Original von Nick1f8
donk
Es steht dir natürlich völlig frei deine eigene Meinung zu haben, und alles was ich schreibe für völligen Unsinn zu halten. Ich vertreibe mir hier nur meine Zeit, und letztendlich muss jeder so spielen wie er es für richtig hält.
Original von Nick1f8
Original von Spanielo
Original von primorac
nh. Ein Potsize-Raise wäre schon 57c. Ist jetzt also kein extremes Overraise. Zudem sind wir hier halt auf NL2 und Villain wird wohl häufiger ein schlechteres Ax haben und Sets eher c/r. Solange wir keine Stats haben finde ich den Push mit Abstand die beste Lösung.
99,33,A9s,A3s,A9o,A3o,AQ-AT,Ks9s-KsQs,Qs9s-Ts9s ist imo schon echt eine pessimistische Range und selbst dagegen haben wir noch >55% EQ.
lG
Primo
Sehe ich ganz genauso. Call finde ich ohne den K
überhaupt nicht gut bzw allg eher die schlechteste Line, was den EV angeht. Er callt wie bereits gesagt jedes Ax, FD gegen die wir unsere EQ doch am Flop realisieren wollen und wie primo schon sagt spielen die auf solchen Limits Monster lieber c/minRaise oder ähnliches. Ich finde es so gut gespielt
da muss ich nochmal nach haken.
Wieso will man denn gegen ein FD, der vielleicht am Flop 40% EQ gegen uns hat all in, wenn er am Turn nur noch 20% EQ hat.
Villain macht dann mit dem call AI nicht mal ein fehler, weil er nur 35% braucht.
Board: A♠3♠9♣
Equity Win Tie
MP2 41.34% 41.34% 0.00% { KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s }
MP3 58.66% 58.66% 0.00% { AhKd }
Wenn du das (KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s) für eine realistische Gesamtrange von Villain hälst, und zusätzlich davon ausgehst, dass Villain am Turn auf jede non-
Karte trotzdem broke geht, dann ist der Flopcall inkl. Reevaluation am Turn sicher die beste Lösung. Ich halte beide Annahmen für "eher unwahrscheinlich". Es ist in der Hand außerdem noch der SB im Pot der für einen Overcall am Flop dann recht gute Odds kriegt.
Ich hatte ja oben eine Range beschrieben (in Wahrheit würde ich sie sogar noch Ax-lastiger zu unseren Gunsten sehen), und gerade je kleiner der Stack ist, desto weniger wichtig ist mMn das Equity-shifting und desto wichtiger das frühzeitige realisieren von +EV Spots, einfach weil man später ohnehin trotzdem kaum mehr aus der Hand herauskommt.
lG
Primo
edit: Es gibt mit Sicherheit Spots gegen bestimmte Gegner (Stats) auf anderen Limits wo ich den Flop hier nur calle. Gegen unknown auf NL2 würde ich's nicht machen.