Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ reraise, Set am Turn

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
Schnaps666
Beigetreten: 18.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$49,25:314/18/5/1,3/25/22/75/47;Hero$48,13:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, J♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $1,75, 2 folds, Hero raises to $6,00, 4 folds, UTG2 calls $4,25.

Flop: ($12,75) A♥, K♠, 4♦ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $9,56, UTG2 calls $9,56.

Turn: ($31,87) A♣ (2 players)
UTG2 checks, Hero raises $32,57 (All-In), UTG2 calls $32,57.

River: ($97,01) 9♥ (2 players)

Final Pot: $97,01

Tach zusammen,

bin nicht wirklich glücklich mit der Hand. Finde das ich sie überspielt habe. Oder muss ich da broke gehen?

Gruß
Localhorst

4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also ein Set sind das Pocketpair aus als Starthand und eine Karte aus den Gemeinschaftskarten. Das was du hast sind Trips. Aber das nur nebenbei.

Kannst du mir deine Ueberlegung Preflop mitteilen? Welche Haende sollen deine 3bet Callen? wie stehst du gegen diese ? Mit welcher Intention 3bettest du einen sehr tighten Spieler der aus UTG raised?

Von welchen Haenden die du schlaegst und die er eben gecalled hat bekommst du auf so einem Flop Value? Welche Haende sollen denn eine 3/4 bet am Flop callen?

Schnaps666 Themenstarter
Schnaps666
Beigetreten: 18.08.2006

HI,

ich spiele hier sehr selten eine 3bet und wollte gar nicht gecallt werden.

Nach dem check war es für mich eine normale contibet.
Nach dem call hätte ich einen Gang zurück schalten müssen, war dann aber von den Trips geblendet.

Geschlagen hätte ich hier QQ,JJ,TT das sind wohl die einzigen, aber diese hätten bei dem Board wohl nicht die cbet gecallt...Ok, die sind schon mal raus.

Dann bleibt quasi nur AQ,AT die ich geschlagen hätte, aber fraglich ob die meine 3bet gecallt hätten.

Leider sind mir die Klicks bei der Hand viel zu schnell von der Hand gegangen...

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also du bluffst Preflop mit Blockern.

Dann wirst du gecalled und wirst von AA, AK, KK, AQ geschlagen. Natuerlich kann man AA, KK und auch AQ discounten. Aber ab und an wird er sie nur callen.

QQ und JJ, TT koennten callen Preflop, die hast du Beat.

Deine Cbet ist sinnlos in der Groesse. Weil ohne Read, dass er in einem 3Bet Pot vs AK Board mit QQ oder JJ nochmal called, ist die Groesse uebertrieben.

Seine Haende haben meist 2 Outs und du kannst hier ruhig 1/2 Pot oder noch weniger setzen.

Vor allem wenn du Preflop bluffst, wuerde ich Postflop mir dessen bewusst bleiben. Also auf Potcontrol gehen. Ich denke von QQ oder sowas hast du maximal eine Valuebet, die wuerde ich dann am Turn setzen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Puh... bin mir nicht sicher, ob ich so einen Gegner je Bluff3betten würde, wenn er aus UTG raist. Wird schon recht dünn und imo nicht zwingend nötig sein gegen seine Range.

As played hat nacl ja bereits darauf hingewiesen, dass du gegen seine starke Range deine Hand kaum valuebetten und eher auf Potcontrol spielen solltest. Ich mein: Die einzigen Hände seiner realistischen Calling-Range die du hier beat hast sind nunmal QQ,JJ,TT und da du von denen niemals 3 Streets (evtl nichtmal 2 Streets) Value bekommst auf dem Board + dagegen auch nicht protecten musst seh ich schon kaum Sinn in der CBet (oder höchstens in einer sehr kleinen), zumal du dich eigentlich nur gegen bessere Hände valuetownst. Das Argument, dass du mit 'nem cb eigentlich nie 'nen Bluff haben kannst, wenn du dann auf den weiteren Streets bettest, kann ich gegen diesen Gegner auch nicht gelten lassen, da er das imo einfach nicht bemerkt/weiss.

So wie gespielt am Flop & Turn seh ich dich einfach in 99% der Fälle eine besser Hand (AA,KK,AK,AQ) ausbezahlen ohne Value von irgendwas Schwächerem zu bekommen ;)

Teilen: