Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK auf 4 BET

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players

CO: $27.32 - VPIP: 39, PFR: 33, 3B: 22, AF: 1.3, Hands: 18

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :club: A :heart:
2 folds, CO raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.75, 1 fold, CO raises to $8.50, Hero raises to $36.34, CO calls $18.82 all in

Flop: ($54.89) Q :heart: 4 :spade: 4 :heart: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($54.89) 5 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($54.89) 6 :spade: (2 players - 1 is all in)

Folded ihr AK gegen die 4Bet des unknown da? Gegen eine Range wie AK,JJ+ kann ich nicht callen. Aber dachte, dass er vielleicht doch ab und an mal Bluff 4Bettet oder sowas wie TT,99 noch folden kann. Ist halt schwer das zu beurteilen ohne History...

Alternative Preflop nur callen und OOP weiterspielen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Haha, da kommen schon die ersten Hände von FTP.

Wie du selbst sagst, vs unknown schwer. Tendenziell glaube ich aber, dass Spieler, die in der lage sind zu bluff4betten auch verstehen, dass ihre 4bets eigentlich nur 2,2-2,5x groß sein sollten (Stichwort leverage). Villain's 4bet fällt allerdings relativ groß aus, was deine FE (never ever folded der mMn hier TT,99) bzw die Wahrscheinlichkeit eines 4bet/folds doch um einiges verringern sollte.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja. Es lebe FTP! :-)

Zur Hand: Hast schon recht. Also dann hier 3Bet/Fold bzw. ab und zu mal nur Callen?

Antwort
Zitat
Apsalar
Oldschool Grinder

Yup, auf die size würd ichs wohl 3bet/folden - ist zumindest die Varianzärmere Methode. ;) Er müsste da schon wirklich öfter mal crap 4betten oder mit AQ broken, damit ein shove +EV wird.

Das mit dem Call ist halt so eine Sache, da auch noch der BB dran ist. Wenn du callst, bekommt der BB ziemlich gute odds und dann musst du oftmals gegen 2 oop spielen, was nicht einfach ist. Dh wenn du die Action abschließen würdest, sprich im BB wärst, könnte ich mich mit einem call noch eher anfreunden, aber so würde ich die 3bet bevorzugen.

Wenn natürlich im BB ein squeeze-freudiger villain schon auf seine Chance wartet, würde das wiederum für einen call sprechen... aber dafür bräuchtest du schon ordentlich history/reads =)

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

nh!

AKo oop kannst du nicht anders spielen

Antwort
Zitat

Scheiß auf die varianzärmere Methode, gegen sonen Aggro geht das preflop rein, wenns nicht grad UTG vs. BB ist.
NH!

Antwort
Zitat

Original von MastaM93
Scheiß auf die varianzärmere Methode, gegen sonen Aggro geht das preflop rein, wenns nicht grad UTG vs. BB ist.
NH!

+1
gegen diesen Aggromaten und CO vs SB geht halt AK einfach rein für ~110BB.

Antwort
Zitat
Apsalar
Oldschool Grinder

Hm... also wenn die sample etwas größer wär, würd ichs auch mit Freuden shippen... aber 18 Hände sind halt quasi nix... damn bin ich weak... :O

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von AninIII

Original von MastaM93
NH!

+1
gegen diesen Aggromaten und CO vs SB geht halt AK einfach rein für ~110BB.

#
Ansonsten sollten wir gar nicht 3betten, für einen Bluff ist AK zu stark

Antwort
Zitat

3b/f finde ich auch doof. In die Größe der 4b kann ich pauschal nichts reininterpretieren, das mir als Entscheidungshilfe dienen könnte.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey Maxx03 ,

wenn ich das 3bette, folde ich das garantiert nicht auf ne 4bet, und so tight sind die Games heutzutage nicht mehr dass nur QQ+ 4bttet wird, auch wenn seine 4bet size schon sehr strange ist und er eigentlich gar nix mehr folden kann. Gibt auch so Spezies die AQ dann RIESIG 4betten damit sie ja auch aufn Shove comitted sind. Auf STars (NL200+) gabs früher nen paar Spezis (ja, Regs) die son Scheiss sogar mit T9s oder A8o gemacht haben.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: