Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK (flop, turn check)

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) pokerhand.org hand converter

UTG+1 ($19.60)
UTG+2 ($49.50)
MP1 ($15.60)
MP2 ($47.75)
MP3 ($10.45)
CO ($9.25)
Button ($48.30)
Hero ($10.25)
BB ($11.75)
UTG ($61.35)

Preflop: Hero is SB with K♦, A♦. Hero posts a blind of $0.25.
UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, 1 fold, MP1 calls $0.50, 4 folds, Hero (poster) raises to $3.25, 1 fold, UTG folds, UTG+1 folds, MP1 calls $3.

Flop: ($8.50) 7♠, 3♦, 4♠ (2 players)
Hero check, MP1 check

Turn: ($8.50) 8♣ (2 players)
Hero check, MP1 check

River: ($8.50) 2♦ (2 players)
Hero?

Final Pot: $8.50

12 Antworten

Warum machst gegen einen Gegner nicht am FLop Action? Das wäre der korrekte Move gewesen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja seid ich die Hände aus der Beispielwoche 9 gesehen hatte (z.B. Hand 2 spiel ich das bei dem board nicht mehr).

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Ich bezweifle, dass jemand aus Middle Position mit A5 oder 56 reimlimpen würde und anschließend ne 6,5 BB Erhöhung callt. Eine Straight würde er wohl auch kaum runterchecken. Daher hätte ich bei nem drawlastigem Board am Flop das Ding versucht mit ner Continuation Bet um die 6$ zu bekommen.

Dadurch, dass er limpte und callte würde ich bei nem "relativ" drawlastigem Board den Turn recht teuer machen. Bei nem call hätte ich das Ding dann wohl check/fold gespielt. Bei nem Reraise wüssteste wohl, er hat gehitted. Aber ich denke in den allermeisten Fällen wird MP da folden, ich denke die Foldequity is da recht hoch!

gegen einen spieler hier einfach halbe potsizebet.. meine meinung^^

5$ contbet und einen raise muss man mit den restlichen 2$ callen oder direkt die 7$ pushen.

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

iluya meinste echt halbe potsize ist hier das beste?
das wären 4.25$ und 2.75$ bleiben nur über
ich würde hier pushen oder ist das dann zu agro?

_Anonymous_

Cifer wenn hier eine Contibet nötig wäre dann allin. Die 5$ sind nicht abschreckender als 7$ aber ich müßte in beiden Fällen alles bezahlen falls ein call kommt nur das bei 5$ ein call warscheinlicher ist.

Das board ist Dreck. Ich hab keine scarecard auf den board + einen möglichen flush draw + sehr sicher 2 overcards evt. sogar nen overpair gegen mich. Mein Gegner wird sicher nicht unter suited connecter oder nem pocketpair callen. Im günstigsten Fall hat er noch ne AQ oder AK wo eine contibet evt etwas bringt oder mindestens ein splitpot raus springt. Evt hat er nen gutshot mit seinen suited connecters was noch günstig wäre. Will ich hier echt noch 7$ (alles drunter ist meiner Meinung nach schwachsinn) verschwenden ohne eine scarecard?

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

naja er muss nur in 1:2 fällen folden und du machst nen netten gewinn + die male die du gewinnst weil er mit was schlechterem called oder du noch was triffst
.
du hast zwar keine scarecard auf dem board kannst aber ja auch nen poket halten was ja ein großer teil der sss stardhände ausmacht und die meißten auch im hinterkopf haben. ich denke nen push ist hier das beste

_Anonymous_

Das mit 1 von 3 mal gewinnen stimmt nur bei halber potsize und ich folden kann wenn mein Gegner pusht. Das ist bei dieser Hand nicht gegeben. Ich muß bei der Hand fast jedes zweite Spiel mit der contibet gewinnen.

ich variiere hier gerne mein spiel. Allin gehe ich bei der Hand auf jeden Fall. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei einer 5$bet manche Gegner denken, der will mich reinziehen und folden eher.^^ Aber alles subjektive Wahrnehmung.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Zyntex
Das mit 1 von 3 mal gewinnen stimmt nur bei halber potsize und ich folden kann wenn mein Gegner pusht. Das ist bei dieser Hand nicht gegeben. Ich muß bei der Hand fast jedes zweite Spiel mit der contibet gewinnen.

Denke das ist hier aber gegeben:

1.) Liegst du durchaus noch einige Male vorne

2.) Wirst du bei limp/ call Preflop häufig gegen

a) Pairs (tighte Spieler bevorzugen das)
b) suited connectors, suited cards etc. (eher loosere Gegner)
c) gegen die besonders tricky players: AA-QQ, AK, AQ (aber eher selten)
d) Overcards zum Flop ( ==> du liegst vorne ==> willst gecallt werden)

rennen. Gegen a hast du etwa 20-25 % Equity. Gegen b bist du normalerweise Favorit, da du noch vorne liegst. Gegen C: Notiz machen und du weißt es fürs nächste mal.

Anders würde ich die Situation bei einem Board sehen, wo "jeder suited Connector mindestens einen Gutshot getroffen hat". So wie 578, Boards mit J od. T die sehr gerne gespielt werden.

Hier aber sehe ich a) genug Foldequity und b) genug Outs zum Pushen. In den höheren Limits, wo dich die Gegner auch mal beobachten, kann man sein Postflopspiel auch mal varieren. So Spielst du hier auch mit (sehr) starken Händen (z.B. Overpair) check. Damit erhälst du oft Freecards in der Zukunft.

Am River dann check, da nur eine bessere Hand callt.

Mein Fazit:

- Wenn Conti dann Push (Reststack < Pot ==> da ich einen Raise dann sowieso callen muß))
- Gegen tightere Gegner (limp call sehr häufig mit Pockets) check, gegen loosere Gegner bet.
- Wenn Action dann am Flop und nicht am River (was soll dich hier noch callen?)

Ich hab die Stacksizes übersehen sry^^

Ob COntibet oder nicht würde ich hier fast vom Gegner abhängig machen.

Teilen: