Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BTN: $14.85 (148.5 bb)
Hero (SB): $12.82 (128.2 bb)
BB: $7.90 (79 bb)
UTG: $37.62 (376.2 bb)
MP: $13.41 (134.1 bb)
CO: $6.72 (67.2 bb)

Preflop: Hero is SB with J A
3 folds, BTN raises to $0.25, Hero calls $0.20, BB folds

Flop: ($0.60) Q K 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.40, Hero raises to $1.27, BTN calls $0.87

Turn: ($3.14) 4 (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($3.14) A (2 players)
Hero checks, BTN bets $1, Hero folds

Hey,

Villain 0 Hände

Pre: Standard mit Fish im BB.

Flop: Gutshot kann man denk ich hier guten Gewissens raisen, er wird genug Trash cbetten und er hat wahrscheinlich ne relativ weite BTN range.

Turn: Ist halt auf ne Todesblank die Aufgabe, hier foldet halt nix.

River: Ich spike zwar mein A aber ich bin so 30 Sekunden alles durchgegangen was er am Flop callen kann und mir ist echt NICHTS eingefallen wogegen ich vorne bin^^

Range die er am Flop called: FDs, KT+, JT, 55, KK, QQ,

Davon kommt halt einfach alles an. Das einzige was ich beat haben könnte wäre KT und KJ aber mir fällt in 100 Jahren kein Grund ein wieso er das am River betten sollte. Die bet sieht halt auch eher so nach Nuts die Value haben wollen aus. Selbst wenn er KT und KJ bettet dann bin ich denke ich todescrushed auf diesem River, so schade es ist top pair BTN vs SB zu folden...

Wie seht ihr das? Guter Fold oder findet ihr nen Call?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Pre spiele ich viel lieber 3bet/fold. Auf dem Flop sehe ich keinen Grund zu raisen. Ich halte da Call oder auch Fold für besser. Ein c/r würde ich nur mit QK, 55, AJs machen. Und das sind viele Hände die wir meist nicht nach einem BU OR callen. Ich denke Du wirst also viele semi-bluffs in der Range haben, TJ, AT, AJ, Asxs. Falls V pure air hat, wird er die eh am Turn aufgeben und wir können am River betten und den pot billig mitnehmen. Hat er Qx, Kx, selbst den FD, also irgendwas getroffen, wird er das IP immer callen. River ist mit dem A eigentlich eine gute Karte, bis auf dass der Flush und TJ ankommt. Ich würde aber trotzdem callen, der Preis ist zu gut und wir bekommen ne Info was er da so klein bettet. :P

Antwort
Zitat
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Call pre mag ich auch nicht, auch mit Fisch im SB. Bist halt immer oop, kannst wegen dem Fisch oft nicht moven gegen BU und Equity realisieren wird auch nicht so einfach.
Wenn du BB jetzt genau kennst, dass er sehr weite Ranges spielt und hohen WTS hat usw ist es was anderes, aber denke mal ist hier einfach "standard" Fisch weil weird Stack oder?

Den Flop Raise finde ich aber gut, weil er sehr weite Range hat vermutlich und auch sehr viel cbetten wird. Er kann halt kaum was weiter spielen und wird wohl auf alle Fälle genug folden.

River ist ganz ganz knappes Ding, wir brauchen grob 19% wenn ich mich nicht irre und wenn er nur KJ so spielen wird, haben wir schon fast den Call:

Board: Q♠K♥5♠ 4♦ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    17.39%  17.39%   0.00% { AhJd }
MP3    82.61%  82.61%   0.00% { QQ+, 55, AKs, KJs+, JTs, AsJs, AsTs, As9s, AKo, KJo+, JTo }

Insgesamt ist es aber wie bei allen closen Spots: Es macht halt keinen riesigen Unterschied ob du jetzt callst oder foldest, deswegen wird sich an deiner Winrate einfach gar nichts ändern.
Ich tendiere bei knappen Sachen auch eher zum fold immer.

Antwort
Zitat
Quambo
Beigetreten: 05.01.2009

Original von 24me14u
Den Flop Raise finde ich aber gut, weil er sehr weite Range hat vermutlich und auch sehr viel cbetten wird. Er kann halt kaum was weiter spielen und wird wohl auf alle Fälle genug folden.

Warum findest du denn Flopraise denn gut wenn er den Großteil seiner Range bettet? Einen Nut FD wird Villian hier nicht folden, auch keinen King und selten mal eine Q. Wenn wir hier raisen foldet Villian halt immer nur schwächere Hände daher finde ich einen Call hier weitaus besser.
Hätte am River hier vielleicht selbst blockbet/fold gespielt nach seinem Turn check, dann bekommst du vielleicht noch einen call von Ax oder Kx und weißt dass du bei einem Raise auf jedenfall behind bist weil Villian da einfach keine Bluffhände mehr hat

Antwort
Zitat
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Original von Quambo

Original von 24me14u

Warum findest du denn Flopraise denn gut wenn er den Großteil seiner Range bettet? Einen Nut FD wird Villian hier nicht folden, auch keinen King und selten mal eine Q. Wenn wir hier raisen foldet Villian halt immer nur schwächere Hände daher finde ich einen Call hier weitaus besser.
Hätte am River hier vielleicht selbst blockbet/fold gespielt nach seinem Turn check, dann bekommst du vielleicht noch einen call von Ax oder Kx und weißt dass du bei einem Raise auf jedenfall behind bist weil Villian da einfach keine Bluffhände mehr hat

Weil er somit insg genug % folden wird und wir dadurch schon profit machen sehr oft, für den Fall dass der called haben wir dann noch unsere Outs.

Call ist auf jeden Fall auch eine Alternative, keine Frage.
Ich persönlich mag den Raise erstmal gegen unknown. Wenn wir jetzt mehr Infos haben, dass er zb Turn oft barrelt oder oft nur cbettet dann turn ch/f spielt, ändert sich das natürlich.

Spielt sich insgesamt auch angenehmer mit dem Raise, wir kommen in kein Guessing Game am Turn usw.
Was machst du wenn er Turn weiter barrelt?

Odds zum callen haste halt nie, double barrel floaten ist auch uncool und wenn du vorhast da zu raisen finde ich den Raise direkt am Flop besser.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo foxvanilla,

gegen Unknown finde ich den passiven Defend sehr gut.

DAs c/r am Flop gegen Unknown finde ich nicht so gut, denn du weist halt nichts von villain und wirst den Turn oft checken.
Wenn du die Hand schon spielen willst, finde ich es besser den Flop c/c z uspielen und bei einem möglich durchgecheckten Turn den River zu bluffen, also ein oop-Float. Auf diesem Weg wird er ebenfalls seine kleinen PP´s folden, aber du gehst viel weniger Risiko ein.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: