Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aj

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♥
Hero raises to $0,40, 3 folds, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($1,20) 5♠, Q♦, A♦ (3 players)
SB checks, BB bets $0,10, Hero raises to $0,90, SB calls $0,90, BB folds.

Turn: ($3,10) 6♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,00, SB calls $2,00.

River: ($7,10) T♥ (2 players)
SB bets $1,00, Hero calls $1,00.

Final Pot: $9,10

Raise River?

12 Antworten

cb turn-call/bet river.

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Finde den Call am River völlig in Ordnung. Würde ich genauso spielen. Dass SB auf einmal Action macht ist verdächtig und dann auch noch die kleine Bet, die förmlich zum Re-Raise einlädt. Könnte eine Falle sein, so dass ich hier nicht mehr raise, aber zum Folden ist der Pot zu groß und die Hand "zu gut".

Trotzdem is die Hand zu schwach für ne 2nd barrel. Finde potcontrol wäre hier angebracht gewesen.

mstracke

Original von royalstreet
Trotzdem is die Hand zu schwach für ne 2nd barrel. Finde potcontrol wäre hier angebracht gewesen.

2nd Barrel? Potcontrol? For Value bis zum River!

Original von mstracke

Original von royalstreet

2nd Barrel? Potcontrol? For Value bis zum River!

ähm nein^^
TPGK ist zu schwach um damit "for Value bis zum River" zu betten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Finde es ja immer gut, über Hände zu diskutieren, aber was meinen die Experten denn zu Turn und River?

Ich bette den Turn alleine schon der Protection wegen, immer sind plausible Flush- und Straightdraws möglich. Ich finde es ehrlich gesagt auch völlig overplayed den River zu raisen, glaube kaum dass er hier ne Blockbet macht, sieht eher nach ner Falle aus für mich

Original von royalstreet

Erklär mir die Systematik hinter den Konzept Potcontrol. Wann ist Potcontrol sinnvoll, wann ist Potcontrol nicht sinnvoll.

Finall
Beigetreten: 01.04.2007

Ich hätte die Hand genauso wie Sanjaner gespielt. Richtig oder Falsch?
Versucht bitte mit Hintergründen zu antworten. =)
Ich möchte verstehen warum ihr so denkt bzw. handeln würdet. :rolleyes:

Original von Ghostmaster

Original von royalstreet

Erklär mir die Systematik hinter den Konzept Potcontrol. Wann ist Potcontrol sinnvoll, wann ist Potcontrol nicht sinnvoll.

Potcontrol ist den Pot je nach Handstärke wachsen zu lassen, also monster=großer pot bzw. trash=kleiner pot. Besonders schwer ist dies mit mittelstarken Händen, die einiges an Showdownvalue haben, mit denen man aber nicht broke bzw. zu viel investieren will(z.B TPTK oder schwaches 2pair). Wann es sinnvoll ist und wann nicht kann ich nicht genau beantworten, weil ich dachte man muss immer darauf achten. Ich lese gerade Harrington on Cashgames 1, da steht z.B., dass es wichtiger ist als Protection.

Original von royalstreet

Neh, doch nicht auf nl10 und draw-board potcontrol...

As played gut gespielt.

Was hälst du von folgendem Ansatz von Potcontrol?

1. Wir potcontrollen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner mit schlechteren Händen called gering ist

-> gegen Fische werden auf den gleichen Boards plötzlich Hände zu Monstern, die man gegen andere Spieler potcontrollen würde

2. Die Potgröße bei einer Bet für die Stärke unserer Hand zu groß werden würde

-> wichtig, wenn man deep spielt. Da wir nur 100BB deep spielen kann man Potcontrol aus diesem Grund fast gänzlich vernachlässigen.

Was sagt uns das ganze jetzt? Potcontrol ist wie alle Konzepte in Poker ein dynamisches Konzept und sollte nicht blind runtergespielt werden, sondern immer unter Betrachtung der Situation.

Bisher hat uns der Gegner (am Turn) noch nicht gezeigt, dass seine Hand stärker ist als unsere und die Wahrscheinlichkeit, dass wir NICHT gegen Twopair oder ein Set im Moment spielen ist noch hoch. Wahrscheinlich sind Draws oder Ax Hände. Dagegen sind wir vorne und wir wollen dem Gegner die Chance geben mit diesen zu callen.

Am River ändert sich die Situation, da wir nicht abschätzen können, ob der Gegner hier blockbettet oder eine Trap induzieren will oder sogar mit einem busted Draw bluffed.

1. Der Draw wird auf einen Raise von uns folden -> Raise sinnlos

2. Ax Hände SOLLTEN folden auf den Raise (ob sie es tun steht woanders geschrieben, aber ist auch nicht möglich ohne weitere Reads zu sagen) -> Raise bedingt sinnvoll

3. Bessere Hände bezahlen wir aus

=> gegen unkown ist der Call am River in Ordnung, da ich dort nicht mehr viel Value sehe. (es schlagen uns mittlerweile so einige Twopairs und ein Gutshot mit KJ ist auch angekommen)

Was gegen die Potcontrol spricht sollte klar geworden sein. Unsere Hand ist im Verhältnis zur wahrscheinlichen gegnerischen Range einfach zu stark, um hier zu potcontrollen.

Eine Hand wie KQ oder A2 wäre hier angebracht für ne Potcontrolline am Turn.

mstracke

Original von royalstreet
[...]
TPGK ist zu schwach um damit "for Value bis zum River" zu betten.

Völlig korrekt! Aber vor was müssen wir auf dem Board angst haben? Zumindest bis zum Turn sehe ich uns klar vorne. Die Gefahr, dass hier 55 slowgeplayet wird besteht natürlich. Aber AK oder AQ hätten uns sicher schon Preflop oder am Flop gereraised. Von daher ist das Top-Pair gar nicht mal so übel. Aber eben nicht gut genug, um am River drüber zu gehen. Insofern ist der Call am River richtig und die Wetten davor in meinen Augen for Value. Überzeug mich vom Gegenteil. ;-)

Teilen: