Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ bei Board mit Flushmöglichkeit und Overcard - ZOOM

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
519 Ansichten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2915690
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $5.00
SB: $4.88
Hero (BB): $9.89
UTG: $5.00
MP: $5.81
CO: $17.56

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with J :diamond: A :diamond:
1 fold, MP raises to $0.15, 3 folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32) 7 :heart: J :heart: 7 :club: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.72) Q :heart: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($0.72) 7 :spade: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.45, Hero calls $0.45

Was lässt sich zu dem Spiel hier sagen?

Hätte man die Hand pre 3-betten sollen, soll man den Fop betten oder check/raisen, soll man den Turn betten und ist der Call am River vertretbar?

Meine überlegung war es vor dem Flop nur zu callen, weil ich die Hand postflop ohne Position spielen muss. Daher pot control.

Auf dem Flop wollte ich seine c-bet abfangen. Caher der Check. Um weitere Bluffs zu bekommen habe ich auch nur gecallt.

Bei dem Turn habe ich erstmal zur Control gecheckt. Immerhin sind nun Flushes, QJ und jede andere Q, die den Flop geblufft hat, drin.

Am river habe ich gecallt, da er nach meinem defensiven Spiel und dem Board viel bluffen kann.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Preflop absolut OK. Gerade wenn man sich nicht sicher ist, sind diese Hände gut um OOP mal ein raise zu callen.
Am Flop x/call gut. Donk oder x/r wird hier nur schlechtere Hände vertreiben. Sowas wie 88-TT z.B.
River würde ich betten. Vielleicht gibt er einen Jx mal auf oder es könnten dich auch schlechtere Hände callen wie die PPs. Eine Q würde ich ihm selten geben. Warum sollte er am Turn den ch/b nehmen wenn er da improved und von Jx Value sehen kann. Evtl hat er auch einen komisch gespielten Flush den er nicht aufgeben mag.

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

call oder 3-bet würde ich abhängig von vill machen, wenn er loose aus mp raist kann man es auch oop 3-betten, da unsere Hand noch stärker sein wird als seine 3-bet call range. Gegen ein tighten reg kann man auch passiv defenden, so stärken wir unsere calling range.

as played hätte ich nicht anders gespielt. bin mir aber nicht sicher ob ein x/r am flop einen noch höheren Ev generiert als der call.

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

potcontroll - oop nur callen nicht x/r.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE Themenstarter
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

ach so. wenn ich bette lege ich ja bereits was vor was er raisen kann. wenn ich nur checke kann er maximal betten. da sich die bets übelicherweise an der pot-größe orientieren kann ich mit dem check davon ausgehen, dass ich für die nächste karte maximal 2/3-pot zahlen muss und sich der pot um die entsprechenden einsätze erhöht. nach meinem laienwissen fällt das auch unter pot-control. aber anscheinend ist das falsch.

ich spiele nur ab und an nen paar hände und bin kein experte.

Antwort
Zitat
Teilen: