Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo fold to River raise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
Guevara99
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $7.22
MP+1: $5.00
CO: $5.98
BTN: $12.50
SB: $6.62
BB: $5.99
UTG: $1.93
Hero (UTG+1): $5.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has J♥ A♦

fold, Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) 6♠ J♠ 5♠
Hero bets $0.25, MP calls $0.25

Turn: ($0.87, 2 players) 7♣
Hero bets $0.85, MP calls $0.85

River: ($2.57, 2 players) 5♦
Hero bets $1.25, MP raises to $3.70, fold

MP wins $4.86

Crying Call oder Fold? Stats sprachen für nen Reg...

Antwort
Zitat
4 Antworten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Wie sind den die Stats und welche Range gibst du ihm, die er in Position callt? Von 22+ bis AT+ ist hier alles möglich, selbst SC's kann er hier IP spielen. Cbet am Flop ok, auch von der Höhe her auf dem drawy Board, am Turn würde ich die Hand aber wohl aufgeben. Str8 kommt an, Flush liegt schon, hast hier selten noch die beste Hand. Würde hier kleiner Betten und auf ein raise aussteigen, oder gar nur zum c/f tendieren.

As played ist das hier am River ein c/f.

Antwort
Zitat

1. Fällt dir an deiner Line selber was auf? Du setzt Flop 2/3 Pot, Turn Potsize und River 1/2 Pot. Im Prinzip könntest du auch in den Chat schreiben, dass du den Turn protecten wolltest und jetzt am River irgendwie "Angst" hast.

2. Flopbet halte ich für okay, auch ohne große Diskussion. Die Turnbet ist dann allerdings schon fraglicher:

Welche Hände greifst du speziell mit dieser Bet an und welche Reaktion erwartest du von deinem Gegner (d.h. speziell mit welchen Händen wird er callen)?

Antwort
Zitat
Guevara99 Themenstarter
Guevara99
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

zu 1. jo vollkommen richtig. Die Riverbet kann ich mir wohl auch sparen.

zu 2. Ich wollte mit der Turnbet protecten gegen spade karten bei villain. Sollte ich hier lieber auf Check/fold bzw. c/call bei einer nicht so großen bett von villain umsteigen? Geb ihn hier auch gerne AK, AQ, 10er usw. mit nem spade, daher nochmal die potsize Turn Bet.

Antwort
Zitat

1. Nimm mal das Argument "Protection" aus der Begründung raus für eine Turnbet. Such dir lieber Made Hands, die diese Bet callen werden und die du schlägst - ich glaube es ist DAS Anfängerleak immerzu die eigene Hand "protecten" zu wollen.

Das Ziel ist aber eigentlich mit einem guten Toppair primär schlechtere Hände beim Gegner anzugreifen (sowas wie KJ oder QJ oder Ts:Tx).

2.

Sollte ich hier lieber auf Check/fold bzw. c/call bei einer nicht so großen bett von villain umsteigen?

Das wäre die logische Schlussfolgerung, wenn du erwartest, dass dich hauptsächlich Flushdraws am Turn callen. Ich mein er kann dich ja bei deinem C/F Ansatz einfach immer am Turn callen und du hast dann nur selten selber einen Flush, wenn du checkst und kannst auch nicht immer C/F spielen.

D.h. versuch erstmal die Turnproblematik zu klären, weil sich dadurch bei so "blanken" Boardrunouts die Lösung für den River fast von selber ergibt. Warum bettest du den Turn (wenn du das Argument Protection mal kurz für Nichtexistent erklärst)?

Antwort
Zitat
Teilen: