Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$4.65:///////;MP2$6.45:///////;SB$56.81:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with A♥, J♠
2 folds, MP2 calls $0.25, 3 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $1.50, MP2 folds, SB raises to $2.75, Hero raises to $4.65 (All-In), SB calls $1.90.
Flop: ($9.55) Q♣, 7♠, Q♠
Turn: ($9.55) 3♠
River: ($9.55) 7♦
Final Pot: $9.55
meiner Ansicht nach war das eine +EV Entscheidung. Ich hatte nicht zu viel informationen über SB gehabt. Habe ihn nur relativ einiges beobachtet und bei seinem reraise ihn nicht auf eine Monster Hand gesetzt, weil ich dachte er werde in dem Fall sofort erhöhen.Welche Range würde ich ihm hier geben: so was villeicht wie AQs, kleine pocketpaare 66-88 ,so dass Equitymäßig nach reraise vom SB ich bei ca. 44% hinten liegen könnte. Die Pot Odds sind hier nach meiner Berechnung günstig.
Hier berechnet nach SB reraise (mit der 100% Annahme natürlich dass SB mein All-in callt): MP2 0,25+ SB 4,65+BB 4,65= 9,55$ -5% Rake =9,07 $ Pot. Ich muss 3,15 $ investieren . D.h 3,15/9,07=0,35% potanteil.
35% potanteil< 44% Equity= +EV ca. 1,5 PT BB
Denke die berechnung ist richtig, oder? Wenn nicht , bitte um eine Korrektur.
Aus der Variantsgründen hätte man mal villeicht nach dem Reraise vom SB noch Fold finden können. Also geringer +EV situation einen Fold aus Variantsgründen vorzuziehen. Nun war es mir zu schade die Hand wegzulegen. Weil als SSSS Neuling auf eine Hand man lange warten muss, investiere und dann kriege noch diesen Reraise.