Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ, ns richtige line

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
tanis45
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Nach dem Motto kleine Hand, kleiner Pot wollte ich hier nicht broke gehen....
Check turn, call River ok?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$15,01:16/50/6/2,0/11/-/-/0;UTG2$10,54:16/44/6/0,5/0/0/-/-;MP2$1,92:16/56/0/0,4/33/-/-/33;CO$5,87:14/14/0/3,0/100/-/-/100;Hero$6,00:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♣
UTG2 calls $0,05, MP1 folds, MP2 calls $0,05, MP3 folds, CO calls $0,05, Hero raises to $0,35, SB folds, BB calls $0,30, UTG2 calls $0,30, MP2 folds, CO calls $0,30.

Flop: ($1,47) A♠, 9♠, 8♣ (4 players)
BB checks, UTG2 checks, CO bets $0,50, Hero raises to $1,50, 2 folds, CO calls $1,00.

Turn: ($4,47) 5♦ (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: ($4,47) 6♦ (2 players)
CO bets $1,50, Hero calls $1,50.

7 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

da mir das hier nach ner drawing-line von villain aussieht, setze ich den turn nochmal mit 2,50, um weiter zu protecten und nehme am river den check behind.

tanis45 Themenstarter
tanis45
PokerStrategist

@ameise
danke für die Einschätzung (auch in den anderen Threads). Hättest Du am River eine eventuelle Bet gecalled?

POWAQQATSI
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

Heyho @Tanis,

denke Du hättest am Flop auch höher raisen können (Pottsize) - so bekommt Villain für einen OESD- oder Flushdraw eigentlich zu gute Outs. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht dann auch overplayed wäre - schließlich ists ja nur ein Toppair mit akzeptablen und das bei vier Leuten am Flop.

Ansonsten finde ich es gut gespielt. Check behind am Turn, um den Pott klein zu halten gefällt mir. So wie gespielt ist das für mich ein klarer Call am River.

Wenn Du so wie Ameise vorgeschlagen den Turn nochmal gebettet hättest, dann hättest Du am River eigentlich auch noch ne Bet callen aufgrund der Odds (da bliebe ja nicht mehr viel von Deinem Stapel).

CU

POWA

ich denke kaum das wir am flop weniger betten sollen nur weil unser kicker nicht so gut ist wir müssen unsere Hand Protecten also würde ich den flop 2,9$ raisen wenn er dann raist bin ich auch bereit broke zu gehen! glaube kaum das hier AQ/AK limp call gespielt hätte in dem MWP und ich sehen genügend 9 und achter mit FD und OESDs + FDs die hier broke gehen würden

as played:

würd ich den Turn auch behind checken der OESD ist angekommen wenn er dich hier check raisen will wirds schwer. Am river wenn der FD noch ankommt hast nen easy fold

die kleine bet die er am river hier noch reinhaut sind oft busted draws oder vll selten kleinere Ax Hände finde den call gut

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

den river hätte ich wohl as played gecallt. du schlägst noch AT, A2-A4. nachdem du am turn schwäche gezeigt hast, könnte er auch noch TT,JJ oder ne 9 anspielen.
flop sollte man, wie die anderen bereits meinten, höher raisen. dennoch würde ich den turn weiter betten, da nur für 87 der oesd angekommen ist. es sind noch flushdraws möglich, der oesd für JT, gutshot...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Am Flop ist irgendwie alles Mist.

Fold
Ist weak, da seine Bet auch nicht sonderlich stark aussieht

Call
Unschön, da das Board sehr drawy ist und ein multiwaypot ist

Raise
Finde ich overplayed, da uns ein vernünftiger Flopraise (min 2,50) committed. Wir haben nunmal nur Toppair mit mäßigem Kicker in einem Multiwaypot. Den gespielten kleinen Flopraise mag ich nicht, da wir so nicht ausreichend gegen Draws protecten. Das ist letztlich nur ein Inforaise.

Schön ist das also alles nicht. Daher orientiere ich mich an dem genannten Motto "kleine Hand, kleiner Pot - große Hand, großer Pot" und calle nur. So kann ich mir erst einmal anschauen, was noch passiert. Sollte nach mir gecheckraist werden, kann ich mich billig aus der Hand verabschieden. Sollte gecallt werden und am Turn kommt eine fiese Karte, komme ich auch günstig von der Hand weg. Protecte ich hingegen am Flop und hinter mir kommt Action oder ich renne in etwas geslowplaytes, gerate ich in einen großen Pot mit sehr geringer Equity. Das will ich mit einem so großen Reststack unbedingt vermeiden. Da ist mir potcontrol wichtiger als protection, auch wenn ich ihn bei seiner kleinen Bet doch sehr oft auf einen Draw reade.

tanis45 Themenstarter
tanis45
PokerStrategist

Hey danke an alle, nette Diskussion

ich bin erst mal feige und werde das nächste mal einfach nur callen :).....

Teilen: