Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3BET SB vs BTN - 66 auf 972s | Welche range bettet BTN hier 2/3 Pot?

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
565 Ansichten
dermonetist
Beigetreten: 06.09.2013
PokerStrategist

GG Poker - $1 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
Hero (SB): 106.13 BB
BB: 107.24 BB
UTG: 197.75 BB
MP: 106.87 BB
CO: 149.27 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 6♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2.2 BB, Hero raises to 10.5 BB, fold, BTN calls 8.3 BB

Flop: (22 BB, 2 players) 9♥ 2♦ 7♥
Hero checks, BTN bets 13.44 BB, Hero calls 13.44 BB

Turn: (48.88 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 22.5 BB, Hero raises to 82.19 BB and is all-in, fold

Hero wins 89.38 BB

Villain unknown. vs 1/3 Flop meist xc Flop, aber gegen 2/3? Denke wir haben alle Optionen, Fold möglich?

Antwort
Zitat
6 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Zu der Flopbet kann ich wenig sagen, sehe es aber genauso wie du, dass das Sizing verdächtig ist. Das würde man im Allgemeinen ja nur machen, wenn man mehr Value generien möchte, von daher würde ich seine Range als valuelastiger einstufen Richtung 9x und Flushdraws + Overcards. Dagegen ist die Playability deiner Hand nicht wirklich gut und ich würde einfachheitshalber folden.

Interessant ist natürlich dein Turnplay, weil du effektiv nur 99 reppst. 77 wäre für mich eine high Freq Cbet (bzw. bereits Flop X/R) und 86s ist vermutlich nicht in deiner 3bettingrange Preflop. Trotzdem ist deine Hand wahrscheinlich der beste Bluffkandidat in dem Spot :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
dermonetist Themenstarter
dermonetist
PokerStrategist

Tendiere auch zum flop fold ja.
Turn as played eher for value/ merge. Jeder bluff hat viel EQ gegen 66 und die zu folden macht sinn, FD's callen wsl, manche 9x folden.

Denke aber dass wir zumindest zusäzliche EQ und blocker benötigen. 67s, 56s, 78s macht wohl mehr Sinn hier und 66 eher call.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von dermonetist
Denke aber dass wir zumindest zusäzliche EQ und blocker benötigen. 67s, 56s, 78s macht wohl mehr Sinn hier und 66 eher call.

Das Ding ist, dass die besten Bluffcatcher in der Regel auch gleichzeitig die besten Bluffs sind. Ich habe da bei den Solvern noch
kein klares Muster erkannt wonach entschieden wird.

Hier würde ich zum Beispiel 76s oder 87s eher als Bluffcatcher sehen und 66 (am besten ohne h) als X/Jam Bluff. 56s wirst du wahrs. nur
5h6h ab und zu am Turn haben. Die Hand würde ich dann in beiden Lines sehen (x/c oder x/jam).

Man ist in dem Spot vmtl versucht zu overbluffen, im Grunde hat man ja nur um die 3 Valuekombos (99) und 13 potenzielle
Bluffkombos (66, 8d7d, 8s7s, 8c7c, 7d6d, 7s6s, 7c6c, 6h5h).

Antwort
Zitat
dermonetist
PokerStrategist

Das Ding ist, dass die besten Bluffcatcher in der Regel auch gleichzeitig die besten Bluffs sind. Ich habe da bei den Solvern noch
kein klares Muster erkannt wonach entschieden wird.

Denke es gibt im groben 4 properties mit denen man eine hand einstufen kann:
- Equity
- Equity denial
- Blockers
- Unblockers

- 66 hat ok EQ (6 outs vs A9, TT etc) + gegen FD's ahead - spricht zumindest gegen den fold
- Equity denial need(jeder bluff hat hier 2 overs+ von Villain) - spricht für eine aggressivere line als call
- Blockers vs value range nicht vorhanden (86s hat BTN hier entweder nie oder selten)
- Unblockers (vs folding range) - sehr gut, 88 blockt hier mehr bluffs als 66 (blocken hier wohl nur A6s)

Wenn man die Punkte mit 67s vergleicht haben wir bei 67s mehr EQ (vs A9, TT etc) und bessere blocker vs nutted range (77, 97s)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Weiß nicht wie der GTO-Tree ist aber als Freestyle-Ansatz gefällt mir am Flop 14-17bb zu bomben um AQ und paar Broadway+BDFD zum Folden zu bringen. Denke das macht relativ viel von seiner Range aus und hat ja immer so 30-36% Equity am Flop gegen unsere Hand

Antwort
Zitat
dermonetist
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Weiß nicht wie der GTO-Tree ist aber als Freestyle-Ansatz gefällt mir am Flop 14-17bb zu bomben um AQ und paar Broadway+BDFD zum Folden zu bringen. Denke das macht relativ viel von seiner Range aus und hat ja immer so 30-36% Equity am Flop gegen unsere Hand

Spricht dafür, dass die size overbluffed wird am Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: