Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK 3bet vs FZS und TPTK

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $25 (100 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $25.28 (101.1 bb)
MP: $25.35 (101.4 bb)
CO: $42.80 (171.2 bb)
Hero (BTN): $32.70 (130.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with K A
UTG folds, MP raises to $0.75, CO folds, Hero raises to $2.20, 2 folds, MP calls $1.45

Flop: ($4.75) 9 7 A (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($4.75) 8 (2 players)
MP bets $2.25, Hero calls $2.25

River: ($9.25) K (2 players)
MP bets $8.75, Hero calls $8.75

Zwar keine Stats von Villain, ist jedoch bei mir bereits als Freizeitspieler markiert. Hab mir leider nicht notiert aufgrund welches Moves ich die Markierung gesetzt habe.

Hab hier irgendwie angefangen tricky zu denken, dass ich kaum zwei Bets von ihm bekomme, außer er hält AQ oder AJ.

Daher war mein Plan behindchecken und ihn bluffen lassen, bzw. ihn in Sicherheit wiegen, damit er mit Ax zweimal bettet, weil ich nach TT-KK aussehe.

Guter Plan? Schlechter Plan?
Gegen unknown FZS einfach betten als 3B-PFA auf einem A-Board?

Am River bettet er plötzlich groß. Wusste nicht was er hier hält. Auch AK? Vielleicht A7-A9? Set? Mit TwoPair war mir da der Fold zu tight.

Antwort
Zitat
5 Antworten

klare flopbet!
du missed value von draws und 7x, 9x, Ax. gerade gegen draws lässt du zuviel value liegen, wenn du den flop behind checkst und gegen kleinere pairs wollen wir eig nicht, dass villian durch weitere overcards zu seinem pair abgeschreckt wird. wenn du nur für 2 streets gehen willst (halte ich btw für einen schlechten plan auf blank/blank runout) dann würde ich flop und turn betten und river behind checken.

as played call ich river wohl auch, auch wenn es kein fistpump call ist

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Witz17,

welche Callingrange erhoffst du dir in diesen Positionen?
Was machst du bei einer 4bet?

As played ist Flop eine Cbet, denn du würdest hier einfach auch sehr oft mit Air betten.

As played geht der Rest klar, da deine Hand nicht gerade nach AX aussieht und er relativ gut bluffen kann. River calle ich auch bei einer 7:h.

nleeson

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Original von shalzyvl
klare flopbet!

Ja denk ich jetzt auch..
war nur wieder so ein Moment, in dem ich tricky Play auspacken wollte..

Original von shalzyvl
wenn du nur für 2 streets gehen willst (halte ich btw für einen schlechten plan auf blank/blank runout) dann würde ich flop und turn betten und river behind checken.

Gegen den Spieler wäre mein Standard-Play schon bet-bet-bet. Ich denke nur, dass ich nicht oft 2 Calls oder gar 3 bekomme, außer er hält sowas Starkes wie AQ.
Aber andererseits bluffen FZS ein A-Board auch selten öfter als einmal.

Original von nleeson111
welche Callingrange erhoffst du dir in diesen Positionen?
Was machst du bei einer 4bet?

Wenn meine Markierung stimmt und er Freizeitspieler ist, dann seh ich ihn da mit sowas wie AQ, AJ, KQ, KJ, vielen Pockets sowie schwächeren suited Aces und SCs callen.
Gegen eine 4bet wärs ein Call.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

UNd was siehst du ihn in diesen POsitionen 4betten, dass du es callen willst? UNd warum eine 4bet callen und nicht shoven?

Antwort
Zitat
casdon
Beigetreten: 17.11.2011
PokerStrategist

zur hand: wenn er fzs ist ist die bet pflicht. gerade fzs zahlt dir auf diesem board doch soviel. bette hier min 3$, da es suitet+connected ist und er dann auch niemals ein schlechteres ass auf dem flop foldet. daher value ziehen.

zu 4bet: warum gegen einen fzs 4bet callen mit AK. du blockst doch aa/kk und es ist schon genug deadmoney drin, so dass du auf jedenfall +ev shoven kannst

Antwort
Zitat
Teilen: