Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ im SB vs 2 Calling Stations

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Hi @ all,

ich spiele noch nicht so lange CG und bei der nachfolgenden Hand bin ich mir unsicher wie man sie anders/besser spielen könnte.

MP1 ist ne Calling Station (49/4 auf 89 Hände) und callt PF jeden Raise. Wenn er am Flop irgendwas getroffen hat bettet immer alle Straßen. MP2 (33/9 auf 81 Hände) ist nicht viel besser.

Da beide Spieler jede Hand die ihnen irgendwie gefällt spielen, habe ich mich entschlossen OOP mit AJs im SB den MinRaise nur zu callen um den Pot nicht unnötig aufzublähen und dann am Flop zu schaun was passiert.

Am Flop treffe ich TOP Pair und spiele direkt an, wobei ich im nachhinein denke 5 BB wären besser gewesen als 3 BB.

Am Turn wollte ich eigentlich einen Check/Raise machen, aber komischer Weise hat MP1 sich entschlossen behind zu checken, obwohl er sonst immer bettet wenn er irgendwas getroffen hat (was sein Flop Call ja vermuten lässt).

Ich habe Null Plan auf was man solche Spieler setzen soll, deshalb entscheide ich mich am River ne kleine Bet zu machen und hoffe, dass er callt oder foldet.

Statt dessen macht er jedoch eine fette Overbet, was bei Fischen eigentlich immer auf eine starke Hand hinweist.

Was nun?

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$10.96:///////;MP1$5.44:///////;MP2$5.71:///////;MP3$3.50:///////;CO$5.61:///////;BU$11.87:///////;SB (Hero)$12.88:///////;BB$13.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, J:c.
UTG2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 raises to $0.20, 3 folds, Hero calls $0.15, BB folds, MP1 calls $0.10.

Flop: ($0.7) K:c, A:h, 7:d (3 players)
Hero bets $0.30, MP1 calls $0.30, MP2 folds.

Turn: ($1.3) K:h (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

River: ($1.3) 4:d (2 players)
Hero bets $0.60, MP1 raises to $3.10, Hero ?.

3 Antworten

Kannst du erklären warum du am Turn einen C/R machen wolltest und wieso du nicht einfach ganz normal weiterbettest?

Faultier911 Themenstarter
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Der Gegner hatte bislang immer auf allen Strassen gebettet und ich wollte deshalb einen C/R machen weil ich dachte, dass das gegen diesen Spieler eine gute Möglichkeit ist, einen grossen Pot aufzubauen um ihm möglichst viel Geld abnehmen zu können.

Ich verstehe dich als so:

1. Dein Gegner hat immer gesetzt, wenn du zu ihm gecheckt hast

2. Du willst mit TPGK auf einem gepairten Board den Turn C/raisen, weil du glaubst das er kein Ass folden kann?

3. Was schlussfolgerst du aus 1. denn für seinen Check am Turn? (kleiner Tip -> wenn Spieler immer superhyperaggressiv spielen und dauernd rumballern und plötzlich checken, dann musst du extrem aufpassen - grade schlechte Spieler vergessen mit ihren Monstern dann, dass sie grade das richtige Image haben um damit sofort zu valuebetten und slowplayen solche Hände)

Ich vermute du hast am River gecalled und hast dir K2o zeigen lassen.

Teilen: