Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

UTG+2: $4 (40 bb)
MP1: $11.25 (112.5 bb)
MP2: $12.55 (125.5 bb)
MP3: $12.74 (127.4 bb)
Hero (CO): $10.15 (101.5 bb)
BTN: $8.85 (88.5 bb)
SB: $4.40 (44 bb)
BB: $4.95 (49.5 bb)
UTG+1: $3.85 (38.5 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.30, MP1 folds, MP2 calls $0.30, MP3 raises to $0.50, Hero ?

UTG+2:
Hands: 12
VPIP: 17
PFR: 17

MP2:
Hands: 148
VPIP: 17
PFR: 14
AF: 36

MP3:
Hands: 22
VPIP: 59
PFR: 50
AF: 20

Den Minraise von MP3 finde ich schon recht merkwürdig. Wie sollte man hier am besten spielen? Folden erscheint mir keine geeignete Option, da ich mir gut vorstellen kann, den Pot preflop klar zu machen, indem alle folden. Sollte man hier "einfach" pushen oder eine größere 4Bet machen?

Antwort
Zitat
5 Antworten

du bist am CO, MP3 istn fish da er jede 2te hand PreF raised, dann noch so ein total schlechtes minraise was halt niemanden aus dem pot vertreibt und wahrscheinlich auch nicht stark ist

MP2 hat denk ich normale stats, wird aber auch nicht zu stark sein da er das openraise nur called, und UTG hat halt nur 40xBB

denke ich 4bette AKo hier IP um UTG und MP2 evtl zu verjagen und gegen den fish zu isolieren -> würde auf 2$ 4betten

folden finde ich hier auch zu tight, callen...kann man denk ich auch ab und zu mal machen, aber raisen find ich persönlich hier am besten

Antwort
Zitat

ich denke bei mp3 geben 50 % pfr auf 22 hände durchaus eine tendenz zübermäßigen zur aggressivität. Wenn er wirklich im bereich von 50% ist wird er auch viel zu viel 3 betten.

Von dem her würde ich hier auch eine 4-bet bevorzugen. (auch weil sie duch dem min squeese nicht so teuer ist)
Gegen UTG gehts dann mit 40 bb auch sicher rein (gegen 100bb würde ich hier vermutlich sogar noch folden.)
wenn mp2 plötzlich auchwacht und raist wirds eklig. Damit rechne ich allerdings nicht wirklich und falls doch könnte ich mich hier auch noch von meiner hand trennen. (muss aber nicht sein)
und gegen mp3 gehts auch rein. Trotz der wenigen hände gebe ich ihm hier eine sehr große range. (das minraise macht mir keine angst, vermutlich kennt er einfach nichts anderes - hier kann aber ein blick auf die bisherige history von ihm genauere erkenntnisse bewirken ;))

Der Fall von einem oder mehreren Calls ist zwar nicht schön, aber dadurch, dass du Position hast, lässt sich das ganz gut spielen denke ich.

Also umterm strich schließe ich mich meien vorposter am. Eine 4-bet auf 2$ finde ich gut. Damit kannst du auch noch folden, falls BU plötzlich aufwacht. (Gegen sb und bb gibt es hier bei deren stacks aber keinen fold mehr)

gruß lukenewitsch

Antwort
Zitat

Die erste Tendenz deines Gegners ist, dass er knapp die Hälfte seiner bisher gedealten Hände gespielt hat und fast alle aggressiv.

77+,ATs+,KJs+,98s,A9o+,KQo

Wenn man diese Range annimmt (deutlich weniger als 50%), dann wäre eine Cold 4-Bet sehr profitabel, weil du dagegen laut Equilator

a) eine Equity Edge hast (d.h. eine positive Gewinnwahrscheinlichkeit)

b) der Gegner folden kann einige Hände

c) du gegen eine All In Range aus TT+,AQs+,AQo+ zumindest einen Coinflip hast. Da ich aber vermute, dass du eher mit JJ+, AK in so einer Situation 4-betten wirst

Board:

Equity Win Tie
MP2 42.05% 37.95% 4.10% TT+, AQs+, AQo+
MP3 57.95% 53.85% 4.10% JJ+, AKo

Hast du sogar eine signifikante Edge, WENN die hier diskutieren Annahmen zutreffen. Es ist extrem schwierig auf Grundlage von 22 Händen überhaupt irgendwas sinnvolles zu sagen, wenn man nicht mit am Tisch saß und evtl. eine Idee vom Gegner hätte.

-> gegen MP3 ist das tendenzielle Ziel das Geld reinzustellen und bei Gegenwher der anderen Spieler wirds hässlich.

Antwort
Zitat
MrYuRi Themenstarter
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Ok, also wäre eine 4bet auf ca. $2 (wie zuvor schon geschrieben wurde) einem Push zu bevorzugen, um so auch noch folden zu können, falls jemand anders als MP3 plötzlich pushed, während ich bei einem darauf folgenden Push von MP3 aufgrund seiner ersten Tendenz in Erwartung eines Coinflips callen würde?

Wobei ich mir bei der Höhe einer solchen 4bet gerade etwas unsicher bin. Im Artikel Advanced Openraising heißt es z.B.:

Als Größe einer 4-Bet hat sich das 2,5fache der 3-Bet-Größe bewährt. Mit dieser Größe erzeugst du genug Foldequity, vergrößerst den Pot mit starken Händen und investierst immer noch wenig genug, um in der richtigen Situation einen profitablen Bluff spielen zu können.

Das 2,5fache der Dreibetgröße wäre hier ja 0,5*2,5 = $1,25, was gegenüber $2 ja doch einen erheblichen Unterschied darstellt.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

wenn fishe min 3betten solltest du nich von seinem Raise ausgehen. Du gibbts ihn zu gute odds auf einen call, außerdem hat ja noch ein spieler gecallt.

Pot ist vor dir bei 1,25. Wenn Du auf 1,25 raised sind 2,50 im Pot und er müste grad mal 0,75 callen um 3,25 zu gewinnen. Das würde er dann auch wieder mit zu vielen spekulativen händen machen.

normal: raise 30, 3bet 90, 4bet 2$-2,25$

Tok

Antwort
Zitat
Teilen: