Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo 3bet Pot River Bluff-shipp

10 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
700 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Preflop call ich das nur weil ich denke das er dort schon polarisierend ist. AJo ist auch die niedrigste Call Karte. Denke sein Range wird ca. so aussehen

MP2 53.94% 52.67% 1.27% TT+, AQs+, A5s-A2s, K9s, Q9s, J9s-J8s, T8s, 97s, 86s+, 76s, 65s, 54s, AQo+
MP3 46.06% 44.78% 1.27% AdJh

Haben mit AJo nur 46% aber Odds von ca. 3:1 . Am Flop wird er das mit sehr vielen Hands Contibetten und ich mag da einen Call. Haben midpair und Nut BDFD. Am Turn sieht es jedoch sehr schwach aus. Am Turn hätte meiner Meinung nach AA, KK, QQ, JJ, AK und paar Kombos wie K9s weiter gebettet. Am River kommt nichts an und deswegen gebe ich ihm dort alles mögliche womit er versucht den Pot zu klauen. AQ auch sehr wahrscheinlich. 2Pairs hat er nicht, da gecallt preflop( KQs vllt schon vorhanden, aber hätte gebettet am Turn). Set auch nicht, da gebettet. Alles andere wird er wegschmeißen.

€0.30 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100.83 BB (VPIP: 22.75, PFR: 17.46, 3Bet Preflop: 4.29, Hands: 197)
SB: 184 BB (VPIP: 71.43, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BB: 100.5 BB (VPIP: 24.63, PFR: 19.06, 3Bet Preflop: 9.48, Hands: 347)
UTG: 145.97 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (CO): 105.6 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♦

fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 7.5 BB, fold, fold, Hero calls 5 BB

Flop: (16.5 BB, 2 players) Q♦ J♦ 4♥
Hero checks, BTN bets 8.83 BB, Hero calls 8.83 BB

Turn: (34.17 BB, 2 players) K♣
Hero checks, BTN checks

River: (34.17 BB, 2 players) 2♥
Hero checks, BTN bets 18.33 BB, Hero raises to 89.27 BB and is all-in, fold,

Antwort
Zitat
9 Antworten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop call ich das nur weil ich denke das er dort schon polarisierend ist. AJo ist auch die niedrigste Call Karte. Denke sein Range wird ca. so aussehen

MP2 53.94% 52.67% 1.27% TT+, AQs+, A5s-A2s, K9s, Q9s, J9s-J8s, T8s, 97s, 86s+, 76s, 65s, 54s, AQo+

Das entspricht einem 3bet wert von 9,20%

BTN: 100.83 BB (VPIP: 22.75, PFR: 17.46, 3Bet Preflop: 4.29, Hands: 197)

Wie kommst du auf diese 3betting range bei einem so niedrigem 3bet wert?
4-5% schaut doch zunächstmal nach einer toplastigen range wie AQ+, TT+ oder so ähnlich aus. Dagegen ist es ein klarer fold preflop.

Prinzipiell finde ich es schlecht oop 3bets mit ca. 100bb stacks zu callen, egal mit welcher hand. Das ist ein 4bet or fold spot, und in diesem Fall mit AJo eben ein fold, da man nicht annehmen kann, dass er besonders light ist bei seinem 3bet wert.

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Finde es auch nicht gut hier die 3bet Pre zu callen.... Besonders nicht AJo, totale scheiß Playability.

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Preflop passt die Rechnung nur halbwegs.

Es geht nicht ausschließlich um die Equity, die du gegen die besagte Range hast, sondern auch inwiefern du die Postflop realisieren kannst.

Man geht per default von einem Equityrealisierungsfaktor von 0,6 aus OOP, was für dich heisst, dass du nur 60% von deiner Equity realisierst, wenn du gegen jemanden spielst der annäherend weiß was er tut. Und dann wird AJo schon richtig knapp.
Ich flat da viel mehr Kombos mit richtig guter Playability und packe so Offsuit Hände öfter in die 4b/f Range, wenn sie gute Blocker beinhalten.

200 Hände haben auch so gut wie keine Aussagekraft, aber sieht schon echt eher tight aus. Würde wohl nicht callen und zwischen Fold und 4b/f entscheiden.

Postflop find ichs gut. Wie du schon sagtest ist auf den Stakes niemand in der Lage sich da genügend bet/calls für den River zu basteln. Sehr fein.

Grüße

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

AJo ist NIE ein call oop vs 3bet!
river ist einfach nur spew

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

AJo ist gg den halt Pre gegen den nie und nimmer ein Call!!!
Vs Gegner, die hier 15%+ 3betten kannst callen. Ansonsten gleich folden oder 4b/f.

River: Du schreibst: Er will hier oft den Pot stehlen --> Dann call doch. (solltest nicht wirklich, aber weil du schreibst, er wird hier oft den Pot stehlen). Welche Hände hat er wirklich, die hier Bluffen? Imo keine einzige.

Ich finds gg schlechte Nits nicht so schlecht hier zu bluffen, gerade die Nits haben hier oft AA, AK oder manchmal AQ, das sie folden.
Aber deine Annahmen passen halt nicht.

Antwort
Zitat
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

eigentlich wurde von den anderen Leuten schon alles wichtige und imo auch richtige gesagt:
Preflop odds hin oder her, default is das OOP einfach 4bet/fold, aber fix kein 3bet-call.
Und vs 4,3% is das sowas von nen snap open/fold, wird da ja schon mit AQo unlustig gegen sooooo nitty 3better.
River is dann wie auch schon gesagt wurde, einfach spew, weil ne 4,3% Range hat hier keine Hände zum klauen, aber etliche (thin) vbets.
Hattest imo einfach Glück, weil er wohl sowas wie AK/AA & Co b/f gespielt hat.

Original von d0LL4r1990
Am Turn hätte meiner Meinung nach AA, KK, QQ, JJ, AK und paar Kombos wie K9s weiter gebettet.

Wieso klaubst du das?
Abgesehen das K9s wohl selten bis nie in einer 4,3% 3bet Range is, selbst wenn, würde er damit Hand am Turn ja in Bluff turnen.
Egal ob AA, AK oder K9s, wenn Villian das am Turn bettet und du nicht gerade eine passive Station bist, hat er gröbere Probleme.
Weil WENN ich da am Turn mit besagten 3 Händen bette und das XR kassiere, könnte ich kotzen und müsste/werde wohl fast immer folden per default.
Gibt halt quasi keine Bluffs bei dir mit XC + X/PUSH und die paar wenigen sind kombo-draws, also auch nur semi-bluffs und wohl 30%< und gegen Rest bist mit AA, AK und K9s wohl quasi dead.

-> Pre Fehler mit AJo OOP call, dazu falsche 3bet Range angenommen
-> falsche Turn Barrel Range angenommen
-> falsche River valuebet Range angenommen -> unnötig Hand in Bluff geturned.

imo sehr sehr viele Fehler für 1 Hand :X

Antwort
Zitat
Icecold121
Oldschool Grinder

Original von Assassin85

Egal ob AA, AK oder K9s, wenn Villian das am Turn bettet und du nicht gerade eine passive Station bist, hat er gröbere Probleme.
Weil WENN ich da am Turn mit besagten 3 Händen bette und das XR kassiere, könnte ich kotzen und müsste/werde wohl fast immer folden per default.
Gibt halt quasi keine Bluffs bei dir mit XC + X/PUSH und die paar wenigen sind kombo-draws, also auch nur semi-bluffs und wohl 30%< und gegen Rest bist mit AA, AK und K9s wohl quasi dead.

-> Pre Fehler mit AJo OOP call, dazu falsche 3bet Range angenommen
-> falsche Turn Barrel Range angenommen
-> falsche River valuebet Range angenommen -> unnötig Hand in Bluff geturned.

Du foldest wohl fast immer den Turn und kotzt hart im Strahl, wenn du das x/r kassierst mit AA,AK & K9s.

Jetzt checken wir Turn, betten River und kassieren das x/r.

Wie kann denn das Bluffturnen am River dann jemals schlecht sein?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Postflop find ichs gut. Wie du schon sagtest ist auf den Stakes niemand in der Lage sich da genügend bet/calls für den River zu basteln. Sehr fein. ---------
Hmmm also gut und sehr fein ist mMn wirklich was anderes:f_drink:
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Icecold121
Oldschool Grinder

Der Playerpool der Regs auf NL30€ wird zum allergrößten Teil nicht in der Lage sein Hände, die klare bet/calls am River sind am Turn backzuchecken.
Man kann stark davon ausgehen, dass man gegen eine capped Range zockt und AA/AK wohl top dieser Range darstellt.
Gleichzeitig haben wir auf dem Turn ne Range Advantage, weil eine 4% 3betRange sich polarisiert und stark valuelastig darstellt.
Dementsprechend, im Gegensatz zu einer lineare 3-bet Strategie, beinhaltet diese Range wohl sehr selten irgendeine Straight, während wir auf jeden Fall 8 Kombos davon haben.

Ich denke, dass OP hier ne Situation am River gefunden hat, die unter den Annahmen nahezu 100% folds generiert und deswegen money printed, weil der Playerpool kritisch overfoldet.

Antwort
Zitat
Teilen: