Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK broke oder fold

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007

Full Tilt - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 200.1 BB
BTN: 101 BB (VPIP: 15.38, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB: 98 BB (VPIP: 30.23, PFR: 23.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
BB: 131.7 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 17)
UTG: 106.7 BB (VPIP: 13.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 62)
MP: 36.6 BB (VPIP: 15.79, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♦

fold, MP raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, SB raises to 22 BB, fold, fold, Hero calls 14 BB

Flop: (47 BB, 2 players) 6♣ T♠ 5♦
SB bets 21 BB, fold

Typische Situation. Die 2 BB werden natürlich ordentlich reraised. Dann 4-bettet mich Villain aber doch mal. Gebt Ihr ihm da jetzt KK AA ? Er ist ja sonst recht loose. Dann minraised er auch noch so komisch, was ein Missklick sein kann. Beim Rush Poker hat man da ja auch kaum Reads.

Wie ist Eure Line? Easy Ship? Der call von mir war in jedem Fall scheisse Ich würde per Default das nächste mal Allin gehen gegen den Typ.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008

spiele selten Rush-Poker, aber ich kann dir sagen, dass egal auf Fast- oder Normaltischen diese Line, die du mit Call, Cbet Fold bei 0 Hit, gewählt hast, extrem -EV ist. Entweder du foldest pre oder du gehst da broke. In jedem Falle besser als auf dem Flop zu folden.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

yo seh ich auch so.. weiss auch nicht was du damit meinst villain sei loose - er spielt 0% 3bet auf deine sample und cold 4bettet dich oop

die 22bb sind auch kein minraise sondern standard 4bet size die gute spieler mit ihrer gesamten 4bet range raise.

wenn du ihn viel bluff 4betten siehst oder ihn oft AK/AQ hier haben siehst kannst du am flop SELTEN mal drübershippen - bei diesem villain würde ich das allerdings nicht machen denke seine range ist hier zu stark (cold4bet, 0%3bet auf 45 hands, oop, unknown)

ansonsten würde ich genau 0% auf 4bets callen auf dem limit play ist einfach schlecht und macht nur sinn wenn villains sehr viel bluff4betten und du mit deiner range ihre crusht (höhere limits - da ziehen die leute ihre bluffs dann auch durch bis zum river)

Antwort
Zitat
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007

der minraise ist der openraise. dass mein call die schlechteste line ist, war mir klar. die zeit lief runter und ich konnte das einfach nicht gegen den loosen kerl folden.

ich denke ich würde es nun aber in zukunft ohne weitere reads weglegen :(

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

der openraiser ist ja nen anderer villain als der der dich 4betted daher dachte ich min raise bezieht sich auf den 4better

gegen den openraiser (36 bb) kannst und solltest du easy callen wenn du ihn mit AK 3bettest und er drübershipt, der SB signalisiert hier aber schon stärke imo

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

gegen einen Typen von dem wir erst 45Hände gesehen haben, lege ich es hier weg. Ist einfach noch eine zu kleine samplesize

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Forstning,

Unknown mit tendenziell soliden Stats raist aus MP. Da er 36BB hat, geht 3b/br gegen ihn natürlich klar.
Aber was würdest du machen, wenn der MP fullstack wäre:
Welche Callingrange erhoffst du dir von ihm auf deine 3bet?
Welche 4betting-Range gibst du ihm und welche Equity hast du dagegen?

Gegen die Cold4bet vom SB istz es ein EASY Fold, denn er 4bettet hier ohne FE und wird sehr oft eine sehr gute Hand haben. Wo minraist er denn. Seine 4betsize ist vollkommen normal.
Dein Call ist dann leider wirklich schlecht. Gegen welche Range gehst du denn hier AI?

nleeson

Antwort
Zitat