Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs - Riverbluff vs. Checkback

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (Button) ($74.26)
SB ($40.81)
BB ($77.85)
UTG ($223.99)
MP ($50)
CO ($25.75)

Preflop: Hero ist Button mit J, A
UTG raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.50, 1 fold, BB calls $1

Flop: ($4.75) K, 5, Q (3 Spieler)
BB checks, UTG bets $3.50, Hero calls $3.50, BB calls $3.50

Turn: ($15.25) 7 (3 Spieler)
BB checks, UTG bets $8, Hero calls $8, 1 fold

River: ($31.25) 7 (2 Spieler)
UTG checks, Hero ?

Villains : beide Unknown

Ich entscheide mich mit meinem Kombodraw bis zum River durch zu callen, weil ich 3-way nicht unbedingt raisen möchte, denn der BB kann hier gut mit Pocket 55 aufwachen.

Am River ist dann die Frage, ob ich meinen busted Draw bluffen soll oder mir den Checkback nehme. Ganz selten bin ich sogar mal gut gegen JTs oder einen kleineren FD ohne Pair, der am River aufgibt.

Wenn ich bluffe stellen sich mir folgende Fragen:
1) Wie sollte ich das Sizing wählen?
2) Was für starke Hände kann ich überhaupt noch repräsentieren?

Antwort
Zitat
4 Antworten
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009

Hi,
interessanter Spot. Ich glaube gegen unknown würde ich am River checken. Ich denke AK und KQ würde er am River auf jeden Fall nochmal valuebetten, AQ würde er imo am Turn nicht mehr betten 3way. Denke dass die einzige Kombo die er am River check/callt KJ ist, aber die wird er auf die 7 am River wohl fast immer callen. Könnte auch sein dass er mit AK oder KQ von nem busted draw was inducen will. Und wie du selbst sagst sind wir gegen manche FD oder Str8draw Kombos noch vorne.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Bis zum River gut gespielt.

Nach dem Turnsizeing von UTG sehe ich ihn nicht unbedingt auf eine Tophand - folglich können wir wohl noch AK+ dort betten.
Wir haben preflop wohl auch mal ab und an paar AA-Kombos und etliche Kombos AK und QQ und ggf 55(?).

Das sind dann schon paar Kombos.
3-way kommen wir nicht mehr viel schlechter zum River (Td9d, JdTd, Jd9d evtl., AdTd...) und daher würde ich hier auch deine Hand bluffen.
Als Size reicht hier wohl so ca. 2/3-PS aus, da wir eben noch rel. weit valuebetten (wegen Betsizeannahme bzgl. UTG`s Turnsizeing) und nicht so viele Bluffkombos haben....

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Klar haben wir QQ und 55 in unserer Preflopcallingrange, aber würdest du das bis zum River auch nur callen und dann bei einen guten Runout valuebetten? Ich kann mir vorstellen, dass Villain uns zumindest darauf perceived, dass wir alle starken Hände vorher raisen, weil das Board drawheavy ist und noch ein weiterer Spieler im Pot ist und deshalb am River jeden King bluffcatched.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Würde mit den Posis oft nur am flop auch tophands callen
Jedoch kann er schon perceiven, dass wir vorher fast spielen.
Habe leider auch übersehen, dass wir am Turn immer noch 3-way sind und dort würde ich dann 55, QQ raisen...

Das heißt ja, dass wir eben wie gesagt mind. AK am River valuebetten.
Das macht schon einige Valuekombos und die müssen dann mit Bluffkombos aufgewogen werden... dies macht dann wohl theoretisch einen Bluff mit deiner Hand reasonable, aber praktisch problematisch.
Daher tendiere ich mittlerweile doch zum River-checkback.

Antwort
Zitat
Teilen: