Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs zu weak gespielt?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
MarkS28
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]SB$2.36:///////;BB$2.06:///////;MP2 (Hero)$2.24:///////;MP3$2.02:///////;CO$0.74:///////;BU$3.56:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, J:s.
Hero raises to $0.08, 4 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) A:d, 6:h, 7:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.14, BB raises to $0.29, Hero calls $0.15.

Turn: ($0.75) 9:s (2 players)
BB bets $0.36, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.75.

Hallo,

Flop:
Beim Flop habe ich recht groß angespielt um meine Hand gegen einen Flushdraw zu schützen. Seinen folgenden raise habe ich bezahlt, da ich glaube, dass er das auch mit einem Draw machen würde und ich mich daher noch vorne sehe. Ist daher der call richtig?

Turn:
Hier bin ich total unsicher. Die Bet vom Gegner ist knapp halber Pott. Heißt das jetzt, dass sich der Gegner die nächste Karte günstig machen will oder bin ich hier schon komplett dominiert? War der fold hier zu weak?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe da irgendwie keine Konsequenz in der Hand.

Wieso callst du am Flop, wenn du den Turn foldest? Es kommt ja kein "vernünftiger" Draw an?

Wenn Villain einen Draw aggressiv spielt und den Flop c/raist, was macht er wohl am Turn? c/folden? c/callen? Warum sollte er jetzt passiv werden?

Zu 99% wird am Turn die Bet kommen und wenn du die niemals callst kannst du dir das Geld am Flop schon sparen.

Daher call Flop, gegen passiven Spieler ist uU auch am Flop schon ein Fold möglich, gegen unknown ist es schwer, kann man sicherlich callen (dann musst du es aber auch konsequent weiterspielen).

Antwort
Zitat
Teilen: