Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
HanzZ

Known players:
[tg]SB$9,77:///////;BB$11,17:///////;MP3$8,64:///////;Hero$10,30:///////;BU$8,62:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, K♥
MP3 folds, Hero raises to $0,40, BU raises to $1,35, SB folds, BB calls $1,25, Hero raises to $10,30 (All-In), BU folds, BB calls $8,95.

Flop: ($22,00) 2♥, 8♥, 9♠
Turn: ($22,00) 8♠
River: ($22,00) J♠

Final Pot: $22,00

push i.o ?

3 replies
misterlinus21

Hey! Finde den Push overplayed.

Meines Erachtens nach hast du nur die Möglichkeit zu callen oder zu folden.

Call: Bekommst hier super Odds, bist allerdings OOP gegen den 3-better. Würde bei nem Hit am Flop dann auf den meisten Boards bet/fold bzw. bei ner donk des BB raise/fold spielen, gegner- und boardabhängig auch bet/call bzw. raise/call, z.B mit nem Flushdraw auf nem einfarbigen Flop. Ist hier schwierig gegen zwei Gegner im Sandwich.

Fold: Ist die weake Alternative, mit der du hier eine wahrscheinlich +EV Situation auslässt, aber Dir postflop Ärger erparst. Der Coldcalling Range des BB gegen die 3-bet nimmt Dir oft Outs, denn viele coldcallen hier mit AQ/AK. Denkbar ist außerdem TT-QQ. Gegen die standard 3-bet Range vom Button (unknown? QQ+ AK) bist du ebenso hinten.

OhKonner

du 3bettest hier als standard nur QQ+,AK? also ich bin da wohl n bischen loser, jedenfalls gegen die meisten (stats...) also unknown würde ich da immer als standard TT+AQ+ vllt sogar AJ geben. Dazu kommt noch der coldcaller.Durch deinen großen push werden gegner oft denken, dass du kein monster hast und vllt n bischen looser callen, aber generell finde ich da die 4bet nicht unbedingt schlecht.
Wenn ich da squeeze spiele ich 4bet/fold mit nem relativ kleinen raise auf vllt 4$-4,5$ und folde auf einen push, das kann ich auch mit any2 spielen als bluff, aber dann genauso mit monster und dann nicht folden^^
du solltest natürlich irgendwie davon ausgehen, dass die gegner nicht zu callingstation sind, sondern auch mal QQ oder AK folden können.

Finde mit AK Preflop broke gehen kein Problem. Auf den Microlimits ist halt das Problem, dass die 3 Bet und Shovingranges deiner Gegner sehr sehr tight sind und ich nicht wirklich sagen kann, ob AK Preflop Default shoven +EV auf NL10 bis NL50 ist. Ich würde spontan sagen, dass es das nicht ist.

Ich hätte diesen Spot aber zu hoher Wkeit ähnlich gespielt, weil BU uns mit einer weiten Range 3 betten KANN (nicht muss) und BB irgendwas halten kann.