Original von hova
Original von DaToepFa
jetzt seh ich erst, dass er so shortstacked ist
also erst recht fold! selbst wenn du den king triffst, was nicht sehr wahrscheinlich ist, kannst du nicht mehr viel value einsammeln
--> du hast sogut wie keine implied odds hier
Da du das Prinzip von Implied Odds und Outs noch nicht verstanden hast, erkläre ich es dir mal anhand meiner Hand.
Sein Stack $15.45
Am Flop bette, ich er reraised und der Pot ist bevor ich calle so groß:
Pot vor meinem Call: $7,25
Meine instant Pot odds: $7,25:$1,5 = 4.8:1 = approximately 5:1.
Nehmen wir mal an, ich hätte nur noch die Straight Outs und meine Overcards sind nichts mehr wert, dann hätte ich 4 Outs auf einen Gutshot.
4 Outs benötigen Odds von 10.8:1. D.h. um Breakeven zu spielen muss ich ihm noch (10.8-4.8)*1,5$=9$ abknöpfen.
Das heißt ich muss von ihm noch 9$ kriegen. Er hat am Flop noch. $11.25. Da er geraised hat besteht absolut kein Grund zu glauben, dass er mir die 9$ nicht mehr gibt, viel eher schiebt er sie gerade weil er nur noch wenig hat komplett in die Mitte mit zusätzlichen 11.25-9=2.25$, die ich von ihm hier kriegen würde. Ich gewinne hier im Schnitt von ihm 2.25$ pro Call reinen Profit am Flop.
Es kommt sehr selten vor, dass ich mich bei Odds/Outs vertue ;). Wo ich mir nicht sicher bin ist das Play beyond Odds und Outs.
Am Turn repräsentiere ich, dass meine Hand stärker geworden ist/mein Draw angekommen ist. Nach der Hand habe ich ihn gefragt, warum er den River so klein angespielt hat, worauf ein "I thought you might have AK." kam.
Abgesehen von dieser Foldequity habe ich am Turn weiteren Equitygewinn bekommen, da ich jetzt auch Trips und evtl. sogar Twopair Outs habe.
Den Turn kann man sicherlich auch anders spielen. Muss man evtl auch anders spielen oder vielleicht nur mehr, weniger betten, evtl check/raisen.
Ich habe ihn am Flop auf ein onepair geranged und das hatte er auch mit AQ. Genauso gut hätte er AT haben können oder 99.
das problem dabei ist, dass deine rechnung nur aufgeht, wenn du auf sonderbare weise schon weisst, dass der K auch am turn kommt.
da es aber nur 4*K von 47 verbleibenden sind, muss die rechnung anders aussehen:
longterm triffst du alle ~8,5% der fälle den K und sagen wir mal du kannst ihn stacken
aber in 91,5% triffst du nix und musst auf eine erneute bet folden
--> $11,25*0,085-$1,5*0,915= ~$1-1,37=-$0,37
is zwar nicht die welt, aber der call ist trotzdem -ev.
wenn ich mich hier irgendwo verrechnet haben sollte, sagt mir bitte bescheid