Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK am Flop

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
702 Ansichten
kai2081
Beigetreten: 23.08.2012
Poker Player

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $3.29
BB: $2.46
Hero (UTG): $0.71
UTG+1: $2.22
UTG+2: $1.93
MP: $2.16
MP+1: $2.00
CO: $1.93
BTN: $2.02

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♥ K♦

Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.18, 3 players) 9♣ A♠ 3♠
SB checks, BB bets $0.13, Hero raises to $0.65 and is all-in, fold, BB calls $0.52

Überlegungen dazu:
Preflop: Standard
Am Flop: Villian donkt hier mit 3/4 Potsize. Ich geb ihm hier ein Ass mit guten Kicker, ggf. auch ein Set oder Flush Draw. Um mein TPTK zu schützen bin ich hier All-In gegangen. Es bleibt aber das Gefühl, dass das misplayed ist. Wäre ein Call ggf. besser gewesen? Oder ein kleines Raise (mit dem ich dann aber sowieso committed gewesen wäre)?

Antwort
Zitat
15 Antworten

da der Flop ziemlich trocken ist sollte man imo lieber callen, weil wir sonnst sehr viele Hände zum folden bringen, mit denen er am Turn nochmal bettet

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Nick1f8
da der Flop ziemlich trocken ist sollte man imo lieber callen, weil wir sonnst sehr viele Hände zum folden bringen, mit denen er am Turn nochmal bettet

Sehe ich auch so.

Dazu muss man auch sehen, dass sich Villian mit seinem Donk selbst keine guten Odds für einen möglichen Draw gibt.
Wenn du am Flop raised besteht zudem die Gefahr, dass die schwächeren Hände folden und du dich nur noch gegen bessere Hände isolierst.

Antwort
Zitat
h0lud
Beigetreten: 12.05.2012
PokerStrategist

außerdem isolierst du den komplett.

wenn du glück hast, callt er dich mit nem schlechteren As.
Ansonsten halt nur besseres (set) oder ein fd, wo du, dann sowieso beat bist, wenn es kommt.

Antwort
Zitat

was macht ihr wenn am turn :spade: kommt?

und er diese range donkt am flop

AA, 99, 33, A5s+, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s, AJo+

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Hey,

hast du zufällig iwelche Infos zu Villains Aggressivität?

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Also bei Heros sehr kleinem Stack (das wurde hier imo zu wenig/ gar nicht berücksichtigt) geht auch ein Call oder eine Erhöhung auf 0,25 in Ordnung, Villain kann bei dieser effektiven Stacksize nicht mehr profitabel drawen, es fehlen die implied odds. Den Push finde ich aus diesem Grund wiederum nicht gut.

Antwort
Zitat

Original von Nick1f8
was macht ihr wenn am turn :spade: kommt?

und er diese range donkt am flop

AA, 99, 33, A5s+, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s, AJo+

Antwort
Zitat
TitoKing
Oldschool Grinder

@nick1f8:

Pack die Range doch mal ins Equilab!
Gegen welche Turnaction? Donk oder check?

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

nh. Ein Potsize-Raise wäre schon 57c. Ist jetzt also kein extremes Overraise. Zudem sind wir hier halt auf NL2 und Villain wird wohl häufiger ein schlechteres Ax haben und Sets eher c/r. Solange wir keine Stats haben finde ich den Push mit Abstand die beste Lösung.

99,33,A9s,A3s,A9o,A3o,AQ-AT,Ks9s-KsQs,Qs9s-Ts9s ist imo schon echt eine pessimistische Range und selbst dagegen haben wir noch >55% EQ.

lG
Primo

Antwort
Zitat

donk

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Original von primorac
nh. Ein Potsize-Raise wäre schon 57c. Ist jetzt also kein extremes Overraise. Zudem sind wir hier halt auf NL2 und Villain wird wohl häufiger ein schlechteres Ax haben und Sets eher c/r. Solange wir keine Stats haben finde ich den Push mit Abstand die beste Lösung.

99,33,A9s,A3s,A9o,A3o,AQ-AT,Ks9s-KsQs,Qs9s-Ts9s ist imo schon echt eine pessimistische Range und selbst dagegen haben wir noch >55% EQ.

lG
Primo

Sehe ich ganz genauso. Call finde ich ohne den K :spade: überhaupt nicht gut bzw allg eher die schlechteste Line, was den EV angeht. Er callt wie bereits gesagt jedes Ax, FD gegen die wir unsere EQ doch am Flop realisieren wollen und wie primo schon sagt spielen die auf solchen Limits Monster lieber c/minRaise oder ähnliches. Ich finde es so gut gespielt

Antwort
Zitat

Original von Spanielo

Original von primorac

lG
Primo

Sehe ich ganz genauso. Call finde ich ohne den K :spade: überhaupt nicht gut bzw allg eher die schlechteste Line, was den EV angeht. Er callt wie bereits gesagt jedes Ax, FD gegen die wir unsere EQ doch am Flop realisieren wollen und wie primo schon sagt spielen die auf solchen Limits Monster lieber c/minRaise oder ähnliches. Ich finde es so gut gespielt

da muss ich nochmal nach haken.

Wieso will man denn gegen ein FD, der vielleicht am Flop 40% EQ gegen uns hat all in, wenn er am Turn nur noch 20% EQ hat.
Villain macht dann mit dem call AI nicht mal ein fehler, weil er nur 35% braucht.

Board: A♠3♠9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    41.34%  41.34%   0.00% { KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s }
MP3    58.66%  58.66%   0.00% { AhKd }

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Original von Nick1f8
donk

Es steht dir natürlich völlig frei deine eigene Meinung zu haben, und alles was ich schreibe für völligen Unsinn zu halten. Ich vertreibe mir hier nur meine Zeit, und letztendlich muss jeder so spielen wie er es für richtig hält. :)

Original von Nick1f8

Original von Spanielo

Original von primorac

lG
Primo

da muss ich nochmal nach haken.

Wieso will man denn gegen ein FD, der vielleicht am Flop 40% EQ gegen uns hat all in, wenn er am Turn nur noch 20% EQ hat.
Villain macht dann mit dem call AI nicht mal ein fehler, weil er nur 35% braucht.

Board: A♠3♠9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    41.34%  41.34%   0.00% { KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s }
MP3    58.66%  58.66%   0.00% { AhKd }

Wenn du das (KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s, 6s5s, 5s4s) für eine realistische Gesamtrange von Villain hälst, und zusätzlich davon ausgehst, dass Villain am Turn auf jede non- :spade: Karte trotzdem broke geht, dann ist der Flopcall inkl. Reevaluation am Turn sicher die beste Lösung. Ich halte beide Annahmen für "eher unwahrscheinlich". Es ist in der Hand außerdem noch der SB im Pot der für einen Overcall am Flop dann recht gute Odds kriegt.
Ich hatte ja oben eine Range beschrieben (in Wahrheit würde ich sie sogar noch Ax-lastiger zu unseren Gunsten sehen), und gerade je kleiner der Stack ist, desto weniger wichtig ist mMn das Equity-shifting und desto wichtiger das frühzeitige realisieren von +EV Spots, einfach weil man später ohnehin trotzdem kaum mehr aus der Hand herauskommt.

lG
Primo

edit: Es gibt mit Sicherheit Spots gegen bestimmte Gegner (Stats) auf anderen Limits wo ich den Flop hier nur calle. Gegen unknown auf NL2 würde ich's nicht machen.

Antwort
Zitat

Original von Spanielo

Original von primorac

lG
Primo

es ging nur um die oben markierte Aussage, sollte wohl klar gewesen sein das es nicht um die komplette range ging! ;)

Antwort
Zitat
TitoKing
Oldschool Grinder

Ich seh das hier so wie Primorac und Spanielo.

Ohne Reads oder Infos zu Villains Aggression würde ich hier auch am Flop schon broken.
Wir sind doch gegen (fast) alles vorne und wenn wir es mit 60% Equity gegen nen FD reinbekommen ist das ja nicht das schlechteste Ergebnis.

Vorallem spielst du ja auch nicht HU gg Villain.

Antwort
Zitat
Teilen: