Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo in Position gegen Raise von UTG

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
Univega
Beigetreten: 07.12.2010
Poker Player

iPoker - £0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 175.25 BB (VPIP: 19.01, PFR: 16.53, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 122)
BB: 102.25 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
UTG: 114.75 BB (VPIP: 16.87, PFR: 9.04, 3Bet Preflop: 4.62, Hands: 167)
Hero (MP): 118.25 BB
CO: 37.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
BTN: 80.5 BB (VPIP: 41.38, PFR: 24.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♣
UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold, fold
Flop: (7.5 BB, 2 players) T♥ 8♣ A♠
UTG bets 5.25 BB, Hero calls 5.25 BB
Turn: (18 BB, 2 players) 3♣
UTG bets 13 BB, Hero calls 13 BB
River: (44 BB, 2 players) Q♥
UTG bets 29 BB, fold
UTG wins 70.25 BB

Mein Gedanke in dieser Hand war das Raise von UTG mit AJo erstmal zu bezahlen, da ich meinem Gegner eine Preflop-Range von 66-AA sowie AK-A10 und vielleicht noch KQ gegeben habe. Nach dem Flop habe ich seine Contibet bezahlt da ich das Ass mit Bube Kicker hatte und wissen wollte ob er den Turn dann nochmal bettet. Die 3 auf dem Turn hatte meiner Meinung nach nicht viel geändert und deshalb habe ich mit ungutem Gefühl noch mal bezahlt und dann nach der Dame auf dem River und seiner Bet gefoldet weil ich mir ziemlich sicher war geschlagen zu sein. Ich dachte mir das er entweder AQ oder AK gehabt hat.
Im Nachhinein hätte ich wohl besser schon nach der Bet auf dem Turn folden sollen da ich ihm das Ass gegeben habe mit Kicker mindestens 10.
Was ist eure Meinung?
Hätte ich die Riverbet auch noch bezahlen sollen oder war der Fold korrekt?
Oder hätte ich diese Hand vielleicht ganz anders spielen sollen?
Bin gespannt auf eure Kommentare.

P.S.: Ich hoffe ich habe das richtige Format für das Forum gewählt. Wenn nicht seht es mir bitte nach. Es ist die erste Hand die ich poste.

Antwort
Zitat
6 Antworten
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Fold ich pre. Bist gegen die UTG Range von dem Tighten Villain schon ziemlich crushed.

Wenn wir mal deine Range nehmen 66+, AT+ , hast du mit AJo nur 42% EQ.

As played find ich es aber gut gespielt. Flop muss man callen, Turn wird close, denke aber call ist vertretbar, da er noch FD`s/GS`s 2nd barreln wird. River ist für mich aber ein Fold. Gehe gegen so eine nit auch nicht aus, dass er seine busted draws da tripple barrel bluffed.

Antwort
Zitat
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014
Oldschool Grinder

Hi,

wenn sein gesamt PFR bei 16 liegt, dann openraiset er aus UTG noch tighter:

Equity     Win     Tie
MP2    56.23%  51.74%   4.49% { 55+, ATs+, KJs+, AJo+, KJo+ }
MP3    43.77%  39.28%   4.49% { AJo }

Bereits gegen diese Range bist du Underdog.
Für mich ein Fold preflop.

Gruss

Antwort
Zitat
KingKas
Beigetreten: 30.06.2012
Elite Grinder

Gegen 9% kannst du da folden, weil das sind ~5% UTG open.

Grundsaetzlich kann man AJo in Position schon flatten.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Fold Preflop gegen UTG Raise mit 2 potentiellen Fischen mit Position.
As played Fold Turn. Flop Call ist klar, aber ich denke, dass ein tighter Reg seine Bluffs und schwachen Valuehände nicht mehr bettet.

Antwort
Zitat
Univega Themenstarter
Univega
Beigetreten: 07.12.2010
Poker Player

Vorab schon mal vielen Dank für die hilfreiche Analyse in Euren Kommentaren. Da hab ich wieder was gelernt!
Hab mir die Hand eben auch nochmal im Equilab angesehen und muss euch Recht geben das ein Fold Preflop wohl das Beste gewesen wäre bei nur ca 43 % Equity gegen die Range die ich ihm preflop gegeben habe. Und wenn man bedenkt das seine Range UTG wahrscheinlich noch tighter ist wäre der Fold noch klarer.

Mal eine hypothetische Frage: Hättet ihr gegen ein Raise desselben Spielers von UTG mit Pocket-Pairs gecallt in der Hoffnung auf dem Flop ein Set zu treffen bzw welche Hände würdet ihr in dieser Situation überhaupt noch callen?

Antwort
Zitat
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014
Oldschool Grinder

Original von Univega
Mal eine hypothetische Frage: Hättet ihr gegen ein Raise desselben Spielers von UTG mit Pocket-Pairs gecallt in der Hoffnung auf dem Flop ein Set zu treffen bzw welche Hände würdet ihr in dieser Situation überhaupt noch callen?

Call: QQ-99, ATs+, AKo
3Bet: KK+

Für ein Call ist Playability natürlich sehr wichtig. Für den Fall, dass eine der Staitions miteinsteigt, nur Multiway-Hände, sprich suited.

So würde ich spielen.

Gruss

Antwort
Zitat
Teilen: