Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK am Flop nach 3bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$68.76:///////;CO$47.75:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, K♣
2 folds, CO raises to $2.00, BU folds, SB calls $1.75, Hero raises to $9.00, CO calls $7.00, SB folds.

Flop: ($20.00) 4♦, T♣, 7♦ (2 players)
Hero bets $13, CO raises to $38.75 (All-In), Hero calls $25.75.

Turn: ($97.50) K♦
River: ($97.50) 4♠

Final Pot: $97.50

Gegner ist von Pokerstrategy.

Also ich ging in dieser Situation davon aus, gegen QQ zu spielen, wobei ich damit auch richtig lag. Ich liege knapp ein Drittel vorne, wobei das im Prinzip relativ egal ist, ob ich calle oder folde. Denke, das müsste man dann schon centgenau ausrechnen.

Erweitert man die Range, wird es schon schwieriger. Erst kam ich auf TT-QQ, was aber keine viel schlechtere Equity gegen mich ausmacht. Dann kam mir noch 44 und 77 in den Sinn, was auf dem Limit eher unwahrscheinlich ist. Hinzu kommt, dass meine 3bet pf zu groß ist, um da profitabel callen zu können. dann kam mir noch in den Sinn, dass er einen Flushdraw halten könnte, wobei hierbei AK nicht in Frage käme, weil ich selbst das Ass Caro halte. AT schließe ich mal aus, genau so wie 99 oder ähnliches.

4 Antworten
Fredd20
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

wenn er von ps.de ist, ist er doch nur umso reasonabler - daher geb ich ihm hier QQ, oder auch mal JJ, dann aber auch mal KK/AA, und dagegen bist du hinten

der fehler liegt in der contibet
du könntest hier auch 20$ contibetten und hättest dann gegen any range bei 1-4 odds einen easy call

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Fredd20
der fehler liegt in der contibet
du könntest hier auch 20$ contibetten und hättest dann gegen any range bei 1-4 odds einen easy call

Gute Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Ist nur eher die Frage, ob er JJ-QQ dann eher foldet. Vermutlich nicht.

Fredd20
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

es sollte kein vorschlag sein mit dem 20$ contibetten

ich wollte bloß sagen, dass die herangehensweise, einfach zu contibetten und dann weiterzusehen, quatsch ist

das problem ist, dass du dich ja committest, wenn du eine so große bet machst, dass du auch einen push callen kannst - und diesen "move" macht man eigentlich nur, wenn man sich auch entsprechende foldequity und outs gibt
(darauf basiert die spielweise der monsterdraws, wie sie im dazugehörigen artikel in der strategie sektion beschrieben ist)

mit AK im 3bettet pot bei einem T-high flop hast du kaum foldequity gegen die hände, gegen die du in solchen spots üblicherweise spielst (JJ-AA, AK oder sogar noch kleinere pockets, die auch gerne mal die contibet callen, da sie dich ja fast immer auf AK legen)
und deine outs bzw. deine equity halten sich auch in grenzen mit 6 outs und ca. 25% equity gegen onepair

daher lässt man hier die contibet weg und verzichtet auf den benannten "move"

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

gegen ps.de tag bin ich da für c/f flop, da er das sehr oft ein PP haben wird.

Tribun

Teilen: