Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs called conti nutflushdraw turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($5.26)
Button ($1.13)
SB ($2.89)
BB ($2.11)
Hero ($2.05)

Preflop: Hero is UTG with A, J.
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, Button calls $0.06, 2 folds.

Flop: ($0.21) 5, 5, 8 (3 players)
Hero bets $0.1, MP folds, Button calls $0.10.

Turn: ($0.41) T (2 players)
Hero bets $0.3, Button calls $0.30.

River: ($1.01) Q (2 players)
Hero checks, Button checks.

Final Pot: $1.01

bet turn oder check turn?

2 Antworten
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

ich würde sagen check, weil am Flop keine Draws offensichtlich sind und du hier meist gegen Leute mit A8 und sowas spielst die sich einfach nur nicht trauen das zu Raisen am Flop, aber es auch nicht folden oder aber nen PocketPair <88.

Deswegen denke ich nimm die Freecard am River oder Calle, wenn er dir die Odds gibt.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Nein ich würde den turn betten: Du hast hier 15 outs je nach dem wie du diese discountest mindestens 12 bei 46 zu kommenden Karten, zudem hast du eine gewisse fold equity durch die T:

Hände wie 66,77,99, A8 wird er hier evtl wegschmeissen gerade weil er dich auf ein hohes PP oder die 8 setzen wird. Es gibt viele Spieler die mit einer medium hand den flop callen (zurecht) und am turn gegen eine weitere Bullet die Hand folden (ausnahme LAG/calling stations).

Ein weiterer vorteil einer ~1/2 potsize bet am turn ist es den Pot zu kontrollieren: Wenn man hier checked werden viele medium spieler den turn ~potsize donken und man hätte mit 1:2 odds und einem paired board eine schwere Entscheidung hier zu callen.

Eine eigene Bet kann so also auch als eine Art "Blockbet" gesehen werden, da sie a) Stärke sybolisiert und b) den Gegner vom bluffen abhält c) uns selbst odds von 1:3 gibt bei einem call

Ohne den Nut Flush wäre es allerdings ein check-turn

Teilen: