Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ- river raise

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
DonRonRaven
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Halte AJ - Villiain is unknown- am River hab ich dann en toughe Entscheidung, aber seh ihn das halt auch mit schlechteren Buben machen- folden kann ich es schwer oder?
Den Raise kann ich mir auch sparen,a ber wnn ich mich calle seh ich mich vorne also kann ichs auch raisen weil er das ja mit derselben range gegen die ich calle callen wird oder?

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1226217
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $36.85
MP: $27.04
Hero (CO): $31.51
BTN: $25.00
SB: $44.54
BB: $35.29

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with A :diamond: J :spade:
1 fold, MP raises to $0.75, Hero calls $0.75, BTN calls $0.75, 1 fold, BB calls $0.50

Flop: ($3.10) 2 :club: 5 :spade: J :heart: (4 players)
BB checks, MP checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($3.10) 4 :diamond: (4 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $1.75, BTN calls $1.75, BB folds, MP folds

River: ($6.60) J :club: (2 players)
Hero bets $4.50, BTN raises to $14.75, Hero raises to $25, BTN calls $7.75 all in

9 Antworten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

Ich hätte den flop gebettet um value von schlechtere Jx zu bekommen. Nach deiner bet am turn hätte sich ein set eigentlich bemerkbar machen müssen. Imo ist villains range am river stark auf schwache Jx polarisiert, die er am flop for potcontrol gecheckt hat. Ich wär am river auch broke gegangen.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Preflop fold.
As played b/f ich 4way am Flop, um spätestens am Turn HU zu sein.
Spätestens am Turn eine Bet, allerdings sollte die 4way deutlich größer ausfallen, so 2,50 sind angebracht.
Wenn du einen evtl. Fold in den Raum stellst verstehe ich Deine 3bet nicht ?( River ist echt knapp, aber ein Call kommt noch knapp in Frage, da seine Line recht wenig Sinn macht. Die 3bet finde ich overplayed.

Blade76
Beigetreten: 27.11.2006
Elite Grinder

Original von nleeson111
Preflop fold.
As played b/f ich 4way am Flop, um spätestens am Turn HU zu sein.
Spätestens am Turn eine Bet, allerdings sollte die 4way deutlich größer ausfallen, so 2,50 sind angebracht.
Wenn du einen evtl. Fold in den Raum stellst verstehe ich Deine 3bet nicht ?( River ist echt knapp, aber ein Call kommt noch knapp in Frage, da seine Line recht wenig Sinn macht. Die 3bet finde ich overplayed.

Wieso fold Preflop???

DonRonRaven Themenstarter
DonRonRaven
Oldschool Grinder

1. fold pre is ja wohl lächerlich
2. ob ich calle oder mnoch raise is wurscht- entweder ich bin beat oder ich hab ihn... wenn ich hier calle machts keinen unterschied obich rasie ich call ja nicht mit der intuition beat zu sein.. dann kann ich auch folden!

forto
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

river def overplayed! ganz egal was er dir am SD zeigt!

pre kann man sich streiten, je nach table!

BTNs range ist sehr sehr seeeehhhhr weit!
22-88, Axs, Kxs, Bws und eig. alle möglichen SCs

am flop kannste alle BWs mit Jx streichen, sowie 22 und 55

deine turn betsize callen 33,66, sowie 67 und 34!
A3 und 36 callt auch (wegen Posi und 4way)
44 wird er wohl in den meisten fällen raisen und 2 pairs 45, 24

am river wird er 33,66 evtl 77,88 und 67, 34 gegen dein RR 100% folden und die str8s kommen nicht mehr raus!

warum bettest du den flop nicht an? ihr seid 4way und du willst da keine weitere karte sehen

meine line
b flop PSB, turn b/f und river c/c falls er turn callt

durch die PSB am flop hätte sich die Hand aber ganz anders entwickelt!

DonRonRaven
Oldschool Grinder

is ein leak von mi slwplaye trockene boards mit toppairs gerne mal hier war die intuition aber zu raisen zu callen... kA war eh schlechtes play eigentlich...
am river ok: also du meinst dass die hand aas played hier am river ein fold auf sein raise is weil er da nie schlechtere jacks halten kann, weil eben BWs mit jacks den flop fast immer anspielen?

nleeson111
Oldschool Grinder

Original von DonRonRaven
1. fold pre is ja wohl lächerlich
2. ob ich calle oder mnoch raise is wurscht- entweder ich bin beat oder ich hab ihn... wenn ich hier calle machts keinen unterschied obich rasie ich call ja nicht mit der intuition beat zu sein.. dann kann ich auch folden!

1. Als Default ist gegen Unknown ein Fold kein Schande, denn du wirst i.d.R. kleine Pötte gewinnen und große Pötte verlieren, kommst oft in sehr marginale Spots und kannst gegen Unknown nie die perfekte Line finden. Was willst du mit TP machen, stumpf 3 streets runtercallen? 2 Bets callen und dann am River aufgeben? Mit Reads ist das natürlich ein klarer Call oder 3bet und selbst suitet calle ich es auch gegen unknown ohne Probleme, aber AJo folde ich in CO gegen MP, zumal der BU noch easy squeezen könnte. Oder du musst es meist multiway spielen, was auch nicht gerade prickelnd ist.
Was ist daran lächerlich? Ich bitte Dich, Dich etwas zu zügeln, denn wir haben hier den Anspruch, konstruktiv zu diskutieren!

2. Falls villain blufft, wird er keine weiteren 31bb investieren und falls er nicht blufft, verlierst du weitere 31bb. OK, hinund wieder hat er mal einen schwächeren J, aber die Spots gleichen sich mMn aus und kosten somit nur sinnlos Rake. Für die "verlorenen" 31bb musst du bei einer Winrate von 4bb, 800 Hände lang die doppelte Winrate erreichen, um dies wieder auszugleichen. Außerdem gibt es auf diesem Limit noch genug Spieler, die wierde Laydowns mit QJ, JT machen, da sie erkennen, dass sie NIX beat haben.

DonRonRaven
Oldschool Grinder

ok seh ich ein- ja wird schon was dran sein an dem was du sagst - produzier sicher nicht nur umsonst kkonstant minus- gegen unknown default fold mit aj is halt schon tight, aber es vermutlich besser!

Und das mit den marginalen Spots oder den dominated Händen is auch true nur seh ich halt nicht wie ich da spielen muss- ich mein scs zum Beispiel bin am überlegen vermehrt suited aces und suited kings in die range zu nehmen statt scs. WEil fds halt stärker sind als str8 draws und häufiger auch und ich keinen bock hab dann mit getroffenem FLush ordentlich Druck zu machen, weil denn halt auch niemand übersieht oder einfach Geld investiert wenn ich eindeutig reppe... d.h.: in solchen spots mit 76s oder 89s etc. bin oft dominiert von besseren flushs... aber is wieder ein adneres Thema of course!

nleeson111
Oldschool Grinder

Ich persönlich finde T8s oder 86s besser als A3s, da man hin und wieder auch versteckte 2pairs und SD trifft und zu den dominierten Flushs kann ich sagen, dass Flushs mit 2 Holecards i.d.R. selten dominiert werden, außerdem könnte villain das blanke A des Flushes halten und Dir somit nicht den NF geben, er wird Dich somit hin und wieder auf Bluffs setzen bzw. wenn du den Flush schon fertig hast, wird er noch mit dem NFD Geld investieren.
Suitet Aces halte ich dennoch IP für eine sehr gute Wahl, allerdings tendiere ich dann eher zu Assen, die noch SD machen können, also A3s> A6s.

Teilen: