Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
delfink

Hallo,

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,84:119/29/19/6,0/10/27/50/0;Hero$15,60:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.75 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, K♦
4 folds, SB raises to $0,30, Hero raises to $0,90, SB calls $0,60.

Flop: ($1,80) 4♦, 8♦, J♦ (2 players)
SB bets $0,90, Hero calls $0,90.

Turn: ($3,60) K♠ (2 players)
SB bets $1,80, Hero raises to $4,50

Flop calle ich auf die Donk, er ist sehr aggressiv auf die 1xx Hände. habe 2 overcards + 2nd nut flushdraw.

Am Turn hab ich aus folgenden Gründen geraist:
a) Value, ich denke, dass ich hier momentan die beste Hand habe
b) Protection, will T9, A♦ keine freecard geben usw.

Ist der Turn overplayed mit tptk + 2nd nut flushdraw oder i.O.?
Wäre es vielleicht besser nur runterzucallen, damit sowas wie QQ,KQ nicht direkt foldet?
Im nachhinein bin ich mit Punkt a) nicht mehr so zufrieden, weil hier halt sauviel folden wird und ich somit kein value bekomme, bzw mich evtl. selber valuetowne.

auf ne riverblank hätte ich dann gecallt oder bei check ne valuebet angesetzt.

5 replies
bonehunter86

Ist hier wohl beides möglich, aber ich call es hier nur runter um ihn nicht zu vertreiben.

reverendiii

fände den call am turn auch besser. am river bekommst immernoch die kohle rein, wenn du es möchtest und der vorteil ist halt, dass du oftmals am river noch value bekommst.

oers

sieht schon so aus, als wollte er günstig zum showdown kommen
deswegen raise ich hier wohl auch
obwohl ich hier sonst mit der handstärke wohl eher nicht raisen würde

partylion

Da er nur sehr klein (1/2 PS) bettet auf Flop und Turn kann man hier denke ich beides Spielen. Normalerweise würde ich den Turn auch nur callen, da wir uns mit einem Raise oft gegen bessere Hände isolieren.

Also call Turn und am River auch nochmal, außer wir bekommen den Flush oder er checkt.

nleeson111

Ich raise den Flop und gehe auch broke, denn sein Donkbet wird relativ selten ein Monster sein, eher sowas wie AQ mit , 99, TT, 9T. Somit verfolgt ein Raise 3 Ziele: bessere Hände können folden (99, TT), schlechtere Hände könnten callen (Draws) und man behält ein aggr. Image. Ein Call ist nicht schlecht, allerdings sehe ich das Problem am Turn, wenn man nicht hittet und villain erneut bettet, denn dann muss man im Grunde aufgeben.
As played würde ich den Turn IP nur callen, denn ein Raise wird dort sehr selten von einer schlechteren Hand gecallt, zumal villain noch nicht commitet ist.