Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak, 99

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

1.)

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♦
5 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,15) J♦, 7♣, 2♠ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,65, MP3 calls $0,65.

Turn: ($2,45) A♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1,50, MP3 folds.

Final Pot: $3,95

Geht die Turnbet hier in Ordnung, oder ists hier evtl sogar besser zu checken und River dann Bet/Call for Bluffinduce zu spielen, da das Bord hier ja eigentlich keine Draws zulässt?

2.)

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♥, 9♦
UTG raises to $0,40, 2 folds, MP1 calls $0,40, 4 folds, SB calls $0,35, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,60) 2♦, 3♠, 6♦ (4 players)
SB checks, Hero bets $1,00, UTG folds, MP1 calls $1,00, SB folds.

Turn: ($3,60) A♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $1,50, Hero folds.

Final Pot: $5,10

Wie spiel ich die Hand hier am Besten am Turn? Hab hier zwischen bet/fold und check/fold überlegt, und mich dann für check/fold entschieden, da er hier meine Flopbet bei 2 weiteren Gegnern callt und er somit leicht ein höheres Overpair oder evtl A high halten kann und mich dann hier alles schlägt.

10 Antworten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

1)

Es gibt fast keine schlechteren Hände, die dich auf eine Turnbet noch callen würden. Mir fallen nur noch AQ oder AT ein, aber das machen auch nicht alle Gegner.

Ich könnte mir vorstellen, dass MP3 am River oft nochmal versuchen wird, ein Ass zu repräsentieren, wenn du behind checkst. Oder er findet sein J gut.

2)

Also c/f Turn finde ich zu weak. Er könnte einen lose gecallten Draw halten, 88,77,55. Und selbst wenn er ein besseres Overpair hält, besteht die Chance, dass du ihn mit einer Bet rausbluffst. Also ich würd den Turn b/f, River c/f spielen.

1) Es kommt immer auf deinen Gegner an, ob hier ein Checkbehind als Bluffinduce oder eine Valuebet möglich ist. Die meisten Gegner auf dem Limit beachten nicht was um sie rum passiert und sehen nur " OH DAS ASS DAS IST GEFÄHRLICH " und folden ihren Jack. Ein guter Gegner beobachtet, dass du die ganze Zeit schon jede Menge Scarekarten an Turn und River bluffst und called dich mit nem Jack oder sonstwas.

2) Flop würde ich deutlich größer donken oder erstmal checken. Dadurch bekommst du nämlich erstmal die Information was UTG so macht als Preflopaggressor und kannst dann wohl recht profitabel nen Fold finden, wenn er bettet.

Shore
PokerStrategist

Also ich find ne Donk am Flop schon wichtig, weil das ein sehr drawheavy board ist und wir keine Freecard geben möchten

Und was ist dein Plan, wenn du gecalled/geraised wirst? Z.b. auf diese Turnkarte?

Shore
PokerStrategist

also wenn ich geraised werde folde ich. am turn spiel ich auf diese turncard c/f

Original von Shore
also wenn ich geraised werde folde ich. am turn spiel ich auf diese turncard c/f

Und wieso?

Shore
PokerStrategist

also wenn mich am flop jemand raised, gehe ich nicht davon aus, dass er das mit einer schlechteren hand macht oder einem draw.

am turn sehe ich wegen dem ass keine valuebet. schlechtere hände würden alle nicht mehr callen. mit ner bet könnte man vielleicht besser pairs rausbluffen, die aber wegen der preflop action eher unwahrscheinlich sind.

Und wie hoch schätzt du die Chance ein, dass bei 3 Gegnern alle 3 am Flop folden?

Shore
PokerStrategist

nicht sehr hoch

Original von Shore
nicht sehr hoch

Und das sagt uns was?

Teilen: