Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008

Moin, ich spiele NL10 Zoom.

Also ich sitze in UTG und openraise mit AK, ein tighter Spieler reraist mich, ein Spieler callt und ich calle.
So mit was würde mich so ein tighter Spieler hier reraisen?
Ich würde seine Range hier sehr Stak einschätzen, AK, QQ+ .
Ich treffe am Flop das Toppair, alle checken durch.
Am turn setze ich dann eine bet, der Button callt diese und der BB foldet.
Was kann er hier nun noch haben?
QQ würde er hier wohl folden, AK sehe ich eigendlich auch selten einen UTG raise reraisen, von daher habe ich ihn auf AA oder KK geschätzt.
Wobei es eben schon seltsam war, das er den flop nur gecheckt hat, außer er slowplayt hier vielleicht AA.
Was meint ihr zu der Hand? Was für eine Range würdet ihr ihm hier geben und wie hättet ihr die Hand gespielt?

BTN: 103 BB (VPIP: 12.03, PFR: 10.43, 3Bet Preflop: 7.16, Hands: 1,638)
SB: 288.3 BB (VPIP: 22.12, PFR: 15.87, 3Bet Preflop: 3.28, Hands: 212)
BB: 100 BB (VPIP: 14.75, PFR: 9.17, 3Bet Preflop: 5.34, Hands: 344)
Hero (UTG): 125.5 BB
UTG+1: 103.5 BB (VPIP: 9.49, PFR: 7.42, 3Bet Preflop: 5.93, Hands: 1,332)
UTG+2: 95.2 BB (VPIP: 11.70, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 188)
MP: 121.6 BB (VPIP: 15.45, PFR: 11.80, 3Bet Preflop: 2.22, Hands: 360)
MP+1: 108.4 BB (VPIP: 14.55, PFR: 9.15, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 169)
CO: 332.2 BB (VPIP: 24.69, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 81)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♠

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 9 BB, fold, BB calls 8 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (27.5 BB, 3 players) 5♥ 9♣ A♦
BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (27.5 BB, 3 players) K♦
BB checks, Hero bets 20 BB, BTN calls 20 BB, fold

River: (67.5 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows A♣ K♠ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 70%, Flop 83%, Turn 100%)
BTN mucks Q♥ A♥ (One Pair, Aces) (Pre 30%, Flop 17%, Turn 0%)
Hero wins 64.5 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

12/10 klingt tight, aber 3-betten kann er.

Die Samplesize ist ja schon größer, für solche Fälle ist es äußerst interessant sich die Position Stats anzeigen zu lassen. Sprich viel % 3-bettet er direkt am Button.

Kannst du dir das in deinem Pop-Up anzeigen lassen bzw. achtest du auf so etwas?

Ansonsten: Ich neige da zum Fold! Der Button 3-bettet zwar nicht gerade tight, aber der BB ist ja ein ähnlich zurückhaltender Hund und der coldcallt im Big Blind, was nicht gerade eine schwache Range sein wird.

Dagegen zu 4-b/broken wird kaum +EV sein, wenn du callst spielt du mit AK im Multiway-Pot - im Sandwich, wo AK ohnehin deutlich an Equity verliert.

Wenn du selbst aber die Range QQ+/AK verteilst ist es doch ein klarer Fold?

As played hast du gut gehittet, am Turn kannst du weniger betten...warum dermaßen hoch? Knapp über 1/2 Potsize reicht aus und die gleiche Betsize solltest du auch am River verwenden.

Kann deinen check hier nicht nachvollziehen, du kannst doch nicht ernsthaft Angst vor AA haben - das ist eine einzige Kombo! Gleiches gilt für KK!

Das stinkt eher nach AQ/AJ, und die werden runtercallen. Und sind in einer 7% 3-bRange durchaus enthalten... ;)

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008

Es sind vom BTN 9% , die er 3bettet.
Allerdings ist ja trotzdem nicht bekannt, wie viel er hier gegen UTG 3bettet, aus dem BTN.
Ehrlich gesagt nutze ich das Popup eher selten, mein popup sagt mir auch überhaubt nicht zu, es sind viele werte enthalten die mich weniger interessieren und werte die mich interessieren sind nicht vorhanden.
Ich hatte schonmal versucht selbst ein popup zu erstellen, allerdings habe ich es nicht wirklich hinbekommen und auf nl10 sollten in der Regel ja auch die standart stats ausreichen.

Ich spiele hier AK nur weiter, wenn ich das A gehittet habe, was erstmal -EV sein mag.
Aber nimmt man den voraussichtlichen Gewinn dazu, sieht die sache schon anders aus.

ich schätze mal der BB kann hier sowas wie JJ,QQ,AK callen.

die bet war von mir schlecht gewählt, in dem Fall bin ich davon ausgegangen mich nun selbst gegen stärkere Hände isoliert zu haben.

Ja es sind nur 2 Kombos, aber QQ hätte hier wohl gefoldet, also was bleib noch übrig? Entweder ich splitte, oder ich verliere, da ich AQ,AJ nicht in seiner Range vermutet habe.

Vor 3-4 Monaten hätte ich solchen leuten noch AQ in die Range gegeben, aber seit einer weile ist das Preflop spiel so dermaßen tight geworden auf nl10 zoom, zumindest wenn es aktion gibt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Seine Line sieht aber eben weak aus, daher ist das eine Pflichbet am River.

Verstehe auch deinen letzten Satz nicht. Du sagst "AQ hätte ich ihm gegeben, aber es ist mittlerweile so tight".

Du hast doch aber die Stats. Er 3-bettet 7%, am Button 9%. Wie soll eine solche Range denn aussehen?

Wenn da kein AQ dabei ist, was denn sonst? JJ+/AK sind 3%, wo sind also die übrigen % hin?

AQ kannst du da sicherlich nicht ausschließen und ich sehe AQ/AJ am River auch nicht folden.

Antwort
Zitat
Teilen: