Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs - TP in 3bet Pot as Caller vs Triple Barrel

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
342 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

1. Hand

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 103.6 BB
Hero (SB): 108.8 BB
BB: 122.4 BB
UTG: 104.2 BB
MP: 118.4 BB
CO: 118.6 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ J♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9.2 BB, Hero calls 6.2 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) Q♥ 2♠ A♥
Hero checks, BB bets 9.6 BB, Hero calls 9.6 BB

Turn: (37.6 BB, 2 players) T♣
Hero checks, BB bets 25.2 BB, Hero calls 25.2 BB

River: (88 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, BB bets 59 BB, Hero calls 59 BB

Spoiler

BB shows A♦ A♠ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 87%, Flop 98%, Turn 91%)
Hero mucks A♣ J♣ (One Pair, Aces)
(Pre 13%, Flop 2%, Turn 9%)
BB wins 197.4 BB

Villain spielt 20/16 und 10 3bet auf 220h.

2. Hand

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 37.2 BB
BB: 98.6 BB
UTG: 126.2 BB
MP: 190.4 BB
Hero (CO): 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ J♣

fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, BTN raises to 8.4 BB, fold, fold, Hero calls 6 BB

Flop: (18.2 BB, 2 players) 5♣ A♠ 3♥
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (30.2 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets 17.2 BB, Hero calls 17.2 BB

River: (64.6 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, BTN bets 68.4 BB and is all-in, Hero calls 68.4 BB and is all-in

Spoiler

BTN shows K♣ A♦ (Two Pair, Aces and Fives)

Hero shows A♣ J♣ (Two Pair, Aces and Fives)

BTN wins 193 BB

Villain spielt hier 37/31 mit 19 (6/31) 3bet auf 83h.

In kurzer Zeit zweimal ungefähr den gleichen Spot mit AJs erwischt. In den Positionen (BB vs SB und CO vs BTN) sehe ich mich nicht wirklich am River folden, oder kommt ihr hier raus? In der ersten Hand sieht Villain einigermaßen kompetent aus und in der zweiten aggro genug, um die Line auch als Bluff spielen zu können. Aber natürlich wurde ich in beiden Fällen eines besseren belehrt - ich sollte wahrscheinlich in beiden Fällen den River nitty folden - der EV wird ohnehin nahe bei 0 liegen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

In der ersten Hand folde ich den River gegen die allermeisten Spieler. Ich sehe keinen einzigen realistischen Bluff. Klar: Theoretisch hast du hier einen soliden Bluffcatcher, aber der Spot ist imo underbluffed bis zum Gehtnichtmehr.

Die zweite Hand ist tricky. Mache ich ingame gegnerabhängig, würde aber vermutlich meistens eher folden als callen. Sehe hier fast immer AK+, manchmal sogar AQ so spielen. Auch hier gibt es kaum Bluffs, weil deine Line stark nach Ax aussieht (und da muss sich der Gegner erst einmal trauen, zu bluffen). Durch das Pik am Turn gibt es zumindest einige Flushdraws (KQs, KJs, KTs, QJs etc.), die so spielen könnten. Oder 76, random Air usw. Gibt aber sicher Gegner, die hier selten bis nie bluffen, und dann reicht es, AQ+ zu defenden.

Meiner Meinung nach hängst du dich zu sehr an den Stats auf. Gibt vor allem auf niedrigeren Stakes immer Spots, die so gut wie nie geblufft werden. Da sollte man einfach folden und gut ist.

Antwort
Zitat
dermonetist
Beigetreten: 06.09.2013
PokerStrategist

Ja, denke AJ ist da bottom value range von Villain. Wir sind generell mit allen Ax indifferent, sprich je nach stats und suits callen wir mehr oder weniger und rng ist meist die Antwort.
Das einzige was ich adden kann ist, dass unsere suits hier wichtig sind: AJcc blocked A5s hier nicht und ist eher ein fold als AJdd (A5s blocker)
A3s blocker ist weniger relevant da nicht/seltener in BTN 3bet range.

Antwort
Zitat
Teilen: