Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo gegen loose Gegner im SB und BB

8 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
551 Ansichten
Fe4RLeZz87
Beigetreten: 13.02.2015
PokerStrategist

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.09 (104.5 bb)
BB: $1.60 (80 bb)
UTG+1: $3.65 (182.5 bb)
UTG+2: $2.52 (126 bb)
MP1: $1.92 (96 bb)
Hero (MP2): $4.84 (242 bb)
MP3: $1.58 (79 bb)
CO: $0.71 (35.5 bb)
BTN: $0.80 (40 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J♥: A♣:
3 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, SB calls $0.07, BB calls $0.06

Flop: ($0.24) 8♥: 8♦: J♦: (3 players)
SB bets $0.12, BB calls $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.60) 5♠: (3 players)
SB bets $0.38, BB calls $0.38, Hero calls $0.38

River: ($1.74) 9♦: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks

Zur Hand:

Preflop: Standard Open-Raise und SB und BB callen. SB callte Preflop viel und der BB war super loose unterwegs.

Postflop: SB donkt für halben Pot und BB schließt sich an. Hier sehe ich mit TP/TK noch keinen Grund aufzugeben. Doch um den Pot nicht zu groß aufzubauen bei einem gepairten Board, calle ich in Postion nur. So spiele ich die Hand auch auf Turn und River weiter und checke am River auch nur behind, da hier Straight und Flush angekommen sind.

Frage: Geht das Play so in Ordnung, was denkt ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

absolut Standard so
lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Fe4RLeZz87,

finde ich gut gespielt. Raisen oder folden macht eigentlich nirgends Sinn.

Turn nervt etwas gegen zwei, weils auch einfach so viele Rivercards gibt wo du aufgeben musst. Dennoch sehe ich am Turn einen knappen Call und am River einen dankbaren check behind.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Hallo Fe4RLeZz87,

Turn nervt etwas gegen zwei, weils auch einfach so viele Rivercards gibt wo du aufgeben musst. Dennoch sehe ich am Turn einen knappen Call und am River einen dankbaren check behind.

Warum ist für dich der turn Call schon knapp? Weil am river soviel eklige run outs kommen können?
Denke wir sollten am Turn noch klarer Favorit sein.

Ich hätte hier genauso wie hero gespielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von rumbabeat

Original von MiiWiin
Hallo Fe4RLeZz87,

Warum ist für dich der turn Call schon knapp? Weil am river soviel eklige run outs kommen können?

Klarer Favorit wird eben schwer. Immerhin haben wir zwei Gegner die beide bisher großes Interesse am Pot zeigen. BB zudem 80 BB Stack.

Hier kann man von QQ+ über 8x etc. vieles erwarten.

Anders gefragt: River blankt total und wieder gibts bet und call vor uns - nochmal ein Call?

Antwort
Zitat

Finde ich gut gespielt.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von rumbabeat

Original von MiiWiin
Hallo Fe4RLeZz87,

Klarer Favorit wird eben schwer. Immerhin haben wir zwei Gegner die beide bisher großes Interesse am Pot zeigen. BB zudem 80 BB Stack.

Hier kann man von QQ+ über 8x etc. vieles erwarten.

Anders gefragt: River blankt total und wieder gibts bet und call vor uns - nochmal ein Call?

Bei einer river bet müsste man nochmal entscheiden. Finde aber ein fold am turn auf die gut 60% bet zu weak. Auch zb. 99 dürfte noch im Rennen sein. Jx sowieso und reichlich draws.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Hast du nicht Unrecht, nur gegen zwei ist es für mich nicht sonderlich easy.

Ich bin ja aus deinen genannten Gründen auch für call Turn, aber der Blick wird halt schon kritischer.

Das typische "Toppair in MW-Pot"-Phänomen. Wenn alle anderen Interesse am Pot zeigen ist da mMn schon Vorsicht geboten.

River kommt dann natürlich drauf an, aber im Grunde müssen wir auch Checkdown hoffen...wobei auf blank River und check/check der beiden eine kleine Valuebet wiederum gut wäre...

Antwort
Zitat
Teilen: