Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJo im BB nicht erhöhen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo,
ich versuche grade einen Einstieg in NL-Hold'em Cashgame.
Spiele normalerweise SnGs. Habe deswegen mal zum Ausprobieren NL5 gezockt.

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with J♣, A♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,04, 4 folds, BU calls $0,04, SB folds, Hero raises to $0,20, UTG+2 calls $0,16, BU folds.

Im SHC steht "Mitgehen". Warum im Blind nicht erhöhen? Wegen der schlechten Position postflop?
Flop: ($0,46) 2♠, 5♠, Q♠ (2 players)
Hero bets $0,28, UTG+2 folds.

Final Pot: $0,74

4 Antworten
Minorex
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

du hast ja nen guten flop getroffen aber solltest du mal nen flop mit Axy treffen, kannst du auch mal gegen Aq hinten liegen und es is in der position nicht schön zu spielen...
SHC sagt mitgehen aber wenn du dich für nen raise entscheidest bei 2 limpern, dann 4xBB +2BB für die limper= 24c

lg mino

Shaquill Themenstarter
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Minorex
SHC sagt mitgehen aber wenn du dich für nen raise entscheidest bei 2 limpern, dann 4xBB +2BB für die limper= 24c

Oh, danke!
Das hab ich nicht gelesen. War das früher nicht immer 3BB+ 1BB pro Limper?
Hab früher schon mal Cashgame versucht und hatte das noch so im Kopf.
Aber das werde ich direkt umsetzen =)

Ich hau da noch 1BB preflop drauf, da du postflop OOP bist, also Raise auf 0.28$ (Ist aber nicht so wichtig). Ansonsten Standard.

eine eher marginale hand wie AJo muss man nicht zwangsweise erhöhen im BB, weil du definitiv einen etwas größeren pot oop spielen wirst, was einigen spielern probleme bereitet, vor allem unerfahrenen, daher kann man auch einfach checken. wenn man den flop trifft, bildet man dann normalerweise auch stärkere pairs als die 2 limper, die man preflop nur sehr selten mit einem raise aus dem pot drängen kann, und kann dann so etwas value extrahieren.

Teilen: