Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
1337gammel
Beigetreten: 08.06.2007

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$13,85:///////;UTG+2$2,57:///////;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, J♦
UTG+2 raises to $0,08, 5 folds, SB calls $0,06, Hero calls $0,04.

Flop: ($0,24) A♥, 6♦, 2♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,16, UTG+2 raises to $0,32, SB calls $0,32, Hero folds.

Turn: ($1,04) T♥ (2 players)
SB checks, UTG+2 bets $0,52, SB folds.

Final Pot: $1,56

10 Antworten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

raise preflop auf ~30 cent

wie gespielt raise ich potsize und folde auf einen minraise, ich seh mich zu oft von AK/AQ dominiert...

nefastus
Beigetreten: 09.12.2006

theoretisch hät man das PF folden sollen ... weil auch minraises als Raises betrachten werden .... und naja am FLOP weis man ohne Bet nicht wo man steht .

Epitaph

Original von nefastus
... weil auch minraises als Raises betrachten werden ....

wirklich? also wenn ich mich richtig erinner steht in den Strategieartikeln dass man Minraises als Limp sehen soll. Außerdem ist das hier definitiv ein Raise, da ein call mit AJ viel zu weak ist. ich würde hier selbst noch 99 reraisen.

nefastus
Beigetreten: 09.12.2006

Bronze Strategie
Beträgt die Erhöhung nur 2 Big Blinds
Eine solche Erhöhung nennt man auch Minimum-Raise oder Minraise. Eine solche Erhöhung behandelt ihr wie eine reguläre Erhöhung.

auf NL 5 hätt ichs auch wahrscheinlich gefoldet . Steht genau in : Bigstack-Strategie: Das Spiel vor dem Flop

Epitaph

Original von nefastus

Bronze Strategie
Beträgt die Erhöhung nur 2 Big Blinds
Eine solche Erhöhung nennt man auch Minimum-Raise oder Minraise. Eine solche Erhöhung behandelt ihr wie eine reguläre Erhöhung.

auf NL 5 hätt ichs auch wahrscheinlich gefoldet . Steht genau in : Bigstack-Strategie: Das Spiel vor dem Flop

hm ok die überarbeiteten artikel hab ich noch nicht gelesen... es kann natürlich durchaus sein dass er hier ein monster hält aber das gilt es eben rauszufinden. meistens kassierst du dann nämlich gleich direkt preflop eine 4bet..

ich denke das man das am flop ruhig callen kann. auf dem flop will ich dann aber nicht wirklich einen pott aufbauen daher check/calle ich hier max.

Epitaph

Original von sNmgl
ich denke das man das am flop ruhig callen kann. auf dem flop will ich dann aber nicht wirklich einen pott aufbauen daher check/calle ich hier max.

wie spielst du die hand dann am turn/river weiter? callst du noch weitere bets oder foldest du auf eine turnbet unimproved?

turn würde ich wahrscheinlich callen, aber am river wirds unimproved ungemütlich wenn er erneut bettet :)

Epitaph

Original von sNmgl
turn würde ich wahrscheinlich callen, aber am river wirds unimproved ungemütlich wenn er erneut bettet :)

jo, d.h. unimproved foldest du auf eine riverbet nachdem du flop und turn gecallt hast ohne zu wissen wo du stehst und so leicht gegen AK/AQ dominated bist? Also das ist sicherlich die schlechteste Line die man spielen kann. mit einem reraise preflop (fold auf 4bet) und knapp unter potsize contibet am flop hast du wesentlich weniger geld in die hand investiert, weißt wo du stehst und bringst QQ, bei nem Tag vielleicht noch KK zum folden.

Ich finde die Hand gut gespielt.
nh!

Teilen: