Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK- 3bet pot- c/r oder b/c flop

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$3.35:///////;BB (Hero)$10.00:///////;MP3$22.75:///////;CO$9.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:c, A:s.
MP3 raises to $0.40, CO calls $0.40, BU folds, Hero raises to $1.65, MP3 folds, CO calls $1.25.

Flop: ($3.7) 5:c, 3:c, 4:s (2 players)
Hero bets $2.10, CO raises to $8.10(All-In), Hero calls $6.00.

Turn: ($19.9) 9:s (2 players)

River: ($19.9) 4:d (2 players)

Final Pot: $19.9.

villain war unknown.

sollte man hier lieber c/r ai spielen oder einfach b/c? bin mir da nich ganz sicher, hat beides vor und nachteile.

mfg

9 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Was spricht für c/raise was für b/call.?

Und was spricht gegen c/f?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja, gegen c/f spricht, dass wir 40% equity gegen jedes pp haben, abgesehn von AA/KK, die hier aber eher unwahrscheinlich sind.

für c/r spricht, dass wir vielleicht noch bets von händen bekommen die kein sd value haben. dagegen spricht, dass er sich öfters mal den cb nehmen wird und wir uniproved am turn wohl nur noch c/f können.

mit b/c stell ich ihn oft vor die entscheidung, ob er broke gehn will oder halt nicht. ich will es ja am am besten auch direkt am flop reinstellen, weil ich da noch viel equity habe. aber wenn er dann nur called, wird es schon ekelig.

sind so meine ersten gedanken dazu.

mfg

hendr1k

Also ich würde es eigentlich c/raise spielen, weil Overcards wie AK,AQ,AJ auf eine Cbet es eh meist weg legen.

Bezweifel aber, dass ich hier gegen die Range von JJ+,AKs,AKo 40% habe.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bezweifel aber, dass ich hier gegen die Range von JJ+,AKs,AKo 40% habe.

Board: 5c 4s 3c
Dead:

Spieler 1: 39,646% 21,545% 36,203% 42,252% AsKc
Spieler 2: 60,354% 42,252% 36,203% 21,545% JJ+, AKs, AKo

wie gesagt, finde AA/KK muss man ihm da nicht unbedingt geben, weils einfach sehr unwahrscheinlich ist. selbst QQ ist schon fragwürdig und AK wird er öfters mal folden und gibt somit pratisch seine ~50% vom pot auf. nach der preflop aktion, seh ich ihn hier eher sowas wie 99-JJ pushen, ab und zu hat er dann auch QQ oder AK.

mfg

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Naja wenn wir betten, foldet er nur schlechtere Hände.

Wenn wir c/rAI spielen kriegen wir davon aber evtl noch ne Bet.

hendr1k

Hm gut haste recht =).

Mit den 40% gehen wir also gerne broke hier.

Vorteile von c/raise:

- wir bekommen bets/bluffbets von Händen die auf ein CB folden

NAchteile:

- schwache Pockets oder drawinghands checken behind
- unsere Equity sinkt auf einem blanken Turn enorm

Vorteile bet/call

- wir bekommen evtl AK zum folden und committen uns quasi selber am flop

Nachteile:

- er callt nur und der Turn blankt
=> unsere FE wird wohl gegen 0 gehen und unsere Equity auch auf 20% oder noch weniger

TD7000
Beigetreten: 15.03.2008

Also wenn ich richtig rechne, dann brauchen wir hier 30,15% Equity um profitabel unser geld am flop reinzustellen. Gebe ich ihm die tighteste range (22-JJ, alles andere wär imo preflop drin) kriegen wir iwas um die 31%. ist also nur marginal +EV. kann man mitnehmen, muss man aber net...

-ohne Gewähr-

hendr1k

Würde die Range eher auf TT+,Aqs+,Ako begrenzen.

Viele kleine PPs werden auf die 3bet folden.

KK+ will nicht das wir auf n 4bet folden.
TT+,AQs+,AK will sich auch nicht gegen KK+ isolieren von daher nur callen.

Klar kann die Range varieren, aber so Sachen wie 22-77(88,99) würde ich zu oft ausschließen, als das ich sie in die Range mit einbeziehe.

TD7000
Beigetreten: 15.03.2008

ich wüsste nicht warum villain gesteigertes interesse haben sollte hier 2 mal den coldcall anzubringen mit QQ+. Deswegen nur die kleineren pockets. AKs, AKo kann man meinetwegen noch mitnehmen, aber da das dann eh nur auf split läuft, änderts wohl nicht mehr viel an den obigen werten...

Teilen: