Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo im 3Bet Pot oop , BB vs BU

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
504 Ansichten
leinix
Beigetreten: 25.08.2020
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $9.63 (192.6 bb)
SB: $11.18 (223.6 bb)
Hero (BB): $5.47 (109.4 bb)
UTG: $15.02 (300.4 bb)
MP: $7.99 (159.8 bb)
CO: $4.90 (98 bb)

SB posts $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦: J♣:
3 folds, BTN raises to $0.12, fold, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.33

Flop: ($0.92, 2 players) Q♠: 4♠: 5♣:
Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.92, 2 players) A♥:
Hero bets $0.55, BTN calls $0.55

River: ($2.02, 2 players) A♣:
Hero bets $1.01, BTN raises to $8.63 and is all-in, Hero folds

Results: $4.04 pot ($0.17 rake)
Final Board: Q♠: 4♠: 5♣: A♥: A♣:

BTN wins $3.87

Pre: 3bette ich weil, Vil, eine 36er Quote to Steal hat.

Ist der Fold am River zu Tight? Vil. hat auf 400 Hände noch keine 4Bet gespielt und ist sonst nicht sonderlich Aggressiv. Meine Einschätzung: Er hat ein Full House mit QQ oder AQ. Sehe da nicht viel Bluffen bei dem Board.

Gruß

Antwort
Zitat
5 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Würde ich am Flop One-And-Done für 25%/33% Sizing spielen weil wir schon einiges zum folden bekommen sollten ( AJs ATs A9s KJs KTs JTs J9s T9s T8s 98s 97s AJo ATo KJo ) und er nach dem check relativ random anfangen könnte zu bluffen und von seiner Preflopcallingrange sollte das doch relativ viel FEQ sein

As played will ich das er sein KQs QJs QTs KQo am Turn callt und hätte mit 60% sizing zuviel angst das er foldet und würde hier eher 33%-45% wählen

River halt zwischen 50%-75% Valuebetten. Als Villain sollte man sich nicht viel Foldequity gegen und denke der Spot wird Underbluffed sein und 76s KsJs bzw Spades einfach gefoldet.

=> Er könnte halt AsJs AsTs As9s As8s missplayen und gegen unsere Line falsch Allin schieben. Er hat 9 Kombos Fullhouse ( 44 55 AQ ) und wir müssen von den Odds callen wenn der Gegner 4 schlechter Kombinationen so spielt.

=> Er hat 76s und Flushdraws KsJs KsTs JsTs Js9s Ts9s Ts8s 9s8s 9s7s 8s7s 8s6s in der Range | Also 14 Airkombos + 3 Kombos Missplayed AsXs+ 1 Chop AsJs

==> Tendenziell Fold aber richtig schlecht/gut wird ein Call halt auch nicht sein

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Ich würde den Flop aufjedenfall cbetten, und mir optionen für turn offen halten. ( Range advantage etc)
Ich würde den river eher c/c spielen, wenn wir valuebetten was soll den schlechteres callen ? Ist denke ist ein bisschen optimistisch. Also wenns ne callingstation ist dann eher betten aber naja default c/c und ihn gegebenfalls nochmal bluffen lassen.

As played der EV am river dürfte denke ich close sein, tendiere aber auch eher zum folden, entweder er trappt hier ein set, oder blufft, aber bluffs machen jetzt für die sizing nicht so viel sinn. Außer es ist ein maniac. Vielleicht overplayed er Hände wie AT hier oder sowas kommt auf den spielertyp an.
Aber zoom auf stars ist super tight nitty, daher denke ich das ein fold bessser ist als ein call am river.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ich würde die Hand Bet-Bet-Push spielen.

Preflop: Du kannst hier 3betten oder callen.
Flop: Rangevorteil auf Q-klein-klein, kaum gute Turnkarten, Villain kann aber auf dem Flop einiges folden, daher 1-and-done Cbet als Plan
Turn: Wir hitten die beste Karte im Deck - Valuebet vs. Qx, weakere Ax und Draws.
River: Wir haben hier viele Draws, die wir bluffen können, also easy Shove mit AJ

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von leo7689
River: Wir haben hier viele Draws, die wir bluffen können, also easy Shove mit AJ

Du willst River für 2x Pot direkt overshoven?

Preflop low Freq 3bet, high Freq call mit AJo. 36er BTN Steal ist relativ tight, also ggf. mit AJo sogar nur pure call.
Flop würde ich auch cbetten, du blockst Villains Tophand AQ und kannst ggf. weiterbarreln.
As played würde ich am Turn x/call oder bet spielen, half Pot finde ich fine.
River bin ich knapp bei bet/call, weil wir top of our range sind und kaum bessere Hände zum callen haben. Ich kann den Fold als Limitexploit aber auch nachvollziehen. Da werden einige sogar mit AK, QQ auftauchen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von SimplePlan

Original von leo7689

Du willst River für 2x Pot direkt overshoven?

Ich glaub kaum, dass wir 2x Pot left haben, wenn wir Flop und Turn betten :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: