Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs flop toppair

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten
Shaggx
Beigetreten: 24.03.2013

So, die letzte Hand für heute.

in dieser hab ich ziemlich gefailt, warum kann ich gar nicht so erklären, denke meine Konzentration war ziemlich gestört ...

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 45.5 BB
Hero (MP+1): 100 BB
CO: 82.5 BB
BTN: 258 BB
SB: 39 BB
BB: 86 BB
UTG: 111.5 BB
UTG+1: 255 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♠

fold, fold, MP calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, BB raises to 7 BB, fold, Hero calls 3 BB

Flop: (15.5 BB, 2 players) 7♥ J♥ 4♣
BB bets 5 BB, Hero raises to 15 BB, BB calls 10 BB

Turn: (45.5 BB, 2 players) 7♦
BB bets 22 BB, Hero raises to 44 BB, BB calls 22 BB

River: (133.5 BB, 2 players) T♠
BB checks, Hero checks

Spoiler

BB shows K♦ K♥ (Two Pair, Kings and Sevens) (Pre 68%, Flop 81%, Turn 89%)
Hero mucks J♠ A♠ (Two Pair, Jacks and Sevens) (Pre 32%, Flop 19%, Turn 11%)
BB wins 129 BB

ich hatte neben mir 2 ziemlich tighte Spieler und war mir sicher sie folden auf meine aktion, daher der Raise aus mp3.
nach dem Raise vom BB wäre ich eigentlich ausgestiegen, doch da es nur ein Minraise war und ich schon eingestiegen war, habe ich mich entschlossen trotzdem zu callen.
tricky wirds jetzt postflop, ich habe das Toppair mit gutem Kicker möchte also weiterspielen, trotz stärke meines Gegners. Er spielt ziemlich tief an und ich entschließe mich mein ANgreifbares Blatt gegen draws zu schützen und raise nahe potsize.
er callt und nimmt am Turn die initiative wieder auf und haut 50% rein...
ab da war ich glaube brain-afk und kein plan mehr was mich geritten hat dort zu raisen.
am river fällt mir auf was fürn mist ich gemacht habe und ich checke nachdem er es getan hat....
liegt mein fehler hier nur am turn? für mich kam es so vor, dass ich nur mist gebaut hab xD

Antwort
Zitat
10 Antworten
Eintr84ever
Beigetreten: 05.05.2007

Hmm, mit A7s ist ein Call nach einer 3Bet schon grenzwertig.

Die Frage ist dann mit was er 3Betten QQ,KK,AA und damit wäret du am Flop schon hinten. Komisch ist schon die kleine CBet vom V. GGf. willer dir gute Odds geben um noch Geld von dir zu bekommen. Ich würde nur Callen am Flop und am Turn dann folden.

Grüße

Eintr84ever

Antwort
Zitat

Original von Eintr84ever
...Ich würde nur Callen am Flop und am Turn dann folden.

Grüße

Eintr84ever

Dann solltest du preflop folden...

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Also Preflop ist das erstmal alles okay, auf so einen Minraise kann man nicht folden iP auch wenn er nicht mehr als 86BB hat. Ich würde mir dann als erstes mal Gedanken über seine Range machen, die sollte man als Standard schon stark einschätzen jedenfalls sollte man nicht annehmen, daß er schlechtere Ax-Hände hält als AJ und eher hohe Paare. Das alles macht diesen Flop dann auch nicht besonders nass und wir sollten erstmal nur callen am Flop. Die Bet ist klein, wir sind iP und seine Range ist polarisiert, mit nem Raise lassen wir die Hand schnell zum AI eskalieren und ich würde erstmal ruhiger spielen. Wenn er nach dem Call am Turn nochmal halben Pot setzt ist das wieder ein Call, am River sollte man dann je nach Karte und Betgröße entscheiden was man macht.

Antwort
Zitat
Shaggx Themenstarter
Shaggx

hmmm...
frage: was ist denn "AI"? ^^

ich roll das ganze nochmal auf, damit ich das richtig verstanden habe.

preflop war das ganze in Ordnung. allerdings hätte man Postflop die 5 BB nur callen sollen, da er mit 65s, 65o und diversen suited karten wohl kaum einen Draw gehabt haben könnte?
auf dem Turn wird dann bis zu halbe Potsize gecallt?

hab ich das so richtig verstanden?^^

Antwort
Zitat
Sportbernd

Seine Range ist meistens polarisiert Richtung sehr starken Händen wie KK AA und komischen Händen wie KT 78 und gegen so eine Handrange bringt ein Raise nichts, du willst den Pot nicht unnötig aufblähen und erstmal ruhiger spielen (Smallball nennt sich das). Und den Turn hast du dann richtig verstanden

AI= All in= alles Geld was du hast am Tisch einsetzen

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

denke meine Konzentration war ziemlich gestört

scheiße man, welche Konzentration, bei dir isses ja noch schlimmer als bei mir

Antwort
Zitat
Shaggx Themenstarter
Shaggx

joa, das mit dem "Smallball" musste ich auch erstmal in den Kopf bekommen xD
mitlerweile hab ichs begriffen ^^ danke

@fraleb:
ja manchmal gehen die Pferde mit mir durch, dann schalte ich ab xD
Das Problem bekomme ich allerdings in den letzten Tagen gut in den Griff, meistens hilft mir nen Glas Wasser und 5 minuten frische Luft :P

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Wieso hast du das eigentlich nicht durchgezogen ?
Ich denke Villian wäre es schon schwehrgefallen zu callen. Eigentlich kannst du nur ein Set halten.

Was mich jetzt aber noch interesieren würde, @Handbewerter.

Wie findest du die Spielweiße von Villian.
Sind hier 2 bet/calls mit einem Overpair wirklich angebracht ?
Wäre am Flop nicht schon bet/shove besser gewesen ?
Am Turn, check/call oder bet/shove ?
Was meinst du dazu ?

Ich hab zwar nie NL2 gespielt aber auf NL5/10 bister hier in 95% der Fälle behind mit deinem Overpair. Also spätestens nach dem Turnraise. Wenn ich sowas mit KK+ calle zeigt mit Villian never eine schlechtere Hand. Auch wenn du ab und an, so wie hier, einen Bluff catchst, ist auf Dauer einfach zu teuer, nach 2 raises, dein Overpair weiterzuspielen, imho.

Antwort
Zitat

Original von fraleb
Wieso hast du das eigentlich nicht durchgezogen ?
Ich denke Villian wäre es schon schwehrgefallen zu callen. Eigentlich kannst du nur ein Set halten.

Was mich jetzt aber noch interesieren würde, @Handbewerter.

Wie findest du die Spielweiße von Villian.
Sind hier 2 bet/calls mit einem Overpair wirklich angebracht ?
Wäre am Flop nicht schon bet/shove besser gewesen ?
Am Turn, check/call oder bet/shove ?
Was meinst du dazu ?

Ich hab zwar nie NL2 gespielt aber auf NL5/10 bister hier in 95% der Fälle behind mit deinem Overpair. Also spätestens nach dem Turnraise. Wenn ich sowas mit KK+ calle zeigt mit Villian never eine schlechtere Hand. Auch wenn du ab und an, so wie hier, einen Bluff catchst, ist auf Dauer einfach zu teuer, nach 2 raises, dein Overpair weiterzuspielen, imho.

Auch wenn ich kein HB bin, bin ich mir ziemlich sicher, was Miiwiin zu Villains Spielweise sagen wird:

- Fullstacked spielen
- Preflop auf jeden Fall höher raisen (for Value). PPs können so nicht profitabel auf setvalue callen und Villain macht Fehler
- Flop cbet/shove gegen ein raise, da Villain Jx, FDs und anderen Mist in der Range hat und man keine Freecards verteilen will. Im 3bet Pot muss man sehr spezielle Reads haben um ein OP (gerade auf drawy boards) zu folden
- Beim Call am Flop bet/call Turn
- Beim Call am Turn shove River

Antwort
Zitat
Sportbernd

Wir exploiten halt die nicht Gegner indem wir sie probieren zu bluffen, meistens stimmt eher das Gegenteil, wir exploiten sie indem wir klar Valuepoker spielen auf unteren Limits. Selbst wenn er zu 95% geschlagen ist, er foldet leider trotzdem nicht. Auch hier wäre ein Push am Turn oder am River ziemlich aussichtslos, gegen jemand mit 86BB ist da einfach keine FE in nem Raise.

Wie wir spielen sollte wenn wir PFA sind mit KK, hat Timbo sehr schön geschrieben (jaja dieser Miiwiin :f_cool:), bleibt mir nichts hinzuzufügen, alles auf den Punkt gebracht. :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: