Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo AT6

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $20.84 (104.2 bb)
CO: $21.65 (108.2 bb)
BTN: $42.89 (214.5 bb)
SB: $13.55 (67.8 bb)
Hero (BB): $7.40 (37 bb)
UTG: $22.82 (114.1 bb)

Preflop: Hero is BB with J A
UTG raises to $0.60, 3 folds, SB calls $0.50, Hero calls $0.40

Flop: ($1.80) A T 6 (3 players)
SB checks, Hero bets $1.20, UTG calls $1.20, SB folds

Turn: ($4.20) 9 (2 players)
Hero bets $2.40, UTG calls $2.40

River: ($9) 3 (2 players)
Hero bets $3.20 and is all-in, UTG calls $3.20

Results:

Spoiler

$15.40 pot ($0.77 rake)
Final Board: A T 6 9 3
Hero mucked J A and lost (-$7.40 net)
UTG showed A A and won $14.63 ($7.23 net)

meines erachtens ein richtig scheiß gespieltes set...

UTG: schlechter reg
vpip/ PFR 14/12
aus UTG PFR 11

SB
100 hände
56/ 23
fisch

Flop donk find ich hier ganz gut, weil ich mit einem AxK :diamond: vom UTG hier ein raise bekommen werde und folden kann (ist schlecht und in solchen dingen ehrlich)... gegen den SB sehe ich hier mehr ev als ein durchcecken des flops zu riskieren
UTG gebe ich fals er callt oft pockets sowie KQ, QJ und sehe mich gegen ihn oft vorne ... kann auch Ax hände haben was jedoch unwahrscheinlicher ist.... fish callt hier auch mit T,9 :diamond: und anderen zeug

turn: hab erst überlegt gleich reinzustellen... wollte aber schlechteres drinne berhalten... sehe meinen flush draw stärker und son QJ raist mich vieleicht bei kleinerer bets als eventuell zu folden... AK würde ich am flop eig. raisen sehen

was meint ihr... bin mir nicht so ganz sicher wie es gespielt ist

Antwort
Zitat
7 Antworten
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Auch wenn sichs wieder fies anhört , aber ich find die Hand so ziemlich auf jeder Street missplayed.

PreFlop einfacher fold vs UTG range. Du kannst natürlich immer argumentieren "ja fisch in der Hand und wenn ich hitte..." aber du kriegst einfach mit der starken Range UTG Range in der Hand so gut wie nie deine Postflop Edge vs Fisch auch umgesetzt mit deiner Position am Tisch. Deine Hand ist einfach durch UTG's Range hart dominated weil er ausser alle jubeljahre mal ATs nur Hände hat, gegen die du ständig in eklige SPots OOP kommst ohne initiative.

Flop verstehe ich die donk überhaupt nicht. Deinen Ausführungen zufolge soll das gut sein, weil UTG seine besseren Hände raisen wird und du TP + passablen Draw folden kannst? Falls SB Ax hat und UTG gar nichts kriegst du vom Fisch auch noch auf den beiden späteren streets dein Geld - eigentlich egal was am Turn und River kommt so schlecht wie der ist.

Turn : was ist deiner Meinung nach UTG's Range nachs seinem Raise Pre und nach seinem Call am Flop? Anscheinend glaubst du (oder besser hoffst du) dass QJ da drin ist? ?( . Im Prinzip kann das eigentlich nur AA TT AK/AQ/AJ/ATs sein und vielleicht K :diamond:K und vielleicht Q :diamond:Q sein. Gegen Valuetownst du dich halt schön selbst am Turn.

Und die 3,20$ am River sind dann halt nahezu komplett rausgeschmissen. KdKx und QdQx folden sicher rest callt dich und hat dich beat.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake Themenstarter
DrizzyDrake

Original von vegetto313
Auch wenn sichs wieder fies anhört , aber ich find die Hand so ziemlich auf jeder Street missplayed.

nicht wieder ;) ...

Pre: da hier UTG eine PFR von 11 hat (aus UTG) ist dies doch kein fold oder?
ich muss hier ja nur 2 BB bezahlen und mit 54% dominiert er mich ja nicht wahnsinnig stark + fish

Flop: find ich die donk auch jetzt richtig schlecht...

Turn: war ich bisschen :facepalm: , hab irgendwie an einen fisch gedacht der hier finde ich KQ, QJ am flop noch callt was bei einem reg auch wenn er schlecht ist natürlich so gut wie nie der fall ist....

natürlich ist AJo keine Top karte aber die hier Pre bei SH gegen 11%PFR zu folden da würd ich gerne noch was hören...
rest sehe ich ein...

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Original von DrizzyDrake

Original von vegetto313

Pre: da hier UTG eine PFR von 11 hat (aus UTG) ist dies doch kein fold oder?
ich muss hier ja nur 2 BB bezahlen und mit 54% dominiert er mich ja nicht wahnsinnig stark + fish

Doch es ist ein Fold. Mit 11% OR Range aus UTG wird er an nem 9max Tisch im Normallfall nur AJo+,ATs+, KQs an Broadways raisen und dazu jedes Pair. Ist natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich, aber generell wäre das erstmal meine Annahme. Wie willst du gegen die Range mit deiner Hand jemals gut spielen postflop?

Selbst mit Initiative und Position wirst du das kaum +EV hinbekommen.

Du hast ihn quasi nie dominated gewinnst immer kleine Pötte und verlierst große, bist OOP gegen ihn, so daß du in solche gammelspots kommst wie den hier. Du müsstest hier eigentlich 2 mal c/c spielen und c/f river .. wie soll das jemals +EV werden gegen seine Range?

Versteife dich nicht auf Sachen wie "ach das ist ja ein schlechter Reg.." (in der Hand warst du übrigens der schlechte Reg ;) und seine Line ist ziemlich gut, vor allem am Flop .. da nur zu callen ist >> zu raisen). Guck was in seiner Range ist und mit welchen Händen du dagegen am besten spielst. Dabei ist es total irrelevant, wie deine Equity gegen seine Range mit deiner konkreten Hand PreFlop ist. Die Hand ist ja noch nicht vorbei nach deinem Defend - du manövriest dich so in Spots, die du in tausend Jahren nicht profitabel gestalten kannst Postflop und verbrennst Tonnen von Geld.

Es macht keinen Sinn, solche FR nits zu exploiten, indem du marginale StartingHands OOP Passiv defendest gegen eine super tighte Range. Du wirst longterm auf die Weise super viel Geld verlieren.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Du kannst hier ja nicht einfach sagen: "Hey, ich hab gegen die UTG-Range 45%-Equity", deshalb kann ich callen.

Du musst dir eher vor Augen führen, dass du mit AJo kaum Hände aus einer 11% Range dominierst. Viel eher dominiert Villain dich auf einem Axx board und du bezahlst ihn aus.
Dazu spielst du die Hand OOP.

Antwort
Zitat
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007

just fold it,mit 40 -50 bb kannst es auch auf 10bb 3beten um den fisch zu isolieren, wenn der utg a,b,c ehrlich spielt und ne menge weglegt. wenn utg shippt foldest du

Antwort
Zitat
DrizzyDrake Themenstarter
DrizzyDrake

alles klar... werd ich mir mal zu herzen nehmen.... vielen dank aufjedenfall =)

Antwort
Zitat

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, dass ich das ganze einfach schon preflop folden würde. Er hat hier einfach kaum Hände die du dominated hast.

Antwort
Zitat
Teilen: