Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo oop mit backdoor FD

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
804 Ansichten
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero (SB): 136.5 BB
BB: 112.5 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
CO: 40 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♦

CO calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, BB calls 3 BB, fold

Flop: (9 BB, 2 players) Q♦ 3♠ J♦
Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

Turn: (17 BB, 2 players) K♦
Hero bets 6 BB, BB calls 6 BB

River: (29 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, BB bets 28 BB, fold

Spoiler

BB wins 28 BB

Am Flop habe ich ziemlich sicher eine vlaue bet. Am turn schaue ich, dass ich durch die kleine bet gute odds beim call von villain bekomme um auf dem river zu improven. Ich sehe aber nicht, was mich 2 streets called und dann den river foldet. Ist das zu weak gespielt?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn du selber bettest brauchst du keine Odds!

Letztlich bettest du klein weil du hoffst so günstiger zum River zu kommen als wenn Villain selbst bettet.

Dennoch müssen wir uns fragen: Ist das am Turn eine Valuebet? Oder ein Bluff? Foldet da etwas besseres?

Was spricht denn gegen c/call?

Hände die Villain selber am Turn groß betten würde können deine kleine Minibet auch easy raisen - und dann?;)

Antwort
Zitat
shotzzzz
Beigetreten: 04.08.2015

pf: 1.du bist oop 2. du hast eine gut hand --> hier würde ich open raisen auf 6BB, einfach weil oft schlechteres in position callt und alleine an seinem call auf den großen raise pf hast du schon ein paar informationen z.B.: pocketpair, A mit suited kicker oder suited connectors
f: an deiner stelle hätte ich hier min. 7bb gebettet, mittleres paar mit top kicker und backdoor flushdraw
t: an deiner stelle hätte ich ebenfalls am turn groß gebettet
r: easy ch/f, also richtig gespielt

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

turn wie wiiwiin sagt c/c finde ich die beste option

Antwort
Zitat

Original von shotzzzz
pf: 1.du bist oop 2. du hast eine gut hand --> hier würde ich open raisen auf 6BB, einfach weil oft schlechteres in position callt und alleine an seinem call auf den großen raise pf hast du schon ein paar informationen z.B.: pocketpair, A mit suited kicker oder suited connectors
f: an deiner stelle hätte ich hier min. 7bb gebettet, mittleres paar mit top kicker und backdoor flushdraw
t: an deiner stelle hätte ich ebenfalls am turn groß gebettet
r: easy ch/f, also richtig gespielt

Unsinn preflop hier auf 6 BB zu raisen, weil wir ne gute Hand haben. Unser Openraise sollte Villain keine Information über unsere Handstärke geben, wir sollten hier AJo genauso für 3 BB raisen wie bspw. QJo. Die "Information" bezüglich Villains Callingrange ist auch pure Spekulation, weil wir Villain nicht kennen und auch nicht wissen wie er auf ein 6 BB OR reagieren würde.

Der Flop ist imo ein klarer c/c, weil wir Probleme haben Value von schlechteren Händen zu kriegen, die ggf. eine Bet nicht callen aber selbst betten würden. Selbst betten geht wohl auch, aber c/c finde ich noch ne Ecke besser.

Turn auch c/c für Bluffcatch, wir können aber noch zu Twopair oder Trips improven und drawen zu den Nuts. Ist doch nice wenn Villain behindcheckt und wir mit unserem mittelstarken Pair Potcontrol betreiben, keinen Grund den Pot hier weiter aufzublasen.

River dann obv c/f.

As played mag ich die Turnbet überhaupt nicht, wir haben hier keine Valuebet sondern höchstens nen Bluffcatcher. Du riskierst außerdem von aggressiven Spielern mit Draws von der besten Hand geraist zu werden, solche kleinen Bets werden oft geraist weil die Betsize eben die Handstärke offenlegt. River ist dann richtigerweise ein c/f.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Unser Openraise sollte Villain keine Information über unsere Handstärke geben,

imtheyarl

Das ist einfach falsch. Bei einem Freizeitspieler solltest Du exakt das machen, was Op hier macht. Der Freizeitspieler sieht seine Hand und ob Du auf einmal 5 bb anstatt 3 bb raised ist ihm völlig egal. Die Hand ist aber oop nicht geeignet, da so Dampf zu machen.

Gegen einen reg hast du natürlich Recht.

Flop ist beides gut machbar. Tendiere hier auch eher zu einer bet. Jx, fd, oesd etc sollten da nicht folden. Turn finde ich persönlich gegen so einen Spieler irgendwie ganz sexy. Denke nen c/c ist aber auch ok.

Antwort
Zitat

Original von TyCobb

Unser Openraise sollte Villain keine Information über unsere Handstärke geben,

imtheyarl

Das ist einfach falsch. Bei einem Freizeitspieler solltest Du exakt das machen, was Op hier macht. Der Freizeitspieler sieht seine Hand und ob Du auf einmal 5 bb anstatt 3 bb raised ist ihm völlig egal. Die Hand ist aber oop nicht geeignet, da so Dampf zu machen.

Gegen einen reg hast du natürlich Recht.

Flop ist beides gut machbar. Tendiere hier auch eher zu einer bet. Jx, fd, oesd etc sollten da nicht folden. Turn finde ich persönlich gegen so einen Spieler irgendwie ganz sexy. Denke nen c/c ist aber auch ok.

Jo meinte oben auch 4 BB also 3 BB normales openraise + 1 BB für den Limper. Für mehr gibts aber keinen Grund, der Fisch hat eh nen krüppligen Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: