Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] a,k

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
jungi
Beigetreten: 02.06.2008

Known players:
[tg]SB$11,68:///////;BB$5,39:///////;UTG$16,96:///////;UTG+1$9,87:///////;UTG+2$1,90:///////;MP1$9,84:///////;Hero$2,26:///////;MP3$1,55:///////;CO$14,31:///////;BU$11,32:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♦
2 folds, UTG+2 calls $0,10, MP1 folds, Hero raises to $0,50, 4 folds, BB calls $0,40, UTG+2 folds.

Flop: ($1,15) 6♥, 5♣, T♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,80, BB raises to $1,80, Hero folds.

Final Pot: $3,75

war der flop richtig. Ich habe ja maximal 6 outs oder nicht?

6 Antworten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Wenn du all-in gehst/callst dann wird der Pot 4,67$ groß sein. Nach Rakeabzug von 5% noch 4,44$.
Du mußt noch 0,96$ bezahlen, brauchst also eine Equity von 0,96/4,44= 0,216 entsprechend 21,6%.
Wenn du Villain eine Range von etwa 55-JJ gibst hast du etwa 22,1% Equity und kannst callen. Manchmal wird Villain auch noch einen Semibluff mit einem Flushdraw und 2 Overcards z.B. machen, daher kannst du callen.

Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008

Original von primorac
Wenn du all-in gehst/callst dann wird der Pot 4,67$ groß sein. Nach Rakeabzug von 5% noch 4,44$.
Du mußt noch 0,96$ bezahlen, brauchst also eine Equity von 0,96/4,44= 0,216 entsprechend 21,6%.
Wenn du Villain eine Range von etwa 55-JJ gibst hast du etwa 22,1% Equity und kannst callen. Manchmal wird Villain auch noch einen Semibluff mit einem Flushdraw und 2 Overcards z.B. machen, daher kannst du callen.

Warum hält man sich nicht an Standardstrategie, sondern bezieht jetzt noch mit ein, dass Villain bluffen könnte? Und das man einen Equityvorteil von 0,5% hat rechnet man ja auch net im Kopf aus...

Warum hält man sich nicht an Standardstrategie, sondern bezieht jetzt noch mit ein, dass Villain bluffen könnte? Und das man einen Equityvorteil von 0,5% hat rechnet man ja auch net im Kopf aus...

Wichtige Frage: Hätte ich hier einen kleinen Equitynachteil, wäre es dann nicht besser auch zu callen. Der Verlust longterm wäre doch kleiner als die investierten 1,30$ abzuschreiben ?

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007

Original von MonaLisa777

Wichtige Frage: Hätte ich hier einen kleinen Equitynachteil, wäre es dann nicht besser auch zu callen. Der Verlust longterm wäre doch kleiner als die investierten 1,30$ abzuschreiben ?

ich schon

Original von MonaLisa777

=) Hallo, jemand da?

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Da man Ranges ja ohnehin nur abschätzen kann ist es auch Quatsch zu sagen: "Du mußt hier bet/call spielen" oder "Du mußt hier bet/fold spielen". Der Unterschied ist wie man ja auch gesehen hat eher marginal. Deshalb ist es auch auf keinen Fall falsch hier nach Standardstrategie zu folden. Die bisher investierten 1,30$ sind aber natürlich schon in der Rechnung mit drinnen. Mit einem Equitynachteil Geld in einen Pot zu investieren ist immer schlecht.

lG
Primorac

Teilen: