Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs fold Flush am River

8 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
316 Ansichten
zeD
zeD
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Moin zusammen!

Neue Hand, die sich unsauber anfühlt. Bin für Hinweise dankbar! :f_drink:

Known Players:
UTG2: $6,44 - 129 bb
UTG3: $5,61 - 112 bb
MP1: $0,75 - 15 bb
MP2: $5,05 - 101 bb
MP3: $5,76 - 115 bb
CO: $6,26 - 125 bb
BU: $7,63 - 153 bb
SB: $4,29 - 86 bb
BB: $8,98 - 180 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with A♣, J♠
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), 3 folds, MP2 raises for $0,15, 4 folds, Hero calls

Flop: ($0,32 - 6.40 bb) Q♠, 8♠, 4♠ (2 Players)
Hero checks, MP2 bets $0,20, Hero calls

Turn: ($0,72 - 14.40 bb) 3♠ (2 Players)
Hero checks, MP2 bets $0,45, Hero calls

River: ($1,62 - 32.40 bb) 5♣ (2 Players)
Hero checks, MP2 bets $1,05, Hero ??

Comment

Pre-Flop: Ich sitze zwar mit AJ auf dem BB und hab einen Raiser vor mir, halte aber einen direkten Fold für zu weak. Reraise hingegen hatte ich mir gegen den MP2 Bet auch nicht zugetraut. Ich entscheide mich "mal zu schauen".

Flop: Ich habe einen dominierbaren Flushdraw, calle trotzdem, da ich es als standard Contibet angesehen habe und will deshalb auf dem Turn C/F spielen, falls nicht der Flush ankommen sollte.

Turn: Flush kommt, und ich frag mich erst jetzt, ob ich bei Action überhaupt mit Flush Queen/Jack High mitgehen will. Ich geh den Turn noch mit.

Edit: River: Was tun? Da ich bei 4 Pik das gefühle habe, beim SD auf keinen Bluff zu stoßen und seh mich hinten. Ist das zu weak eurer Meinung nach? Hättet ihr den Gegner bei seiner Bet auch auf 2-10 Pik gesetzt und gecallt? Passt das zu seiner Line?

Ich glaube hier sind einige Fehler drin in der Hand. Mich würde interessieren, welche ihr als drastisch empfindet oder welche Line ihr gespielt hättet. Vielen Dank schonmal! :f_drink:

Antwort
Zitat
7 Antworten
Baumann666RNMD
Beigetreten: 14.06.2010
Oldschool Grinder

Laut Converter hast du aber gecallt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Würde es Preflop schon nicht callen. Bin da aber auch etwas tight, weil ich nicht wirklich den Sinn sehe gegen so ne starke Range OOP mit so ner Hand zu spielen. Ist für mich eher ein Bluff3bet-Kandidat. Da gibts aber imo auch bessere. Kann aber schon sein, dass in irgendwelchen Charts drinsteht,dass mans callen sollte.Mir ist es zu loose. Flop würd ich dann schon folden. Es ist auch normal,dass man auf solchen Qhigh monotonen Boards Autoprofit gewährt.(Da also ruhig viel cbetten an Villains Position).Kann man alternativ wohl auch bluff3betten, dafür gibts jedoch auf bessere Hände. Am River wird er nichts schlechteres Valuebetten. Du hast also einen Bluffcatcher.

Antwort
Zitat
zeD Themenstarter
zeD
PokerStrategist

Irgendwas hab ich hier verpeilt :f_ugly: :f_ugly: Sorry - Hand war schon ein wenig älter, daher hab ich sie beim Posten neu durchdacht. Habe im Spiel wohl gecallt, was ich jetzt beim Selbstreview bereits nicht mehr tun würde :f_mad:

Würde die Frage jetzt Richtung Flop lenken: Call war vermutlich bereits hier unprofitabel, Hand ist denk ich auch Pre-Flop foldbar. Teilt ihr meine Meinung?

Sorry wegen dem Fehler. Beim posten und Selbst-Review denkt man dann nochmal ganz anders über die Hand.

Edit: Danke Arboraeer! Hilft mir weiter!

Antwort
Zitat

Gibt halt wenige schwächere Hände als AcJs die den River nochmal 2/3 Potsize for value anspielen. Aber kommt immer auf den Gegner an. Sehe auch ab und zu TPTK/TPGK , 2Pairs oder Sets ohne spade oder überspielte schwache Flushs da nochmal anspielen weil sie trotz blödem Runout noch den Pot einsacken wollen oder Fische, die valuebetten. Allerdings gibts auch einige Kombos an Overcards,Toppairs und Overpairs mit einem Spade die dann weiterbetten. Komplette Air spielt meistens garnicht erst an, am Turn betten Hände ohne Spade eigentlicht nichts mehr und versuchen günstig zum Showdown zu kommen. Den River so als Bluff zu spielen macht eigentlich keinen Sinn, das einzige was du hier schlägst sind überspielte Flushes oder eben fischig gespielte Hände ohne Spade. Gegen (gute) Regs bist du nicht oft genug vorne, gegen Fische gehts klar.

Du musst dir schon am Flop überlegen, ob du dich bei nem weiteren Spade vorn siehst. Wenn ja, und das tust du ja in diesem Fall, runtercallen. Wenn nicht, Flop folden.

Finde aber den Call mit AJo gegen die eher tighte Range OOP nicht gut. Die Male, in denen du mit AJo vorne bist wirst du nicht viel Value kriegen. Stattdessen bezahlst du zu oft bessere Asse oder Overpairs. Lieber als Bluff 3-betten, die Hand ist zu schwach und auch nicht gerade einfach OOP zu spielen. Gegen Fische kann man natürlich callen, kommt aber drauf an wie wohl du dich mit der Hand fühlst.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Gerade gegen Fische würd ich sehr weit und depolarisiert 3betten.Ganz einfach um mit ihnen mit der besseren Hand in nem großen Pot spielen zu können. So kann die Hand gegen nen Fisch ne Value3bet sein und gegen den Reg ne Bluff3bet.
@IMTHEJARL: Villain wird schon am Turn in den allermeisten Fällen seine Sets 2Pairs usw. nichtmehr betten.Am River dann erst Recht nicht. Wieso auch er kann ja easy behindchecken? Wenn er am River was bluffen würde dann irgendwelche busted GS oder er müsste sowas wie 89s in nen Bluff turnen, wobei ich vor allem letzteres Villains auf NL 5 nicht zutraue.

Antwort
Zitat
zeD Themenstarter
zeD
PokerStrategist

Danke euch! Es gibt einige wichtige Themen, die ich mir nochmal anschauen muss/werde.

AJo pre-flop im BB folden gegen tighte MP-Range.
Tendenz Preflop: 3Bet oder gar nicht
Bei dieser Line bin ich am River bei Villain-Bet höchstwahrscheinlich hinten (wenn keine weiteren Infos über den Spieler)

Antwort
Zitat

@Arboraeer: Der Turn wird schon noch ab und zu gebettet. Aggressive Regs, die Hero für extrem weak halten oder Aggrofische feuern weiter. Aber hast wahrscheinlich Recht, der durchschnittliche NL 5 Gegner checkt wahrscheinlich öfter den Turn und am River ist Sense.

Antwort
Zitat
Teilen: