Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo 3bet Pot ip

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

CO: 101.8 BB (VPIP: 24.38, PFR: 18.60, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 247)
Hero (BTN): 197.7 BB
SB: 206.05 BB (VPIP: 27.59, PFR: 19.70, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 206)
BB: 183 BB (VPIP: 20.69, PFR: 16.09, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 89)
UTG: 101 BB (VPIP: 29.93, PFR: 24.31, 3Bet Preflop: 6.44, Hands: 574)
MP: 112.85 BB (VPIP: 17.47, PFR: 10.24, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 172)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 8 BB, fold, Hero calls 5.5 BB

Flop: (17 BB, 2 players) 3♦ 8♦ 4♣ SB bets 11.9 BB, Hero ???

Hi!

Sitze hier im BU mit AJo und calle dementsprechend auch preflop. Villain foldet gerademal 67% auf steals im SB und sein 3bet Wert ist auch dementsprechend hoch.

Am Flop ist dann die Frage ob es Sinn macht hier überhaupt mit Ahigh zu peelen gegen den wahrscheinlich sehr broadwaylastigen Teil seiner Range der das Board nicht gehittet hat.

Das Problem ist nur, er cbettet bisher nur 25% im 3bet Pot. Daher wäre die Aufgabe am Flop wohl das beste Play, oder?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Also ich glaube ich würde gegen jemanden, der so 3-Bet freudig ist PreFlop schon mal eine 4-Bet auspacken.

Am Flop denke ich dann aber auch, dass ein Fold ok ist.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Preflop 4Bet oder folde ich.
Am Flop ist es wie gespielt ein trivialer fold.

Antwort
Zitat
MisterSnS Themenstarter
MisterSnS
Oldschool Grinder

Original von CountZero
Preflop 4Bet oder folde ich.
Am Flop ist es wie gespielt ein trivialer fold.

Wenn unser Gegner ne depolarisierte 3bettingrange hat die auch aus Hands wie KJ/QJ/JT/J9 besteht haben wir hier doch nen klaren call. Müssen ja nicht gleich auf Ahigh boards unsern ganzen Stack vertilten

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

das sind mir zu viele Wenns. Woher hast du die Annahmen?
Selbst wenn er ne depolarisierte 3Betting-Range hat (wie kommst du darauf?), contibettet er dann nur seinen Air-Anteil und TT+ Adxd nicht?

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

r/fold Preflop - da sparste ne Menge Geld auf lange Sicht.
Die meisten restealen nicht so hoch - und schon garnicht als reiner bluff + die SB range ist meist ehrlich .. Es wird oft gefoldet .. Broadways, SCs und Pockets gecallt - wenig geraised.

Auch hast du hier ja keine klaren Postlfoptendenzen. Wenn er bluffraise Preflop, warum sollte er gegen deine callingrange am flop weiterbetten als Bluff?

Aber... auf dem board kann er seine ganzen Pockets und Ax Hände betten.
Ich glaube nicht, dass er da sowas wir J9 hat.. Die FDs haben auch noch 6 outs als Pair..

Und 2/3 Size am flop von ihm - eZ fold - imo nicht mal ansatzweise close.

Grüße

Antwort
Zitat
MisterSnS Themenstarter
MisterSnS
Oldschool Grinder

@CountZero
Ich komme darauf weil er in 10/13 Situationen im SB foldet, in den 3 Situationen die er spielte ne 3bet gesetzt hat. Daher geh ich davon aus, dass er hier eher keine coldcallingrange hat (haben viele Regs nicht, halte ich persönlich auch für nen Fehler). Mit 11% 3bet (bestimmt noch mehr in der Position) wäre es demnach Verschwendung die Hand, nur weil man selbst Angst hat Postflop Fehler machen zu können, und ab und an mal von der Toprange dominiert zu sein, zu 4bet/folden, oder wie lui meint, direkt auf die 3bet zu folden.

@Lui69
Wenn du AJo auf ne 3bet von so nem Typen foldest, was defendest du dann? Nicht böse meinen, aber dich würde ich ausm SB zu Tode 3betten wenn du nur deine Toprange weiterspielst.

Mit dem Flopfold magst du Recht haben. Dafür cbettet er mir auch zu wenig. 4 Situationen istn kleines Sample zeigt aber schon Tendenzen auf. Sollte er allerdings mehr cbetten, so 75% oder mehr (hab ich mal mit Mitzkracher philosophiert) kann man hier gut den Flop raisen um seine ganzen Broadways und bessere Ax direkt zum folden zu bekommen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Fold preflop finde ich auch viel zu weak, würde es aber auch eher 4betten als callen.

Antwort
Zitat
CountZero
Elite Grinder

Du meinst dann aber eine polarisierte Range, d.h. ein Mix aus Valueanteil und Bluffanteil, wohingegen eine depolarisierte Range eher valuelastig ist, oder?

Gegen ne polarisierte Range solltest du erst recht 4betten.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

was heisst sein 3bet wert ist hoch? Call ist recht std. gegen aktive 3bett0r. As played ist der Flop ein snapfold, wir haben rein gar nichts und soviel cbetten scheint er ja auch nicht. Bluffraise und Float halte ich hier beides für schlecht.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: