Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ Wa/WB ?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$20.91:///////;SB$10.24:///////;BB$10.00:///////;MP3$24.67:///////;CO$15.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:d, J:d.
MP3 folds, CO raises to $0.40, Hero calls $0.40, 2 folds, BB folds.
CO ist schon recht nity, aber die Range loosed merklich in LP auf. Sah mich mit AJ noch gut gegen seine OR-Range im Rennen

Flop: ($0.95) 2:d, A:s, 6:c (2 players)
CO bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.15) 8:s (2 players)
CO bets $1.40, Hero calls $1.40.

River: ($4.95) 2:s (2 players)
CO bets $2.50, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.95.

CO 15/14/ ATS 31/AF 2.0/ 178 Hände/ keine besonderen reads
Ist der River hier noch callbar? V scheint mir jedenfalls nicht so aggro zu sein hier schwache TP hände so durchzuballern. AT, A9 JJ+ würde der meiner Meinung nach nicht so spielen.

4 Antworten
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

Ich 3bette solche Hände eher als das ich sie coldcalle. Der Vorteil liegt imo darin, dass man die Hand IP mit Initiative weiterspielt, die Range von Villain besser abschätzen kann und weniger oft in solch wa/wb situationen kommt.

Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008

Original von LaGuNaSeCa
Ich 3bette solche Hände eher als das ich sie coldcalle. Der Vorteil liegt imo darin, dass man die Hand IP mit Initiative weiterspielt, die Range von Villain besser abschätzen kann und weniger oft in solch wa/wb situationen kommt.

aber isolierst du dich dann nicht gegen bessere hände??
Ich seh Villian mit den stats nichts schlechteres callen und ich denke AJ spielt sich dann halt auf vielen boards einfach ziehmlich schlecht

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

preflop calle ich das auch. wenns ne value3bet wäre, müsste er auch genug schlechtere hände callen und für eine (semi-)bluff3bet genug besseres folden.
würde hier auch erstmal polarisiert bleiben.

postflop finde ich auch gut. am river wird er kaum noch was schlechteres betten und mit dem flush improven auch noch seine semibluff-2ndbarrels.

nh

Preflop:
Gehen diesen Gegner finde ich den Call gut, weil du dich mit einem Raise nur gegen bessere Hände isolierst. Dieses ist aber ein komplexes Thema. Ob und wann man mit AJ eine 3bet machten kann ist von seinem Spielstil und dem Gegner abhängig.

Flop und Turn:
Mit einem Raise würdest du dich gegen bessere Hände isolieren und es werden kaum schlechtere Hände callen. Somit halte ich einen Call für angemessen.

River:

Ist der River hier noch callbar? V scheint mir jedenfalls nicht so aggro zu sein hier schwache TP hände so durchzuballern. AT, A9 JJ+ würde der meiner Meinung nach nicht so spielen.

Hier kann man folden. Wie du selber geschrieben hast, wird er nicht drei mal mit einer schlechteren Hand betten.

Teilen: