Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK bei KTT gegen Donkbet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

[converted_hand][hand_history]IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Eigentlich fällt mir kein Grund ein, warum ich die Hand so gespielt habe... Dachte wohl : Ich will eh nicht folden und am Ende geht eh alles rein, also kann ich auch direkt am Turn All-In gehen..

Hätte man das direkt am dem Flop passiven downcallen sollen? Oder ab dem Turn oder foldet man TPTK hier sogar?

SB: $2.98 (59.6 bb)
BB: $5.90 (118 bb)
Hero (UTG): $4.26 (85.2 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $3.67 (73.4 bb)
BTN: $4.49 (89.8 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♠ K♦
Hero raises to $0.15, 3 folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) T♥ K♠ T♦ (2 players)
SB bets $0.17, Hero raises to $0.60, SB calls $0.43

Turn: ($1.55) J♣ (2 players)
SB bets $1.08, Hero raises to $3.51 and is all-in, SB calls $1.15 and is all-in

River: ($6.01) 6♣ (2 players, 2 are all-in)

Antwort
Zitat
1 Antwort
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey pokerr4b3,

downcall ab Flop, wenn es ein eher schlechter Spieler ist (siehe z.B. Stacksize oder weitere Reads) würde ich auch mal um meinen Stack spielen, wenn das Board die Hand nicht kaputt machen (so wie hier geschehen).
Gegen normalstarke Gegner würde ich auf die höhe der Betsizes achten und dementsprechend entscheiden.

Warum ist der Flopraise nicht so optimal?
Überleg dir mal, mit welcher Range dein Gegner Preflop callen kann und mit welchen Händen er den Flop mit knapp halber Potsize donken könnte.
Draws sind eher auszuschließen (möglich, aber nicht so zahlreich). Wenn er nun eine Tx hält, dann spielt er die auf deinen Raise definitiv weiter und um seinen Stack. Hält er eine weake Madehand, wie Kx z.B., dann wirst du ihn mit zuviel Aggressivität vertreiben.
Du nimmst ihm die Möglichkeit zu bluffen oder seine schlechten Kx zu overplayen.

Die Turnkarte ist natürlich nicht so klasse. Da Hände, wie KT,KJ,KQ gut in seiner Range liegen, dominierst du nun weniger Kombinationen.
Ein All-in ist eine Überrepräsentation deiner Hand. Dich wird nicht mehr allzu viel Schlechteres callen können.
Dazu kommt, dass dein Gegner den Flop donkt, deinen Raise callt und den Turn ebenfalls hoch donkt.
Daher folde ich den Turn einfach, du bist nicht mehr oft genug vorne!

Antwort
Zitat
Teilen: