Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aj toppair

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J♠, A♣
3 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, BU calls $0.16, 2 folds.

Flop: ($0.38) 5♣, J♥, 6♦ (2 players)
Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, Hero raises to $1.69, BU raises to $2.94, Hero calls $1.25.

Turn: ($6.26) 7♣ (2 players)
Hero raises $0.80 (All-In), BU calls $0.80.

River: ($7.86) 7♥ (2 players)

Final Pot: $7.86

5 Antworten
wisp24
Beigetreten: 02.09.2008
PokerStrategist

joar schicke hand bin mal gespannt was der handbewerter sagt bei soviel aktion am Flop hätt ich immer angst in nin set zu laufen aber andererseits was will man mehr mit TPTK
auch hier wieder schade das man die stacksizes nicht sieht ...

Trendy
Beigetreten: 19.06.2006
PokerStrategist

also ich setz villain hier auf ein set, das board is relativ trocken, er called deinen PFR nur und zeigt dir dann soviel action am flop, sein reraise ist zwar nur ein minraise, aber mit TPTK würd ich hier nie broke gehen wollen und die bet nur callen, so weiss er, dass du was hast, ohne dass du zuviel gesetzt hast ..

am turn bist du commited und das willst du mit TPTK niemals sein, weil dich hier zu viele hände schlagen.

du hast die hand overplayed, meiner meinung nach

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich calle das am Flop nur und schaue am Turn weiter. Bet/3bet ist gegen unknown meist overplayed.

wisp24
Beigetreten: 02.09.2008
PokerStrategist

hm.. was machst du am Turn wenn er betet? auf 1.) ne blanck
2.) auf die 7 wie hier?
3.) auf ne overcard?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich habe mich da ziemlich unglücklich ausgedrückt. "Overplayed" war nicht so gemeint, dass ich mich gegen seine Flopraisingrange weit hinten sehe und dann oft am Turn check/folden will.

Ich würde nur nicht am Flop 3betten, weil wir damit den unteren Teil seiner Range vertreiben, obwohl wir kaum protecten müssen. Protecten müssten wir ja nur gegen 78 und bei einem unknown gehen wir da ja meist auch nur von 78s aus, also gerade mal 4 Handcombos. Der Rest seiner Range hat maximal 2-5 Outs.

Ich calle daher am Flop, um ihm am Turn die Chance für Bluffs oder "valuebets" mit meinetwegen JT zu geben.

Für den Turn gibts einige Variationsmöglichkeiten je nachdem wie loose der Gegner zum Showdown geht und natürlich wie aggressiv er ist. Nicht so schön wäre King oder Queen am Turn. Der Rest ändert nicht viel. Bei einem unknown läufts meist auf check/call hinaus. Für check/fold ist unsere Hand zu stark. Selbst wenn er neben 2pairs und Sets nur KJ als schlechtere Hand 2nd barrelt, haben wir schon 46% Equity. Check/raise wäre mir gegen unknown etwas zu dünn, da ich befürchte, dass gegen die sehr starke Line zu viele schlechtere Hände folden.

Am River muss man dann wieder schauen, wie aggressiv der Gegner ist. Bei passiven könnte man donken, um zu verhindern, dass er marginale Madehands behind checkt, die er aber nochmal callen kann. Bei aggressiven Gegnern, die eher nochmal bluffen, als mit schlechteren Händen zu callen, kann man erneut check/call for bluffinduce spielen.

Kurz gesagt ist der grobe Plan, mit einer möglichst schwachen Line möglichst viele schlechtere Hände mit zum Showdown zu nehmen und Bluffs zu inducen. Weg von der Hand kommt man gegen unknown wegen den möglichen schlechteren Toppairs aber kaum.

Teilen: