Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
593 Ansichten
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG OMGmeJulie ($10.15)
UTG+1 balazstpne ($10.66)
MP1 steven89x ($10)
MP2 ChinaRayn ($13.98)
MP3 Hero ($9.85)
CO jerseygene ($4.98)
BTN sunnYoDales ($5.66)
SB CiasteczkoM ($10)
BB Kossmon ($10.87)

Pre-Flop: ($0.15, 9 players) Hero is MP3 K♥ A♥
2 folds, steven89x raises to $0.30, 1 fold, Hero raises to $0.90, 4 folds, steven89x calls $0.60

Flop: K♠ 4♦ J♦ ($1.95, 2 players)
steven89x checks, Hero checks

Turn: 9♣ ($1.95, 2 players)
steven89x bets $1, Hero raises to $2.10, steven89x raises to $4.20, Hero calls $2.10

River: K♦ ($10.35, 2 players)
steven89x bets $2, Hero calls $2

17 Antworten
UreMoneyisinDanger

ist ein slowplayversuch auf so einem board zu risky?

Original von UreMoneyisinDanger
ist ein slowplayversuch auf so einem board zu risky?

Jo allerdings !

Es liegt ein fd, A/Q A/T halten einen gutshot, es gibt einige karten die am turn jegliche action killen können.

Im 3bet pot ist das auf dem board für mich ne ganz klare bet trifft seine range ja denk ich auch ganz gut.

3bet pot => Cbet wegen value und protection ungefähr 3/4 ps

Turn => bet

river ist blöd. würde klein blockbetten

lg

UreMoneyisinDanger

und auf reraise folden?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von lupa1986
3bet pot => Cbet wegen value und protection ungefähr 3/4 ps

Turn => bet

river ist blöd. würde klein blockbetten

lg

Warum den River blockbetten? Er spielt doch iP da würd ich im Fall der Fälle den check-behind vorziehen...

öh jo kA wie ich da auf blockbet gekommen bin - mein fehler

warum 3 bet preflop?

was denkst du wird hier preflop callen auf die 3bet oop?

UreMoneyisinDanger

ich 3bette preflop um meine hand zu definieren und evtl. hands wie 78s+ die manchmal geopenraised werden herauszubekommen. oop denke ich, wird er hier häufig pockets callen.
-> cc die AK preflop auf nen raise aus utg??

Welche Information bekommst du denn jetzt aus dem Spielzug des Gegners und inwiefern hast du mit der 3-Bet jetzt deine Hand efiniert?

Wieso willst du, dass der Gegner Hände wie 89s oder 78s Preflop folded?

Wieso glaubst du im Gegenzug, dass er Hände wie 88 oder 77 auf deine 3-Bet called?

UreMoneyisinDanger

weil es unwahrscheinlicher ist eine straight bzw. einen flush zu flopen als ein set und sich ein Pair preflop easier spielen lässt, außerdem lockt der gerade mal 3bb große raise viele caller an, evtl. wird dann sogar gesqueezed und so gewinne ich den pot häufig schon preflop ohne postflop in dieverse straßen/flushs, sets zu rennen. außerdem kann ich dadurch twopairs easier definieren, wenn das board at8 rainbow kommt und ich nicht geraised habe, kann hier alles draussen liegen 10/9, AT,A8, 22+ raise ich preflop kann ich 10/9, a8, evtl. at ausschließen. Wenn ich AK nicht preflop reraise, warum sollte ich dann QQ+ reraisen, verstehe den sinn nicht

UreMoneyisinDanger

Wer sagt denn, dass du QQ hier reraisen sollst Preflop?

Wenn du die Situation richtig lösen willst, dann musst du in relativen Termen denken und nicht immer den SHC vor Augen haben.

1. Wichtig ist die Openraisingrange: Der Spieler openraist aus einer sehr frühen Position, wir haben offensichtlich überhaupt keine History mit ihm und normalerweise haben Spieler aus frühen Positionen sehr tighte Ranges.

Eine 3-Bet mit AK und QQ ist in folgenden Fällen sinnvoll:

1. Der Gegner CALLED extrem oft und seine 4-Bets sind klar als super starke Hände definiert -> 3-Bet/Fold ist sogar eine Option

2. Der Gegner folded extrem oft, aber macht regelmässig 4-bets mit schlechteren Händen und wir können All In gehen und bekommen Payout von JJ manchmal, manchmal AQs oder sowas

Wenn dir diese Informationen fehlen, dann passiert hier meist folgendes:

Der Gegner called oder reraist hier OOP eine extrem starke Range. (ich weiss selber, dass der Durchschnitt der Gegner hier auch schlechtere Hände called, aber wir spielen nicht gegen den Durchschnitt, sondern gegen einen speziellen Gegner)

Wenn wir davon ausgehen, dass er unsere 3-Bet Range antizpiert, dann folded er halt einfach viel, da unsere 3-Bet Range ja nicht sonderlich weit ist.

Aus genau diesem Grund bevorzuge ich gegen unbekannte und sehr tighte Gegner eine sehr tighte 3-Bet Range. Du kannst natürlich auch weiterhin hier 3-betten, dann musst du aber mit der Problematik leben, dass du Postflop relativ häufig dein Geld als marginaler Underdog in die Mitte schiebst.

weil es unwahrscheinlicher ist eine straight bzw. einen flush zu flopen als ein set und sich ein Pair preflop easier spielen lässt

Wie wahrscheinlich ist es denn einen Flushdraw mit einem SC zu floppen? (wesentlich wahrscheinlicher um es abzukürzen)

Gegner die deine 3-Bets defenden werden das nicht nur mit Pocketpairs, sondern auch mit entsprechenden Connectors machen.

Aus diesem Grund ist es extrem sinnvoll hier am Flop zu setzen.

außerdem kann ich dadurch twopairs easier definieren, wenn das board at8 rainbow kommt und ich nicht geraised habe, kann hier alles draussen liegen 10/9, AT,A8, 22+ raise ich preflop kann ich 10/9, a8, evtl. at ausschließen

Du eliminierst künstlich Hände aus der Range deines Gegners, um dann Postflop entweder gegen ein Set zu laufen oder deinem Gegner die Chance zu geben auf dem JK2 Board sein 55 zu folden und gleichzeitig sowas wie KT, KQ, K9 zu elminieren, damit du Postflop gegen eine möglichst enge Range spielst?

Versteh mich nicht falsch, aber mein Ziel ist es den Gegner mit einer möglichst großen (und vor allem schwächeren Range) dazu zu bringen gegen mich zu spielen.

Wenn ich AK nicht preflop reraise, warum sollte ich dann QQ+ reraisen, verstehe den sinn nicht

Hierzu nochmal was. Wenn du Reads auf deine Gegner hast -> wunderbar damit verdient man Geld. Ohne Reads gehe ich persönlich davon aus, dass meine Gegner mitdenken und meine repräsentierten Hände zu einem gewissen Grade erkennen. D.h. wenn ich hier Preflop mit AK oder QQ nicht broke gehen kann, dann 3-bette ich diese Hände nicht.

UreMoneyisinDanger

3 bettest du aber mit QQ/AK einen raise von einem standard tag, jedoch dieses mal aus MP? so ála 3bet/fold? oder callst du um wie du schon sagtest schlechtere hände in den pot zu bekommen, um etwas value zu generieren?

UreMoneyisinDanger

3-Bet/Fold ist persönlich 100BB deep nicht in meinem Spiel enthalten und ich empfehle es auch niemanden.

Es gibt eine Menge Spieler (auch Midstakes und Highstakesspieler) die hier 3-Bet/Fold mit diesen Händen bevorzugen, aber seit ca. 1.5 Jahren geht der Trend immer stärker davon weg jegliche Art von Informationraises zu machen. (3-Bet/Fold ist mehr oder weniger ein Informationraise mit QQ z.b. -> es 4-bettet schliesslich nichts schlechteres, wenn man auf einen Reraise folden möchte)

Ohne Dynamik mit einem Spieler (oder History) habe ich eine extrem tighte Value 3-Bet Range, da die Leute zumindest aus allen frühen Positionen (UTG und MP) nicht besonders weite Ranges haben. Sobald ich sehe, dass ein Spieler

a) zuviel auf 3-Bets called

oder

b) zuviel auf 3-Bets reraist

fange ich wieder an meine 3-Bet Range zu erweitern mit AK,QQ, JJ, AQ etc. (abhängig davon wie weit der Gegner called oder reraist)

Wenn du wissen willst wie du gegen einen Standard Tag spielst, dann überleg du doch mal wie du auf eine 3-Bet reagierst, wenn du aus MP openraist hast. Welche Hände callst du und welche Hände foldest du?

Dann nimm die Hände die du callst, gib sie in den Equilator ein und schau dir an wie stark QQ und AK dagegen jeweils sind.

UreMoneyisinDanger

ich openraise aus mp so ca.:66+, ATs+, AJo+, KQs+
auf eine 3bet calle ich eigl. nur QQ, evtl. JJ, und reraise KK+
Raising -und callingrange variiert natürlich je nach table und spieler!

D.h. mit AK passiert bei einer 3-Bet gegen dich folgendes:

Text results appended to pokerstove.txt

2,383,527,168 games 1.447 secs 1,647,219,881 games/sec

Board:
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 53.279% 47.57% 05.71% 1133794848 136135494.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 46.721% 41.01% 05.71% 977461332 136135494.00 { 66+, ATs+, KQs, AJo+ }

Anstatt gegen diese Range (die größere Reverse Implied Odds gegen AK hat), isolierst du dich mit der 3-Bet gegen diese Range:

Text results appended to pokerstove.txt

493,143,552 games 0.283 secs 1,742,556,720 games/sec

Board:
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 35.811% 35.49% 00.32% 175031712 1566684.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 64.189% 63.87% 00.32% 314978472 1566684.00 { JJ+ }

Daraus sollte relativ schnell deutlich werden wieso ich nicht empfehle AK und QQ hier zu 3-betten.