Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ ip nach coldcall

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,54:32/72/0/0,7/32/0/100/29;CO$12,07:19/47/26/4,0/25/100/-/100;Hero$10,14:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, J♣
MP3 folds, CO raises to $0,30, Hero calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,95) J♥, 8♠, 4♣ (3 players)
BB checks, CO bets $0,68, Hero calls $0,68, BB folds.

Turn: ($2,31) 6♣ (2 players)
CO bets $1,2, Hero calls $1,20.

River: ($4,71) 5♠ (2 players)
CO bets $3,36, Hero calls $3,36.

Final Pot: $11,43

Pre-Flop call ich AJ einfach gegen den für mich auf die ersten Hände sehr fishy wirkenden Gegner.

Am Flop fand ich den call auch besser als ein Raise. Oder doch raise besser?
Denke dieser Spieler würde ein Raise auch mit Kj Qj j10 callen.
Jedoch müsste ich auf ein reraise doch fast folden?

Am Turn war die Situation eigentlich ähnlich. Der call behält seine schlechteren Jacks in der Hand und ich muss auf ein evtl. reraise nicht folden.

River: Habe ich sehr lange überlegt ob ich die dritte Barrel noch callen soll. Er kann hier halt nun sehr oft sets halten, eine 7 improved zur straight. twopairs sind möglich.
Obwohl die Hand gut für mich verlaufen ist finde ich den call am Ende doch recht dünn im nachhinein

4 Antworten
Django86
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Raise Turn wäre eine Alternative. Glaube nicht dass du seine QJ,KJ,JT,9J hände direkt dadurch vertreibst. Einen Bluff seinerseits bedarf es schon recht starken balls wenn er eine solche hand hält und dich damit shoved, sodass du einen fold finden kannst. River ist dann sone sache, der pot ist im grunde groß genug allerdings falls er nach sienem reraise call zu dir checkt gibt es nicht viel wogegen du hinten liegst. Allerdings kannste bei dem board dann über nen free showdown auch glücklich sein.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich bin ein ganz großer Fan der 3bet IP und AJo ist ne wunderbare Hand dafür.
Du blockst einen weiten Teil seiner 4bet Range und hast im Falle eines calls eine respektable Equity und die Initiative und im Falle einer 4bet einen einfachen fold - so wie du es gespielt hast weißt du bis zum River nicht was er hier hat...
Ich bin extrem sicher, dass du beat bist am River - JJ+, 88,44 dürften die mit Abstand wahrscheinlichsten Hände bei ihm sein.
fold River auf jeden Fall, aber der toughe spot kommt erst durch den passiven calldown zustande -> raise pre!

marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Gegen diesen gegner hat man evtl. sogar ne value 3bet. Finde den call aber nicht schlecht, weil wir position haben und er auf jeden fall schlechtere Ax in seiner range hat. aber 3streets möchte ich mit AJ nicht, du wirst ihn hier halt zu oft ausbezahlen. Imo gut gespielt am river folde ich es aber.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Auf jeden Fall 3bet for Value, gegen tighter Leute oder Regs würd ichs eher flatten aber gegen so nen Fisch der vermutlich auch J8s OOP callen wird haste da ne Value3bet.

Gib ihm mal ne bettingrange am River und jag das mal in den Stove. Finde btw. gegen so nen Fisch auch ein Turnraise nicht so schlecht, der kann doch eh nix folden.

Teilen: