Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs 3bet pot oop

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Villain war preflop sehr aktiv.

Frage mich bei so einem Flop ob ich es nicht einfach reinshippen sollte? Wird mich halt nie etwas schlechteres callen. Gegen TT wäre es noch +EV aber alles andere :f_zZz:

Microgaming - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 139.3 BB (VPIP: 15.69, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 1.25, Hands: 208)
Hero (UTG): 100 BB
CO: 87.6 BB (VPIP: 64.40, PFR: 14.66, 3Bet Preflop: 5.43, Hands: 391)
BTN: 169.3 BB (VPIP: 23.11, PFR: 18.84, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 520)
SB: 100.5 BB (VPIP: 18.33, PFR: 14.74, 3Bet Preflop: 5.49, Hands: 259)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♥

Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN raises to 12 BB, fold, fold, Hero calls 9 BB, fold

Flop: (28.5 BB, 2 players) 7♥ 6♠ 2♥
Hero checks, BTN bets 15 BB, Hero calls 15 BB

Turn: (58.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BTN bets 30 BB, fold

Spoiler

BTN wins 85.6 BB

Antwort
Zitat
10 Antworten
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011

die Stats vom BTN sehen eig sehr solide aus!?

und dagegen stehste mit AJs aus UTG nicht so gut da, da wirds wohl bessere Hände geben, die man da callen kann -> fold pre

nach den call pre würde ichs wohl genau so spielen, glaub kaum, das er auf diese turnkarte etwas schlechteres als TT+ hält

bluff3bet wäre evtl nicht verkehrt... aber da verzicht ich auf diesen Limit mal

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Find den Call Pre gut mit dem Freizeitspieler im Pot :f_pleased:

Flop kann man alles machen. Wäre aber nur für Call. Denke von AQ,AK bekommste BTN runter und bessere Hands foldet er wohl nicht, egal was du tust ;).

Antwort
Zitat
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

Preflop finde ich grenzwertig. Du hoffst durch den Call den Fish in der Hand zu halten. Aber dann spielst du die gesamte Hand oop mit einer marginalen Hand gegen 2 Gegner. Und vom BU bist du meist dominiert. Wie siehst du seine 3bet-Range? Ich würde sie bei 99+, AQ+, evtl. KQ(s?) sehen.

Flop: Das ist so ziemlich der beste Flop der dir passieren kann. Wenn Du es nun schaffen kannst, AQ und AK zum folden zu bringen, wäre das schon ein guter Teil seiner Range.
12 Kombos AK + 12 Kombos AQ = 24 Kombos. Dagegen stehen die Pockets von denen wir ausgehen, dass sie nicht folden werden:
99, TT, QQ, KK = je 6 Kombos = 24
JJ, AA = je 3 Kombos = 6. --> macht 30 Pockets die weiterspielen + KQ in

Pusht du gegen seine c-bet investierst du 73bb um 200bb zu gewinnen. (27bb sind durch dein 12bb preflop-investment und 15bb-"call" der cbet schon weg aus deinem Stack).
Wenn Villain immer callen würde, bräuchtest du eine EQ von 73/200 = 36,5%. Die liegt im Bereich dessen, was Dir dein Nutflushdraw und evtl. der J (vs AK, AQ) gibt.
Da Villain aber über 40% seiner angenommenen Range weglegen wird, sollte hier ein Push am Flop imo deutlich +EV sein.

Ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

Antwort
Zitat
stiftII

Du liegst sicher richtig, aber du brauchst garnicht so viel gegen AQ, AK investieren wenn du einfach OOP floatest. Second barrels mit Air sind hier unlikely und wir können also am River oft das deadmoney einsammeln.

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008

Ich folde hier auch preflop.
As played halte ich einen Raise AI für besser trotz der Argumente, die für einen Call sprechen. Ich würde die Anzahl der TT,99 und JJ Hände discounten, weil ich nicht glaube dass er damit immer preflop raised. Also ich würde es nicht tun. Ich würde ihm 3 kombos TT und 1 Kombo JJ in die Range geben, dazu die 12 kombos KK und QQ gegen die wir übrigens flippen. Das hässlichste was passieren kann ist, dass er halt AA hält und wir nur ca. 36% equity haben. Er könnte auch 8h9h oder 9hTh haben, die er hier auch calle würde und gegen die wir gut da stehen. Insgesamt glaube ich foldet Villain hier auf einen Raise eine menge an Equity weg und wenn er called dann haben wir ca. 45% equity würde ich schätzen.
Außerdem mag ich es nicht die Hand oop zu spielen. Wir haben vllt. noch eine bet value wenn wir das A hitten, wenn der J kommt wissen wir nicht wo wir stehen und wenn ein Herz kommt bezahlen uns wohl nur noch die kleineren Flushes aus.
Wenn ihr selbst am BU wärt... squeezed ihr hier mit 99+? Weil der Fish drin ist? Mit welcher Range würdet ihr hier Squeezen? TT+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, T9s, AJo+, KQo, wäre die Range, mit der ich hier Squeezen würde.

Antwort
Zitat
stiftII

Hast mich überzeugt, finde in diesem Spot R/BR auch etwas besser.
Mit dem Freizeitspieler im Pot aber immer X/C.

Deine Squeeze Range gegen den Freizeitspieler finde ich gut IP, nen Tick zu loose vllt. OOP würde ich eben alle schwächeren Broadways rausnehmen, da man OOP schwieriger Value realisieren kann.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo karoel,

preflop ist der Call diskutabel, gerade OOP. AJ ist nun keine Traumhand im 3bPot und durch deinen Call bekommt auch CO gute Odds - 3-handed wirds unangenehmer, Equity schwindet, deine Chance auf einen Flush(draw) gleicht das nicht aus.

As played solltest du aber deine nun doch equitystarke Hand am Flop aggressiv spielen, ich check/shove da mit Overcards und Flushdraw.

Nur zu callen und die Equity am Turn aufgeben zu müssen gefällt mir nicht wirklich.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Danke dir werde ich ins spiel einbauen.

Mal anders gedacht, wir sind BTN und Halten A♥:J♥: und utg donkt in uns rein. Shoven oder callen?

Antwort
Zitat
kiddaniel
Beigetreten: 11.02.2008

selbe in grün.
r flop/jam

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von karoel
Danke dir werde ich ins spiel einbauen.

Mal anders gedacht, wir sind BTN und Halten A♥:J♥: und utg donkt in uns rein. Shoven oder callen?

Können wir in Position natürlich viel leichter callen.

Dennoch wirds aufgrund der Equity kein Fehler sein auch in Position aggressiv zu spielen und zu raise/broken.

Antwort
Zitat
Teilen: