Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo Bluff 3Bet - TPTK vs Turn-Raise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $49.64 (198.6 bb)
BB: $24.98 (99.9 bb)
UTG: $15.78 (63.1 bb)
MP: $31.47 (125.9 bb)
CO: $12.97 (51.9 bb)
Hero (BTN): $27.28 (109.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with A J
UTG raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.20, 2 folds, UTG calls $1.45

Flop: ($4.75) 2 A 7 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($4.75) 2 (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.30, UTG raises to $13.58, Hero folds

Was haltet Ihr von solch einem Play von Villain?
Entweder hat Villain hier ein Slowplay ausgepackt mit 77 (schlechter Call preflop) oder AK, AQ oder er hat hier schlicht gedacht, mein Play so weak aussieht, dass er mir sowas wie KK oder schwaches Ax gibt und mich mit irgendwas runterbluffen möchte (nur womit? KQss?)

Callt das jemand am Turn?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Villain scheint mit seinem Krüppelstack doch eher ein Fish zu sein. Da wird die 3bet wohl eher for Value als ein Bluff sein.
Generell finde ich AJo nicht so die tolle Hand für eine Bluff3bet vs. UTG, weil wir schon sehr hohe RIOs auf Jhigh und Ahigh Boards haben aufgrund der gängigen Flattingranges in diesen Positionen. Deshalb würde ich eher zu SCs raten. Suited Aces sind auch noch gut, weil wir mit dem A Villains Valuerange und auch seine Bluff4bet Range blocken und seine Flattingranges (TT-QQ) noch ausfloppen können. Außerdem haben wir noch gute semibluff Optionen auf einigen Boards. Wichtig ist nur, dass wir auf Ahigh Boards versuchen sollten, die Hand so günstig wie möglichen zum Showdown zu bringen und nicht mehr als eine Barrel callen.

Postflop:
Gegen den Fish würde ich einfach den Flop betten und den Turn for Value shoven.

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17
Elite Grinder

Ok.. hab AJo aus meiner Bluff-3Bet-Range rausgenommen.
Was hältst Du von KQo? Das hat ja immerhin zwei gute Blocker..

Ich hab Villain jetzt nicht unbedingt als Fish eingestuft, evtl auch Midstack.
Gegen einen Fish wäre es auch 3bet for Value, bet und bet bei mir.

Wie würde man das aber spielen, wenn man Villain als Reg ansieht?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Wenn ich Wert auf Blocker lege, dann will ich seine 4bet Range blocken und nicht seine Callingrange, denn gegen diese können wir Postflop IP noch Equity realisieren. Villains 4bet Range ist i.d.R. KK+ und als Bluffs meistens AQ/AJ, weshalb ein A auf der eigenen Hand wohl am meisten blockt.
Das Problem an AJo ist wie bereits erwähnt die hohen RIOs und das schlechte Barrelpotential. Aus diesem Grund würde ich lieber sowas wie A5s als "Blockerhand" vs. UTG 3betten. Ein weiteres Problem bei Händen wie KQo und AJo sind die vielen Kombos. Deine Value3betrange in den Positionen ist relativ klein und selbiges gilt demnach auch für deine Bluffingrange. Eine offsuit Hand hat aber schon 16 Kombos, d.h. du kannst evtl. nur eine einzige Hand in deinem Bluffpart unterbringen, was deine Overall Range auf lange Sicht sehr leicht zu readen macht. Wenn du stattdessen ein paar suited Aces und ein paar SCs als Bluffpart hast, dann kannst du viel mehr Boards hitten und Villain hat es schwieriger zu einzuschätzen.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Guter Post Zatox, sehe das ähnlich, Problem an AJo ist halt, dass wir mit einem Fold einen slighty Fehler machen vs. Range und mit einem Call nur selten unsere Equity realisieren können und weiterhin in miese Spots postflop kommen können, gerade am BU geht das noch in meine Bluffrange (wir blocken call und 4bet-Hände). MP/CO mucke ich das einfach, ausser Villain foldet viel.

63bb ist imo meistens Fisch, dehsalb Value-3bet. MSSler hauen doch mit dem "riesen" Stack doch schon ab oder nicht?

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17
Elite Grinder

Original von Zatox11
Ein weiteres Problem bei Händen wie KQo und AJo sind die vielen Kombos. Deine Value3betrange in den Positionen ist relativ klein und selbiges gilt demnach auch für deine Bluffingrange. Eine offsuit Hand hat aber schon 16 Kombos, d.h. du kannst evtl. nur eine einzige Hand in deinem Bluffpart unterbringen, was deine Overall Range auf lange Sicht sehr leicht zu readen macht. Wenn du stattdessen ein paar suited Aces und ein paar SCs als Bluffpart hast, dann kannst du viel mehr Boards hitten und Villain hat es schwieriger zu einzuschätzen.

Da ich von CO vs UTG schon QQ+ und AK 3bette (auf 4Bet dann teils nur callend) hab ich auch recht viele Bluffs drin, also wäre eine offsuit-Kombo nicht so schlimm.

Aber aus den anderen von Dir genannten Gründen hab ich nun KQ auch rausgenommen und paar suited Bluffs dazugepackt.

AJo lass ich mal noch, wie von eroticjesus vorgeschlagen, in meiner BU 3bet-Bluff-Range.

Noch ne kleine, fast schon triviale Schönheitskorrektur: offsuited Hände haben nur 12 Kombos.. sie "klauen" daher auch nur 3 suited Bluff-Hände

Original von eroticjesus
63bb ist imo meistens Fisch, dehsalb Value-3bet. MSSler hauen doch mit dem "riesen" Stack doch schon ab oder nicht? großes Grinsen

Hab mich mit MSS nie eingehender beschäftigt.. kenne nur SSS von früher..
wenn das da ähnlich läuft, ja dann müssten die tatsächlich mit 60BB längst raus sein.

Danke für den Hinweis! Und danke überhaupt Euch beiden für die ausführlichen Erklärungen :)

Antwort
Zitat
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

Flop würde ich Cbetten

As played Turn callen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

würd den Flop cbetten und den Turn shoven. Gegen den Stack war die 3bet Preflop ja for Value.

Zu Preflop wurde ja das meiste schon gesagt.

Overall kannst du dann bei Hit for seine 60bb spielen wenn du TP mit AJ hittest. As played gehts eben am Turn rein, kann alles mögliche bei dem potentiellen Fisch sein.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: