Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ TP vs midstack raise

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
winpaua
Beigetreten: 01.08.2008
Poker Player

villain: unkown
openraise 4bb da die gegner nich besonderes solide wirken mit ihren midstacks.
ich werde sie hoechst wahrscheinlich mit meinen AJ dominieren

jetzt macht aber der gegner action.
die frage ist aber womit raised er. ich kann mir erstmal nicht vorstellen das er mit <=AT raised. er macht aber einen fishigen eindruck. mit seiner stacksize.
reppen tut er fuer mich erstmal AQ, A4, A2, sets.

erstmal folden um auf nummer sicher zu gehen.
oder doch call und auf den naechsten street AI zu kommen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($1.83)
CO ($0.80)
Hero (Button) ($2.02)
SB ($0.96)
BB ($1.16)
UTG ($0.77)
UTG+1 ($3.44)
MP1 ($3.58)
MP2 ($1.21)

Preflop: Hero is Button with A, J
6 folds, Hero bets $0.08, 1 fold, BB calls $0.06

Flop: ($0.17) 4, A, 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.12, BB raises to $0.26, Hero folds

Total pot: $0.41 | Rake: $0.02

5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also bei Midstacks kannst du grundsätzlich lighter broke gehen, wäre natürlich immer gut zu wissen mit wem genau man es da zu tun hat.

Bei unknown gehts da meiner Meinung nach rein, gegen einen Midstack muss AJ hier ausreichen. B/fold gefällt mir daher gar nicht, wenn du nicht am Flop broke gehen willst, würde mir der check behind besser gefallen.

Dann lass ihn dch amTurn bluffen, wirklich zu protecten gibts a auch nichts.

Also entwederb/broke oder check behind Flop/call Turn.

winpaua Themenstarter
winpaua
Poker Player

Ich wollte bis zum river seinen ganzen stack haben.
Das ganze sollte er callen mit schwächeren ax Händen.

Das bekomme ich aber nicht hin wenn ich am flop checke.

Somit fand ich die bet besser.
Stimmt das soweit?

Ich würde hier zu 100% am Flop callen, wenn ich bette - denn was repräsentiert der Gegner hier überhaupt auf einem Axx Board? Nichts und genau das ist der Grund wieso ich hier calle und am Turn die Hand neu evaluiere.

Wie evaluiere ich - ein Problem ist hier natürlich, dass es für unsere Hand keine Turnkarten gibt die uns prinzipiell weiterhelfen. D.h. es ist immer besser schon VOR der Flopbet mit einem konkreten Plan in die Hand zu gehen und zu wissen wie man reagiert. (hätte ich hier AhJh, dann hätte ich einen ziemlichen Plan wie ich mit der Hand weitermache). Im Prinzip wäre die Evaluation am Turn hier nur darauf zu warten, dass der Gegner checkt und seine Hand aufgibt und das wird dann letztendlich die Potgröße wieder kontrollieren können.

Das Problem ist, dass ich auch nicht weiss ob er am Flop Hände wie 45s oder TT z.b. C/Raist oder vielleicht sogar superspewy ist und eine Hand wie KQs dazu nimmt. Insofern fliegt man hier schon ziemlich blind und es spricht einiges für einen Check am Flop.

winpaua Themenstarter
winpaua
Poker Player

heißt das jetzt dadruch das der gegner unkown ist und das board extrem trocken, sollte ich erstmal checken um value von einem bluff/"valuebet" am turn zu bekommen.
der vorteil waere nicht in ein c/r zu rennen.

jetzt ist aber die sache das man den gegner auf den microstacks als passiv einschaezt. verpass ich denn nicht value?

Ich habe dir ja nur aufgezeigt was ich wieso unter welchen Bedingungen machen würde - klar sind die meisten Gegner auf den Micros passiv und eine Bet am Flop wahrscheinlich deutlich besser als ein Check.

Allerdings bleibt die Frage nach wie vor bestehen, ob du hier 3x valuebetten willst oder 2 Bets bekommen möchtest (und mit einem Check am Flop möglicherweise die Chance erhöhst am Turn eine Bluffbet zu bekommen von einer "größeren Range").

Teilen: