Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK auf 77K - Wie flop spielen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
MurmelMaster
Beigetreten: 04.06.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$55.23:///////;BB$49.84:167/59 /6 /2.9/16 /3 /50 /46 ;MP3$27.50:55/30 /11 /1.8/21 /17 /50 /67 ;[/tg]
0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, A♠
MP2 folds, MP3 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, BB calls $2.00, MP3 calls $2.00.

Flop: ($7.50) 7♣, 7♥, K♣ (3 players)
Hero bets $6.00, BB raises to $12.00, MP3 calls $12.00, Hero raises to $52.73 (All-In), BB raises to $47.34 (All-In), MP3 raises to $25.00 (All-In).

Turn: ($132.57) 3♦
River: ($132.57) 3♥

Final Pot: $132.57

Ich denke es ist korrekt hier auf dem Flop broke zu gehen gg den Minraise und den call. Der Call war von nem Vollfisch und hat mir wenig Sorgen gemacht. Der minR dagegen schon mehr. Aber ich kann hier nicht auf nen MinR folden. Mir stellt sich hier hauptsächlich die Frage ob ich pushen oder callen soll, damit ich auch von KQ, KJ etc. ausbezahlt werde? Wie würdet ihr hier spielen?

5 Antworten
bossi1337
Beigetreten: 23.03.2007
Oldschool Grinder

ich call nur und schau was weiter passiert... die 7 liegt hart in beiden ranges... auf ne starke turn bet folde ich

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Ich finde schon dass man gegen einen 60/6 Spieler im BB auf dem Board gegen einen minRaise folden kann! Ist zwar jetzt nicht so die Supersamplesize die
Du da hast, aber 60/6 is ja ne mega Passive Callingstation.
Und irgendwie schreit das dann geradezu nach Trips...
Von den Werten her ist das ja eher der Vollfisch als der MP3

Vom Prinzip her hats Du natürlich recht und beim ersten drüberfliegen
hätt ich die Hand vielleicht auch so gespielt. Aber das sind genau diese
Spots wo man die CS ausbezahlt und nacher nen Hals schiebt...

Und callen find ich megamist...

nh imo. Der 59/6 BB kann zwar eine 7 halten, aber er wird dich bei den stats öfter mit Kx oder dem FD auszahlen, daher 3bette ich den Flop auch for max. Protection. Der Pot ist sonst am Turn schon riesengroß und du hast schwere entscheidungen wenn der FD ankommt und du gute odds bekommst. Der MP3 zahlt dich als MS eh mit jedem Kx oder FD aus.

MurmelMaster Themenstarter
MurmelMaster
Beigetreten: 04.06.2007
Oldschool Grinder

Naja du musst unterscheiden zwischen Preflop Stats und Postflop Stats. Der Typ ist Preflop loooooooose passiv, aber postflop hat der gute man auf 60 Vpip 2.9 AF. Das ist nicht aggro sondern ne lockere dynamit nitro mischung auf ner Fuhrkutsche bei Topspeed auf ne Holperstrecke.

Ich finde callen im nachhinein relativ gut, ich denke nicht das er den FD minraist. Der MP3 hat hier sehr häufig den FD, ist aber wie gesagt nur halbinteressant. Ergo kann ich gegen den BB, WA/WB spielen. Mit dem Push habe ich mich quasi gegen eine bessere Range isoliert. Bin aber offen für weitere Meinungen.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von arp32
nh imo. Der 59/6 BB kann zwar eine 7 halten, aber er wird dich bei den stats öfter mit Kx oder dem FD auszahlen, daher 3bette ich den Flop auch for max. Protection. Der Pot ist sonst am Turn schon riesengroß und du hast schwere entscheidungen wenn der FD ankommt und du gute odds bekommst. Der MP3 zahlt dich als MS eh mit jedem Kx oder FD aus.

Teilen: