Original von Zyntex
Das mit 1 von 3 mal gewinnen stimmt nur bei halber potsize und ich folden kann wenn mein Gegner pusht. Das ist bei dieser Hand nicht gegeben. Ich muß bei der Hand fast jedes zweite Spiel mit der contibet gewinnen.
Denke das ist hier aber gegeben:
1.) Liegst du durchaus noch einige Male vorne
2.) Wirst du bei limp/ call Preflop häufig gegen
a) Pairs (tighte Spieler bevorzugen das)
b) suited connectors, suited cards etc. (eher loosere Gegner)
c) gegen die besonders tricky players: AA-QQ, AK, AQ (aber eher selten)
d) Overcards zum Flop ( ==> du liegst vorne ==> willst gecallt werden)
rennen. Gegen a hast du etwa 20-25 % Equity. Gegen b bist du normalerweise Favorit, da du noch vorne liegst. Gegen C: Notiz machen und du weißt es fürs nächste mal.
Anders würde ich die Situation bei einem Board sehen, wo "jeder suited Connector mindestens einen Gutshot getroffen hat". So wie 578, Boards mit J od. T die sehr gerne gespielt werden.
Hier aber sehe ich a) genug Foldequity und b) genug Outs zum Pushen. In den höheren Limits, wo dich die Gegner auch mal beobachten, kann man sein Postflopspiel auch mal varieren. So Spielst du hier auch mit (sehr) starken Händen (z.B. Overpair) check. Damit erhälst du oft Freecards in der Zukunft.
Am River dann check, da nur eine bessere Hand callt.
Mein Fazit:
- Wenn Conti dann Push (Reststack < Pot ==> da ich einen Raise dann sowieso callen muß))
- Gegen tightere Gegner (limp call sehr häufig mit Pockets) check, gegen loosere Gegner bet.
- Wenn Action dann am Flop und nicht am River (was soll dich hier noch callen?)