wo wir selbst kaum Bluffs in der Range haben?
Würde hier exploitiv check/folden, da der tighte Gegner wohl selbst nur AK+ bettet.

hallo, also pflicht ist natürlich nichts, geb ich dir recht, aber wenn dann kommt wohl immer erst aqo in die 3bet range und nicht aqs- oder siehst du das wirklich anders, un wiso?
lg

Antwort
Zitat
Teilen: